A
adhara_12887529

• 18. Feb 2013
  • Beitritt 26. Okt 2011
  • 8 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Danke...
    ..erstmal für deine Antwort.
    Ich spiele ja auch gern mit ihm. Das ist ja gar kein Problem. Ich weiss ja auch, dass er seine überschüssige Energie abbauen muss. Um auf deine Frage zu antworten....er ist nämlich ein reiner Stubenkater (in einer Wohnung).

Hätte ja sein können, dass es vielleicht noch einen anderen Weg gibt es ihm zu zeigen. Denn dieses "sofort Spiel abbrechen und Nein sagen" hilft bei ihm nicht wirklich. Wie oft ich das schon versucht habe... :neutral:

• Hallo ihr Lieben,

also ich habe einen Kater der ist jetzt 2 Jahre alt. Ich habe ihn jetzt ein gutes Jahr bei mir.....habe ihn von einer Freundin übernommen.

Problem:
    Er beißt sehr oft und kratzt!

Beispiel:
    Er hatte den ein Abend bei mir auf der Couch gelegen. Ich hielt einen Stift in der Hand und spielte mit ihm. Irgendwann fing er aber an nach meiner Hand zu schnappen und nicht mehr nach dem Stift. Ich schob ihn weg. Zuerst saß er ganz ruhig da und auf einmal sprang er meinen Arm an und krallte sich fest. Daraufhin packte ich ihn im Nacken und drückte ihn runter (natürlich nicht doll...will ihm ja nicht weh tun).
    Den Tipp gab mir mal eine Freundin. Damit signalisiert man wohl seine "Macht".
    Jeden falls klappt das aber nicht immer so wie es soll. Er dreht sich dann geschickt auf den Rücken und umkrallt dann so meinen Arm und kann natürlich auch in meine Hand beißen.

Frage:
    Wie kann ich ihm am besten das beißen und kratzen abgewöhnen? Gibt es denn einen bestimmten Griff, den man anwenden kann um den Kater ruhig zustellen?
    Ich habe mal beim Hundeflüsterer gesehen, dass es einen bestimmten Griff im Nacken gibt, um sie so ruhig zu stellen.

Gibt es sowas ähnliches auch bei Katzen? Ich will ihm nicht mit Gewalt zeigen, dass ich der Boss bin. Das muss doch auch anders funktioniren....

Danke im Voraus für eure Antworten!

LG Natasha

• Fremdgehen ist echt :MAL:
    Gut wenn ich mir das noch mal alles durch den Kopf gehen lasse, dann versteh ich die Zusammenhänge. Du wolltest einfach nur liebe, weil du diese nicht von deiner Freundin bekommst!

ABER dann solltest du dich wirklich von ihr trennen. Denn sie tut dir absolut nicht gut! Und es ist keine Entschuldigung dafür, dass du sie einfach mal eben betrügst. Wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man sich eigentlich respektieren und nur das besste für den Partner wünschen. Deswegen ist man doch mit einer anderen Person zusammen....oder etwa nicht? Man liebt diese Person.

Siehe dein Fehlverhalten als Alarmsignal. Denn nichts geschieht ohne Grund. Und der Grund hierfür ist einfach, dass sie dich sau schlecht behandelt. Und das wiederum sollte dazu führen, dass du endlich konsequent bist und dich trennst. Aber wie gesagt, es ist natürlich keine Entschuldigung. Du hättest auch einfach den Arsch in der Hose haben können und dich vorher von ihr trennen können.

Versuch das doch mal als Außenstehender zu betrachten. Lies dir deinen Text durch und stell dir einfach vor, dass die Story von jemand anderen wäre. Du würdest sofort das selbe denken. ,,Mach Schluss, denn deine Freundin ist die absolute Zicke."!

Es würd hart werden, aber du solltest wirklich mal die Rosarote Brille abenehmen! Du solltest den Rat deiner Freunde umsetzen.

Und zum Schluss noch einen Rat:
    Leg die Karten auf den Tisch und sag was Sache ist, denn sonst bist du nicht viel besser (charakterlich) wie deine Freundin.

Viel Glück und wäre schön zu hören, wie du dich entschieden hast. ;-)

• OMG :shock:
      Wie kann man denn nur so einen Sch*** von sich geben.

• Also
      mein Schulkamerad meinte irgendwas von Jagdinstinkt. Das für ihn unerreichbare Mädchen interessanter und wertvoller erscheinen. Hört sich wirklich blöd an, ich weiß, aber es ist teilweise wahr. Nicht nur bei Männern bestätigt sich dieser Spruch.

• Klar..
      ..ist das bei Frauen bestimmt der gleiche Fall.
      Diesen Spruch hatte gestern ein Schulkamerad in den Raum geworfen, weil wir über solch ein Thema diskutiert haben.
      Er meinte, dass die meisten Männer diesen besagten ,,Jagdinstinkt" haben und es interessanter finden, wenn Frauen nicht sofort drauf anspringen oder ihm sogar die kalte Schulter zeigen.

Und je mehr ich darüber nachgedacht habe....konnte ich diesen Spruch teilweise bestätigen.
      Ich persönlich war eine zeitlang hinter einem Jungen her gewesen. Ich war so naiv...er hätte nur mit den Fingern schnippen brauchen und ich wäre da gewesen. Irgendwann hat es mir gereicht, ich hab das Interesse verloren und mich hat jemand angesprochen. Aufeinmal war er derjenige gewesen, der mir aus der Hand gefressen hat. Plötzlich war ich seine Nummer 1.

Ein anderer Fall: Eine gute Freundin hat einen Freund (noch). Die beiden sind ständig mal zusammen und dann trennen sie sich wieder. Sie würde alle für ihn tun und er ist ein richtiger Macho. Sie rennt ihm her --> er ignoriert sie teilweise und guckt anderen Frauen hinterher. Sie zeigt ihm die kalte Schulter und die beiden sind getrennt --> er ist aufeinmal soooo verliebt in sie und rennt ihr hinter her.

• Was denkt ihr? Stimmt dieser Spruch voll und ganz?
        Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, die diesen Spruch bestätigen? Ich persönlich ja.

Besonders Kommentare der Männer sind hier an dieser Stelle sehr erwünscht!

LG Natasha

• Ich stecke mitten in der Ausbildung. Bin jetzt 2. Lehrjahr. Mach eine Ausbildung zur Bürokauffrau.

Mein Problem:
        Ich schaffe es nicht wirklich mich in Gesprächen unter Kollegen zu integrieren. Ich bin von Natur aus ein schüchterner Mensch. Ich muss dazu sagen, wenn ich mich mit einer Person im Raum befinde, dann erzähl ich schon was (da geht es ja), aber sobald sich mehrere Menschen im Raum befinden erzähle ich nicht gern. Ich fühl mich beobachtet und mache mir einen zu großen Kopf, was sie wohl im Moment über mich denken könnten. Hab Angst was zu sagen, dass die total unlustig oder komisch finden.
        Kurz gesagt ich habe null Selbstbewusstsein.

Und das Problem hierbei ist, dass sich tatsächlich schon Kollegen "beschwert" haben. Also sie haben quasi gelästert und verstehen es absolut nicht. Musste das dann von einer anderen Kollegin erfahren. Und plötzlich fingen sie auch noch an meine Arbeit zu kritisieren.

So und nach dieser "Ohrfeige" hab ich ständig Angst irgendwas falsch zu machen. Auch meine Arbeitsweise stelle ich in frage. Denn durch dieses Arbeitsklima bin ich so unmotiviert habe kaum noch Lust mit denen zu arbeiten. Früher hab ich so schnell gearbeitet und zuverlässig...habe immer Lob dafür bekommen und nun ist es anders. Mache zur Zeit auch nur noch das selbe. Und dann soll man sich immer so viel Zeit lassen, weil die sonst nichts anderes für mich zu tun haben. Das macht mich wahnsinnig.

Wie kann ich mehr Selbstbewusstsein bekommen? Und wie konter ich am besten, wenn mal fiese Sprüche kommen sollten?

• Was für eine Ausbildung...
        machst du denn? Schlimm, dass du dich deswegen ritzen tust. Aber du hast doch während deiner Schulwochen eine Unterbringung in NRW oder etwa nicht?

Meine Freundin musste von Dresden nach Hamburg fahren, wenn sie Schule hatte. Und ich musste aufgrund meiner Ausbildung komplett umziehen. 200 km entfernt von meinem Heimatort. Ich fahre jedes Wochenende nach Hause zu meiner Familie und zu meinen Freunden.

Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Aber es ist machbar und krank bin ich deshalb auch nicht geworden. Nach meiner Ausbildung werde ich wieder zurück ziehen.

• Absolut Top!
        Klingt sehr positiv. Brauchst dir keine Gedanken machen.

durch Wörte wie ,,sehr" oder ,,stets" wird sehr deutlich gemacht, dass du gute Arbeit geleistet hast.

• Wow
        Danke für eure Antworten.
        Ich würde gern mal einen Vergleich sehen wollen. Also Vorher und Nachher Bilder. Hab echt Angst, dass es hinter sch***** aussieht. Denn bei vielen sieht man es einfach zu sehr und es sieht dann meist auch nicht schön aus.

• Hallo liebe Leute!

Ich denke schon seit ein paar Jahren darüber nach ob ich mir meine Lippen aufspritzen lassen soll. :-/

1. Hat denn jemand Erfahrung damit? Wie lange hält sowas an?

2. Kennt denn jemand einen guten Chirurgen in Berlin oder Umgebung?

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal ;-)

• Oh mein Gott
        also der 3. Spruch ist ja mal die Härte. Das hab ich ja noch nie gehört. Dann sollte man doch lieber die Klappe halten bevor man sich nur noch mehr reinreiten tut. Wie schlecht.

tut mir auf jeden fall leid für dich, dass dir sowas widerfahren ist.

• Ich kann
        nur aus Erfahrung sprechen.

Das ist natürlich hart. Und dann noch alles abzustreiten ist wirklich dämlich.

• Er...
        ...hat die sms schon geschrieben. Das hat er ja dann auch zugegeben (indirekt). Er war ja auch hinterher sehr sauer auf unsere gemeinsame Freundin gewesen, weil sie mir die sms gezeigt hat.

Ich glaub so blöd wäre selbst seine eifersüchtige Freundin nicht gewesen. Da es ja so oder so rausgekommen wäre.

• Ach
        wieso findest du deinen Namen denn nicht schön. Ich find den toll....Nadine oder Nadina oder auch Nadja. :BIEN: