A
adriel_12637822

• 20. Okt 2017
  • Beitritt 14. Aug 2017
  • 0 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ninimausi19

Hey Nini,

also wir haben in unserer Nähe ein Reifenwechseldienst, gibt es den im Raum Berlin keinen? Das kann ich mir schwer vorstellen und ansonsten kann das so gut wie jede KFZ-Werkstatt für dich erledigen oder möchtest du das Geld sparen.

Also ich bin eher dafür, dass man sicher an sein Ziel ankommt.

• Naja die meisten fangen ja dann an ein wenig mehr zu naschen.
    Hast du es denn schon einmal mit Alternativen ausprobiert, die weniger schädlich
    oder gar nicht schädlich sind?

Ich weis nicht es ist eine schwierige Angelegenheit und ich würde sagen man brauch
    dazu einen sehr starken Willen, sonst klappt es nicht. Eventuell längst du dich am
    besten mit etwas anderem ab und suchst dir vielleicht ein neues Hobby das dann viel Zeit frisst. Vielleicht helfen auch Rituale, wenn du immer an das Rauchen denkst, dann machst du einen Purzelbaum und da dich das irgendwann nervt, wirst du es vielleicht aufgeben.

Aber einen sinnigen guten Rat kann ich dir leider nicht geben.

• Hallo Miriam,

naja ich würde sagen, das du auch ausreichend Trinken mitnehmen solltest und vielleicht ein erste Hilfe-Set für einen Notfall. Außerdem würde ich definitiv mir ein paar gute Schuhe anziehen, dass mein Füße nicht so schmerzen.

Wollt ihr denn die Fische auch nach erfolgreichem Angeln danach verspeisen? Vielleicht braucht ihr dann Werkzeug um den Fisch ausnehmen zu können oder zumindest ein Messer.

Viel Spaß bei eurem kleinem Abenteuer, finde ich eigentlich ganz cool :)

• Hallo Fabi,

ich finde es super, dass du eine solche Ausbildung antreten möchtest. Denn nicht jeder wäre zu so einen Job fähig und hat zu einer solchen Tätigkeit emotionale Hemmungen.

Zu der Ausbildung ist zu sagen, dass sie in der Regel drei Jahre dauert und das du deine Arbeit hauptsächlich in Krankenhäusern, Pflege- und Rehabilitationskliniken vollbringen wirst.
    In deinem ersten Ausbildungsjahr wirst die um 1000 Euro verdienen, welches sich bis zum dritten Lehrjahr mit einem Entgeld von circa 1200 Euro entwickeln kann. Dies gilt für die öffentlichen Einrichtungen, falls du deine Ausbildungen in einer privatwirtschaftlichen Pflegeeinrichtung absolvierst, können diese Entgelde variieren und sind in der Regel geringer. Trotzdem müssen sie sich in der Regel nach den Tarifverträgen richten.

In der Ausbildungszeit wirst du dich mit Therapiemöglichkeiten, Sozialkunde und verschiedenen Pflegemodellen auseinandersetzen. Durch adaptives Lernen wird dir das Wissen spielerisch angeeignet und du bekommst ein sehr gutes medizinisches Grundwissen durch deine Ausbildung. Ich vermute durch die Möglichkeiten, die dir geboten werden, solltest du keine Probleme haben die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können.

Viel Erfolg und liebe Grüße

• Hallo blueberrypies :),

ein gründliches Abschminken gehört definitiv zu alltägliche Gesichtspflege, denn wenn du deine Haut reinigst entfernst du nicht nur deine Make-up sondern auch Schmutzpartikel, die auf deinem Gesicht liegen.

Für jeden Hauttyp kann man spezifische Abschminktechniken nutzen. Bei trockener und sensibler Haut empfiehlt es sich beispielsweise eine cremige mit hydratisierenden Aktivstoffen angereicherte Reinigungsmilch anzuwenden, da die Haut oft unter Talgmangel leidet und eine besonders nährende Pflege benötigt. Ich habe damals als ich in Zürich gelebt habe eine Kosmetikschule-Zürich besucht und konnte mir so viel Wissen und viele Behandlungen aneignen. Man lernt durchaus viel in den 11 Wochen Intensivkurs und auch, wenn du danach nicht als Kosmetikerin praktizieren möchtest, so wie ich, kann es eine Menge für dich selbst bringen. Um deine Haut richtig zu pflegen gibt es viele verschiedene Produkte, die du anweden kannst. Du kannst Gesichtwasser, Gele, Cremen oder auch Reinigungschaum benutzen. Du musst es nun einmal testen, was deiner Haut am besten tut.
    Es kommt immer dabei ganz drauf an, welchen Hauttyp du hast und welches Produkt am besten zu dir passt.

Natürlich benutzen die meisten die allzeit beliebten Reinigungstücher. Aber bedenkt dabei die Reinungstücher sind nicht sehr ökologisch und man tut der Umwelt nichts Gutes.

LG

• Hallo Diana :),

ich bin letztes Jahr erst alleine verreist, zwar nur im Inland nach Berlin, aber ich würde behaupten dabei ist überhaupt nichts schlimmes zu erwarten.

Naja mit einer Reise in das Ausland ist es nicht zu vergleichen, alleine wegen der sprachlichen Umstellung. Aber ich würde sagen die Reise nach Berlin hat mich definitiv mutiger gemacht als zuvor. Ich bin zwar mit mehreren Leuten über zik-gruppenreisen nach Berlin gefahren, aber in Berlin selbst habe ich mich alleine bewegt und mir alles allein angesehen, was mich interessiert hat. Das schöne dabei ist, dass du keine Kompromisse schließen musst mit deinem Partner oder mit deiner Gruppe.

Es gibt auch keine festgelegten Zeiten wann und wo es hin geht. Das ist wirklich das schönste am alleine verreisen, was ich in Erfahrung bringen durfte, denn wenn ich müde war bin ich in das Hotel zurück und wenn ich abends nicht schlafen konnte bin ich sogar einmal noch in die Innenstadt, die total belebt noch war. Ich würde auch schwer davon ausgehen, dass ich mir jetzt eine Reise alleine in das Ausland zutrauen würde. Man lernt so oder so immer wieder nette Leute kennen mit denen man ein schönes Gespräch führen kann. Außerdem finde ich, dass es gut dabei hilft einmal in sich selbst zu kehren und sich selbst wieder zu finden. Ich fand damals, das der Alltag mich stark abgestumpft hat und ich einmal eine kleine Pause von allem bruachte, von meiner Familie, der Arbeit von allen.

In Berlin habe ich mich dann gerne an meine Jugendträume zurück erinnert und was für pläne ich eigentlich in meinem Leben hatte. Schlussendlich kam ich aber darauf, das alles ziemlich gut verlaufen ist und das ich sehr zufrieden mit meinem Leben bisher bin. Aber wer sich selbst wieder finden möchte, dem könnte ein Reise auf der er oder sie auf sich selbst gestellt ist ziemlich gut tun, damit man die wahren Gründe wieder findet weiterzumachen oder warum man weitermachen sollte.

Würde ich aber in das Ausland reisen, dann würde ich mir vorher ein wenig mehr Pläne machen und mir die geeignete Sprache aneignen. In Berlin hatte ich kein Problem damit und habe alles ziemlich spontan entschieden, aber ich denke ohne Kommunikation mit Menschen wäre es doch zu einsam für mich geworden. Deswegen würde ich dir auf alle Fälle raten in ein Land zu reisen in dem du eine Sprache beherrschst, sei es englisch,spanisch, französisch oder sonst etwas. Denn wenn du alleine bist, musst du auch alleine zurecht kommen und in einem fremden Land kann man sich mit Sicherheit auch einmal verirren und du müsstest zumindest fragen können, wie du etwas findest.

Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Erfahrungen auf deiner Reise.
    LG

• Hallo Stern,

also vorneweg habe ich jetzt auch nur grob recherchiert und als Ergebnis kam immer heraus, so wie ich das sehe, dass du einen Fortbildung in einem Bereich vollführen solltest, der dir einen größeren Verantwortungsbereich ermöglicht. Denn so, wie fast in jedem Beruf, wirst du mehr Gehalt verdienen, wenn mehr Last auf die liegt und du am Ende dafür verantwortlich gemacht werden kannst. In deiner Branche gibt es Fortbildungen im Gesundheits- und Sozialwesen, als auch psychologische Erziehungsberatungen. :!!!:

Ich denke im Bereich der psychologische Erziehung wirst du die Erzieher einweisen und einen Plan erschaffen, wie die Kinder erzogen werden sollten und das bezogen auf die verschiedenen Altersklassen. Zudem wirst du wahrscheinlich auch für "Problemkinder" der erste Ansprechpartner sein. Im Gesundheitswesen wirst du eventuell Tätigkeiten ausführen, wie eine ausgewogene Ernährung planen oder die Erzieher in gesundheitlichen Dingen schulen. Das sind nun alles Vermutungen und das müsstest du dir selbst noch einmal durchlesen. Aber du solltest bedenken, dass eine Fortbildung nicht ganz billig ist und du eventuell in das Portmonnaie greifen musst.

Bestimmt findet man auch eine Weiterbildung zur Kita-Leitung also der Bereich Mangement. Mich persönlich würde am meisten etwas in der psychologischen Richtung ansprechen, aber das musst du wissen. Wie hoch dein Gehalt seien wird kann ich dir nicht beantworten nur ,dass du durch mehr Verantwortung umso mehr verdienst.
    LG

• Hallo Jabe :),

Du hast nicht ohne Grund bedenken. Ich habe das schlecht endene Szenario schon selbst miterlebt und die Beziehung hat durch Schulden und lange Arbeitstage sehr darunter gelitten.

Aber ich finde Leute die sich selbstständig machen wollen immer sehr gut und betrachte es als positiv. Das was leider viele falsch machen, ist es sich nicht genügend vorzubereiten.
    Viele Menschen stürtzen sich Hals über Kopf in ihr Abenteuer und konnten vorher nicht differenzieren, was eine Selbstständigkeit mit sich bringt.
    Wenn man nämlich sich eine Firma aufbauen möchte, übt man schließlich nicht nur seinen Beruf aus, ganz im Gegenteil. Man nimmt eher die Position eines Allrounders ein und beschäftigt sich viel mehr mit Prozessabläufen, sowie steuerlichen und rechtlichen Angelegenheiten. Schließlich muss man auch seine Mitarbeiter rechtens bezahlen und muss sich mit Verträgen auseinander setzen. Hinzu kommen neue Gesetze die beschlossen werden und eventuell die Tätigkeit mit einschließen.
    Simples Beispiel wäre, nun aus dem Kopf gegriffen, ein Reininungsdienst hat eine neue Verordnung, dass sie Laugen über 50% nicht mehr zum reinigen benutzen dürfen.
    Als selbstständigen muss man sich also auch mit aktuellen Gesetzestexten auseinander setzen. Ich vermute viele gehen die Sache falsch an und wissen nicht, dass sie mit ihrem Beruf weniger zutun haben werden, wenn sie selbstständig sind, sondern eher in eine Chefposition rücken. Sie müssen Aufträge reinholen, jegliche Sachen organisieren, für ein gutes Klima im Unternehmen sorgen und noch mehr. Es gibt ja heut zu Tage viele Agenturen wie beispielsweise alphadi, welche gezielt einen darauf trainieren, wie man ein Unternehmen zu führen hat. Ich denke, wenn eine Person wenig empfinden für eine Unternehmsgründung oder Führung hat, sollte er ein solche Akademie in Anspruch nehmen.

Ich denke, wenn sich dein Freund gut darauf vorbereitet und sich Ziele setzt und eine gute Ordnung strukturiert, wird auch eure Beziehung nicht darunter leiden müssen.
    LG

• Ich suche oft nach Inspiration im Internet und darunter fallen meistens alle Bereiche. Selbst die Dekoration im Abstellschrank muss passen quasi, aber natürlich nur simpel. :lol:
    Ich kann wirklich von mir behaupten, dass ich ein Dekorationstick so manch einmal im Jahr habe und es auch Schränke in unserem Haus voll mit Dekozeug gibt.
    Naja bei manchen sind die Schränke mit Schuhen voll, bei mir halt mit Dekoration.
    Um meiner Kreativität den richtigen Anreiz zugeben schaue ich mich gerne auf http://www.cedon.de/ um. Meistens kommen mir dann neue geniale Ideen, wie ich doch noch etwas ein wenig schöner gestalten kann im Haus!

• Hey :),

Ich würde, wie immer mit einem schönen Deckchen als Untergrund anfangen und danach kannst du dich auf eine Thema konzentrieren.

Ich selbst beziehe mich gerne auf die Jahreszeiten. Momentan ist ja Herbst also versuche ich Farbtöne zu finden die von orange bis gelb gehen und uns die schönen Herbstfarben zeigen. Zudem kannst du typische Dinge aus dem Herbst als Deko benutzen, wie beispielsweise Nüsse oder anderes. Zentriert auf dem Tisch habe ich immer eine schöne Schale oder einen besonderen Teller. Ich habe sogar mir einmal einen handgemachten auf arte viva bestellt und dort lege entsprechend auch typische themenbezogen Gegestände rein. Für den Herbst zum Beispiel Kürbise.

Aber du musst dich schließlich nicht auf die Jahreszeiten beschränken. Ich finde es einfach schön wenn man ein Thema hat und das farblich abstimmt.

LG

• Hey Gerda :),

deine Idee finde ich doch gar nicht einmal so schlecht und es ist super aufs Thema bezogen.
    Ich finde es immer schon das man zu gegebenen Anlässen das richtige Geschnek auch macht. und eine Welcome Home Matte wäre doch ganz nett.

Bei einem Anzug finden sich ja eine Menge tolle Sachen, die man als Mitbringsel den Glücklichen schenken kann. Vielleicht könntest du zu der Matte noch ein paar Handtücher mit dem jeweiligen Namen darauf bedrucken lassen. Das wäre doch auch ganz schön.

Dazu vielleicht noch ein paar nette Blumen und ein bissi Schokolade. Ich denke mit so etwas kannst du wenig verkehrt machen und sie werden sich mit Sicherheit darüber freuen.
    LG

• Wie wäre es denn mit Aktivitäten, die auch gut daüfr sind Abends abzuschalten.
    Ich meine damit ein wenig Spazieren gehen oder ein wenig Fahrrad fahren und wenn er körperlich so ermüdet ist, wie wäre es dann mit einem e-bike, dass könntet ihr notfalls auch noch leasen. Am Besten finde ich es zumindest, wenn man ab und an ein wenig sich bewegt und einfach nur abschaltet.

Du besten Orte dafür sind das Feld, ein Park oder der Wald. Dort kann man nämlich noch ein wenig die Natur genießen und man hat nicht die Hecktik, die in Stadt steckt. Die beste Alternative wäre natürlich euch einen Hund anzuschaffen. Dann seid ihr quasi gezwungen rauszugehen und ich denke wohl kaum das er, egal wie erschöpft er ist, dich abends allein mit dem Hund spazieren lässt. Ansonsten Hut ab vor deinem Freund wenn nicht einmal seine Beschützerinstinkte geweckt werden.
    Viel Glück auf deinem Weg und LG.

• Aber warum sollte jemand euch eine Idee verraten und nichts davon haben.
    Ich glaube ihr müsst eure Formulierung ein wenig schmackhafter gestalten, sonst bekommt ihr keine Antwort :)
    Denn ihr macht ein schönes Start-up durch die Umsetzung, doch die Kreativität kam von jemand anderem ..

• Ist doch nicht schlimm. Außerdem wird Sie mit dir andere Erfahrungen machen und eventuell waren die Jungs zuvor nicht das optimale ;-) Keine Sorge sie liebt dich ja mit großer Wahrscheinlichkeit und das ist das Wichtigste. Mach dir bloß keinen Stress deswegen, da dies meistens alles versaut. Am besten bleibst du ganz cool und stehst über der Sache.

• Also ich habe noch einmal bei meiner Versicherung nachgeforscht und so, wie ich das verstehe haftet deine Privathaftpflicht nur im Falle, das du verheiratest bist. Falls ihr nur ein Paar mit Kindern seid haftet die Versicherung in den meisten Fällen nicht. Zum Nachlesen : https://www.basler.de/privatkunden/haftpflicht-recht/haftpflicht/privathaftpflicht.html. So wie ich das auch sehe ist dann nicht unbedingt alles abgedeckt und wie über all auf der Welt muss man sich Premiumpaket organisieren, um gegen wirklich alles zu versichert sein. Erkundige euch einfach bei eurer Versicherung, die sind wahrscheinlich am besten informiert und können weiterhelfen.

• malte_12360746

Das muss ich leider auch bestätigen, fast alle Pausen heißen Beziehungsende.
    Hör auf den Rat von unicorn149, ich würde genau so vorgehen :-/

• Also ich persönlich rasiere auch nur, stelle mir das auch ziemlich schmerzhaft vor :shock:

• Hallo bastlerin80 :) ,

Was ich in meinen Garten persönlich liebe ist meine Muschel. Da kann man super Träumen und ganz entspannt Bücher lesen. Ich finde so etwas ist ein absolutes must-have, wenn man das nötige Geld dazu hat. Ich liebe es einfach!

Vielleicht wäre auch ein schöner Sichtschutz etwas. Wir persönlich haben unseren auch erneuert und ein Holz-Kunststoffgemisch gewählt, genannt WPC. Wir waren es nämlich leid immer wieder unseren alten Sichtschutz zu Streichen oder auch abzuschleifen. Wir hoffen nun auf langjährige Qualität und weniger Aufwand bei der Aufbereitung. Aus WPC gibt es auch Terassendielen. Vielleicht gefällt es dir auch, schau doch einfach einmal hier https://www.mondesi.de/wpc-sichtschutz.html. Außerdem finde ich den Farbton elegant und modern und recht ansehbar. Zudem hat mein Mann nicht lange für den Aufbau gebraucht es war recht simpel. Ich finde eh, dass man bei Gartenmöbel etwas praktisch denken sollte, da diese recht schnell ihren Glanz verlieren und nicht mehr schön aussehen.

Was auch ganz nett ist, ist es sich eine nette Kräuterecke einzurichten. Eventuell schön verziert durch Steinmäuerchen, vielleicht im skandinavischen Stil. Einfach Naturpur finde ich immer sehr schön, wenn alles so aussieht als wäre es ineinander verschmolzen.

LG

• goldschatz89

Also wenn du von sich lohnen und nicht lohnen spricht und danach sagst es macht nur schlappe 40 Euro aus? Hmm verstehe ich dann nicht so ganz, 40 Euro haben oder nicht haben. Zweitens haben Sie ein Kind, falls du das vernommen hast. Und wenn du die Steuerklassen richtig splittest erhälst du definitiv mehr Gewinn, wenn du und dein Mann in etwa gleich verdienen habt ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kombination 4/4, falls ihr 3/5 gewählt habt wäre das beim gleichem verdienst unsinnig da Nachzahlung anstehen. Bei einem etwa gleichem gehalt wählt man am besten 4/4. Bei unterschiedlichen Gehalt ist, das in etwas wenn einer 60% mehr verdient, wählt man den Splitt 3/5, da dabei mehr Netto herauskommt und in Klasse 3 bekommt man Lohnersatzleistungen zum Beispiel in der Elternzeit. Dort bekommt man in Klasse 3 mehr Geld heraus, hingegen in 5 muss man mehr Steuern zahlen, was aber nicht schlimm ist, da man diese in Steuererklärung wieder zurückholen kann.