A
adria_12182418

• 10. Feb 2009
  • Beitritt 24. Dez 2006
  • 5 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Tochter,wird im Oktober 17,möchte mit ihrer Freundin (17)im Juni-nach dem Schulabschluss- für einige Tage ohne Eltern in den Urlaub fahren-innerhalb Deutschlands.Die gesetzlichen Bestimmungen sind uns bekannt aber ich überlege halt ob es nicht zu gefährlich ist.Ich mache mir halt Sorgen ob das Risiko nicht zu groß ist.Meine Tochter ist kein Draufgänger und sehr zuverlässig,ihre Freundin ist ähnlich aber trotzdem.Wie seht Ihr das?Gruß Kitty :???:

• Hallo
    Ich bin 44 und schon voll in den Wechseljahren.Mein Hormonstatus hat das bestätigt.Stört mich schon etwas denn Hitzewallungen,Schlafstörungen und leichte Scheidentrockenheit sind lästig aber ich denke die werden sich wieder zurückbilden.Jetzt will meine Ärztin dass ich ein Hormonersatztherapie mache da ich viel zu jung sei und bis ca. 50 Jahre diese Hormone nehmen müsste.Sie zählte gleich auf was passieren könnte wenn ich das nicht nehmen würde:Herz/Kreislaufprobleme,Osteoporose,Probleme im Becken/Blasenbereich.Jetzt bin ich aber durch eine mehrjährige Kinderwunschtherapie Hormongeschädigt.Ich hasse diese Dinger und würde sie nur im äußersten Notfall nehmen.Meine Suche im Internet hat mich in meiner Ablehnung schon bestärkt.Wem geht es ähnlich,hat vielleicht jemand positive Erfahrungen gemacht?Gibt es Naturmedikamente die einige Beschwerden oder Folgen lindern?
    LG Annette

• Kein problem
    man kan sein kind zweisprachig erziehen.es müssen dabei nur grundsätzliche dinge beachtet werden.die fremdsprache muss muttersprache sein,d.h.nur wenn sie perfect beherrscht wird macht es sinn und hat den gewünschten effect .dann ist es kein problem und kommt den kindern zugute.lg kitty

• Hallo
    möchte mir ein Tattoo um den Fußknöchel stechen lassen.Hab zwar schon einige Tattoos aber beim Knöchel bin ich nicht sicher wie schmerzhaft es an dieser Stelle ist.Hat jemand Erfahrung?LG Annette

• Opfer
    Bei einigen Beiträgen zu diesem Thema habe ich wirklich gedacht ich lese nicht richtig.Dieser Mann hat sich an einem Kind vergriffen und es getötet.Sich die Frage zu stellen ob die Eltern etwas"falsch"gemacht haben oder gestresst waren und der kleine Kerl deshalb allein fahren mußte ist -meiner Meinung nach -unwichtig.Der Kerl ist ein perverses Schwein und ich hoffe es geht ihm schlecht,er hat hoffentlich starke Schmerzen und leidet!!!!!!!Auch ob er selbst mal als Kind Opfer war ist mir egal-nicht jeder der ein schlechtes. Leben hatte wird zum Kinderschänder.Die Eltern müssen furchtbares durchmachen,der Gedanke das dieses Kind Angst und Schmerzen hatte ist schrecklich und deshalb:Einsperren und Schlüssel wegschmeißen!Die anderen Gefangenen regeln das dann schon-das hat nichts mit Stammtisch und rechten Parolen zu tun der Typ hat es verdient.
    LG Annette

• Hallo Ela
    Ich denke das Du nicht nur eine Pschychotherapie sondern auch noch einmal einen Neurologen aufsuchen solltest.
    Klar kann es passieren das der Arzt Dich in die Pschychoecke abschiebt aber es würde Dir eventuell Sicherheit bringen.
    Panik verursacht viele verschiedene Symptome-auch körperlicher Art.Du beschäftigst Dich so viel mit Dir selbst das es ganz logisch ist wenn solche Symptome entwickelst.Tu Dir was gutes,mache ein Therapie und glaub daran das es Dir bald besser geht.
    Gruß Anne

• jo_12046116

Danke
    Hallo Corona
    Danke für Deine netten Zeilen.
    Ich denke,ich muß lernen auch Probleme anzusprechen.Ist nicht ganz leicht.Entspannungskurse hab ich schon mal mitgemacht aber dieses "sanfte Gesäusel"der Kursleiterin hat mich nervös gemacht.Mir fehlt oft die innere Ruhe-war immmer schon zu ungeduldig.Hobbys?Ich mag Sport und "schoppen"Außerdem gehe ich gerne im Wald spazieren aber zur Zeit ist das Aufraffen etwas schwer.Habe mir in der Apotheke ein Baldrianmittel besorgt.Muß mich jetzt nur noch entscheiden es zu nehmen.
    Ein großes Problem von mir ist das ich mich und meine Probleme nicht ernst nehme,da ich eigentlich der Meinung bin anderen geht es viel schlechter und ich bin nur am jammern.Sollte ich mal überdenken.
    Wünsch Dir was nettes,alle Gute
    Anne

• Hallo
    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Angst nicht mehr richtig atmen zu können.Hab das Gefühl als hindert mich irgendetwas-keine Ahnung was.Bin müde,habe oft keine Lust-z.B zum Sport den ich normalerweise gerne mache.Ich "beiße die Zähne zusammen"im wahrsten Sinne des Wortes.
    Habe einen stressigen Beruf-im soz.Bereich.Mit wenig Mitarbeitern und gewissen Ansprüchen(geht vielen so).
    Mein Vater war in den letzten 5mon.4mal im Krankenhaus-dreimal wurde uns gesagt er stirbt und einmal war er nach einem Sturz so verwirrt das nicht klar war ob er je wieder alleine leben kann(das hatte ich schon 5Jahre zuvor bei meiner Demenzkranken Mutter erlebt).Hab selber Familie,einen tollen Mann und eine süße 14jährige aber -ich rede nicht über Probleme,ist hier so ziemlich das erste Mal.Wie kann ich mit dieser Angst nicht mehr atmen zu können umgehen?Weiß jemand Rat.Liebe Grüße Kittykat43