A
adolfo_11947029

• 15. Feb 2008
  • Beitritt 4. Jan 2008
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Späte Einsichten
    Liebe Missyouso!

Ich habe heute (04.01.2008) Deinen Beitrag vom 27. Dezember 2006 gelesen und als "Leidensgenosse" sprang mich dieser natürlich sofort an.Trotzdem möchte ich nach gut einem Jahr ein paar Zeilen dazu los werden - vielleicht kannst Du damit noch etwas anfangen.
    Kurz zu meiner Person: ich bin ein Mann, 47 Jahre alt und seit nunmehr 25 Jahren verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von 25 und 19 Jahren. Wenn man das so liest könnte man meinen, das Schlimmste hinter sich zu haben, allerdings bleibt häufig außer Acht, was sich im Kopf der Eheleute so alles abspielt. Also nach außen hin die perfekte Familie und tief in einem selbst ein fürchterliches Chaos. Da bleiben Sehnsüchte von einer gewissen Portion Herzlichkeit, Spannung, Erotik und Zärtlichkeit auf der Strecke.

Und wenn ich da so still sitze und über meine Situation nachdenke, warum ich immer noch bei ihr bin, fällt mir ein:
    Wir haben uns, seitdem wir uns kennen, ein Netz von lauen Sicherheiten gestrickt: eine gemeinsame Wohnung, gemeinsame Kinder, gemeinsame Freunde und nicht zuletzt die Familie von beiden Seiten. Wer mag da schon der Buh-Mann sein und alles kaputt machen wollen. Also harrt man aus, immer in der Hoffnung, der andere fängt an, etwas zu verändern - aber es tut sich nichts.
    Und so gehen die Jahre dahin....
    Liebe missyouso, ich bin überzeugt, dass in unserem Leben sich einmal die Chance bietet, das Glück beim Schopfe packen zu können. Und deshalb gehe ich mit offenen Augen und Ohren durch mein Leben und denke mir: Wenn es da draußen jemanden gibt dem du gefällst und der dich von Herzen liebt, dann nimmst Du auch alle Schwierigkeiten gerne auf dich, die es bringt, dein altes Leben hinter dich zu lassen und neu anzufangen.

Sollte allerdings Deine neue Liebe zaudern und "weiche Knie" bekommen: -----dann hat er Dich nicht verdient.

Liebe Grüße
    BoccaccioEW