A
adela_12334627

• 18. Juli 2007
  • Beitritt 21. Aug 2006
  • 14 Diskussionen
  • 157 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, meine Lieben !

Noch nie haben wir einen Augenblick

- sehnlicher erwartet
    - schmerzlicher erlitten
    - befreiter erlebt
    - tiefer geliebt
    - herzlicher geschenkt
    - ehrlicher gedankt

Doch in diesem Augenblick bist du geboren.

Unser Sohn hat am 3. Juli 2007 um 22:23 das Licht der Welt erblickt. Er ist 49 cm groß und wiegt 2960g.

Also hier mein Geburtsbericht:

Am Dienstag hatte ich um 11:45 Uhr den Blasensprung. Ich und mein Mann sind dann
    mit der Rettung ins Krankenhaus gefahren. Sie haben mich ans CTG angehängt, aber leider war der MuMu erst 0,5 cm geöffnet und Wehen hatte ich auch keine.
    Also sind wir dann ins Zimmer gegangen ... um 15:30 hatte ich dann die ersten
    Wehen. Das waren wie Bauchkrämpfe, taten aber nicht besonders weh ... So, um 17 Uhr wieder ans CTG - unverändert ! Ich war schon am Verzweifeln ... Aber um 19:30 hatte ich dann stärkere Wehen die auch weh taten und siehe da: Der MuMu war schon 4 cm geöffnet und dann ging es sehr schnell - ich musste in den Kreißsaal und durfte nicht mehr aufstehen. Da ich ja diese Streptokokken -
    Infektion hatte, hatte ich zweimal eine Infusion bekommen. Und um 21:15 war
    dann der MuMu ganz offen. Jetzt hat es nicht mehr lange gedauert und Christian
    war um 22:23 da ...
    Das blöde war nur, weil die Fruchtblase früher geplatzt ist, ist dauernd das Wasser rausgekommen und so tat sich der Kleine schwer rauszuflutschen. Der Arzt hat sich glaub ich 5x auf meinem Bauch gehaut - ohne Erfolg ... Tja, dann
    mussten sie mich Schneiden und den Kleinen mit der Saugglocke holen. Er wollte einfach nicht raus. Wie ich auf der Seite gelegen bin, hatte ich echt starke Wehen, kaum drehte ich mich auf den Rücken zum Pressen waren die Wehen weg ...
    Der Arzt ist dann noch 3x mit der Saugglocke abgerutscht, das tat weh ... Aber
    zum Glück hat es dann geklappt. Sie haben mir den Zwerg gleich auf den Bauch gelegt, wie mein Mann dann die Nabelschnur durchgeschnitten hat. Das war ein unbeschreiblich schönes Gefühl !!!!!!!!!!! Tja, und dann wurde ich genäht - den Schnitt und die Nähte spürt man überhaupt nicht.

Und ich würde sofort wieder eines bekommen !!!! Die 3 Stunden IntensivWehen, waren echt zum Aushalten. Klar, ein Honiglecken ist das nicht, aber es ist und war zum Aushalten - also ihr braucht keine Angst haben, wenn man dann das Baby sieht, ist alles vergessen !!

Liebe Grüße

Karina + Christian

• Hallo!!!
    Gut, das es nicht nur mir so geht :o)
    Bei mir startet morgen die 38. SSW - nur mehr volle 3 Wochen zum ET. Ich hoffe aber auch von Herzen, das es früher los geht - ich kann nicht mehr.
    Jede Nacht muss ich im 1,5 Stunden-Takt auf die Toilette. Der Bauch wird hart und unten habe ich so ein starkes Ziehen ... Ob das Senkwehen sind ?? Hat das jemand von euch ??
    Am Freitag muss ich zum CTG und zum US. Ich hoffe auch, das mir der Arzt sagen kann, wie groß und schwer mein Sohn ist ... Ich bin ja schon soooo neugierig.
    Wasser habe ich zum Glück keines !!! Aber dafür bin ich jetzt ziemlich oft grantig, weil mir die Hitze so zu schaffen macht *puuhhh*.
    Aber jetzt haben wir es ja bald geschafft - juhhhuuuu.....

Lg
    Schnecki + Krümmel
    38.SSW

• Auf in den Endspurt ...
    Hallo !

Nur mehr 4 Wochen, dann haben wir es geschafft *ggg*. Mir gehts zum Glück gut - kein Wasser in den Füßen und keine Übelkeit.
    Am Dienstag war ich beim Doc - mein Kleiner ist schon 2,63 kg schwer. Er hat mir US gemacht. 3cm fehlen noch, dann ist der Kopf beim Muttermund angelangt. Jetzt ist halt die Frage, wie lange es noch dauert, bis er die 3 cm runter gegangen ist...

Lg
    Schnecki
    36. SSW

• Harter Bauch
    Hallo !

Jaaa, jetzt haben wir es wirklich bald geschafft - ich freu mich ja schon soooooo auf meinen Kleinen !

Sag`mal, habt ihr auch des öfteren am Tag so einen harten Bauch ?? Sind das schon die sogenannten Senkwehen ?? Wie fühlen sich die denn an ??

Liebe Grüße

Schnecki
    35. SSW !

• Das ist normal :O)
    Hallo !
    Das ist völlig normal ! Ich hatte auch jedes Mal, voll Angst. Konnte eine Nacht davor nicht ruhig schlafen usw. Aber jetzt, wo ich meinen Kleinen immer spüre, weiß ich das es ihm gut geht und da stellt man dann automatisch die negativen Gedanken ab und freut sich nur aufs Baby !!
    Wirst sehen, wenn du deinen Zwergi mal spürst, sind die Ängste vorbei !!
    Liebe Grüße

Schnecki + Krümmel
    29. SSW

• Keine Sorgen
    Die Babys schlafen am Tag ca. 20 Stunden ! Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht - aber der Doc meinte, das man die Babys erst ab der 26. SSW 10x am Tag spüren sollte !! Früher brauchst du sie nicht so oft spüren, weil ja die Tritte noch nicht so stark sind und die Babys ja noch kein Gewicht haben !!

• Das ist ganz normal ...
    Schönen guten Morgen !!

Mach dir keine Sorgen, das ist wirklich ganz normal ! Das Kind sollte man erst ab der 27.SSW 10x am Tag spüren ... Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht und je mehr ich nachgedacht habe umso weniger hat es sich bewegt ...
    Jetzt bin ich Ende der 28. SSW und mein Schätzchen bewegt sich fast den ganzen Tag über verteilt ...
    Genauer gesagt, seit 2-3 Wochen sind die Bewegungen regelmäßiger als früher !!

Lg

Schnecki + Krümmel
    28.SSW

• Hallo
    Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe 95 cm Bauchumfang ... Gewichtszunahme: 7 kg ...

Lg

Schnecki + Krümmel

• Das ist ganz normal !
    Ich bin in der 28. SSW und habe auch schon 6-7 kg zugenommen :o( Mach mir da auch so meine Gedanken, da ich ja auch noch 12 Wochen vor mir habe ! Aber so wie es aussieht, ist das völlig normal !!

• Hallo
    Ich habe auch immer auf diese vielen Bewegungen gewartet - hab mir auch schon zeitweise Sorgen gemacht ... Denn bei manchen hört man, dass sie ihr Kind schon fast immer in der 20. Woche spüren ...
    Aber das ist quatsch ! Hab mit dem Doc geredet - bei jeder Frau ist das anders. Und die Babys schlafen ja noch viel - 20 Stunden am Tag ... Da musst schon verdammt viel Glück haben, dass du da auch gerade wach bist :o)
    Aber du wirst sehen - ich habe "ständige" Bewegungen erst vor 3 Wochen - aber 25. SSW den ganzen Tag wahrgenommen und ich sage dir: Das warten lohnt sich - es ist ein total schönes Gefühl !!!!!!! Und seit 1 Woche sieht man schon richtig Bewegungen am Bauch, wenn man draufguckt ... (aber auch nur, wenn ich alleine hinschaue oder der Papi *ggg*. Wenn die Oma oder der Onkel hingucken, ist der Kleine natürlich mucks mäuschen still :o)

• Guten Morgen
    Jaaaa, das ist völlig normal ! Ich habe meinen Zwerg auch schon früh gespürt - 17. SSW ... ! Aber auch nicht so regelmäßig - vielleicht 2-4 mal am Tag und dann war manchmal wieder tage lange nichts.

Wie ich jetzt beim Frauenarzt war, hat er gemeint, dass ich jetzt den Klenen 10x am Tag spüren sollte ! Wenn er aber 4 mal hintereinander tritt, gilt das nicht als 1x sonder als 4x !! Ich bin jetzt in der 28. SSW !
    Wirst sehen, in diesem Stadium spürst das Baby viel, viel öfters !!
    Liebe Grüße

Schnecki + Krümmel
    28.SSW

• ???
    Was für ein Problem hast du denn damit ?? Also ich bin auch aus Österreich und in meinem Mutterkind Pass steht auch nicht soviel drinnen. Es werden nur zwei oder 3 Untersuchungen von der Krankenkasse bezahlt - und die werden eingetragen. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe eine Blutuntersuchung drinnen. Beim vorigen Arztbesuch, hat er wieder Blut abgenommen (2. Mal) und die Befunde kommen das nächste Mal rein. Und sonst schreiben die eh nur das Gewicht und die Daten vom Ultraschal rein - mehr nicht. Ich habe dann noch die Ergebnisse vom Glukosetest drinnen, sonst auch nix ...

Was meinst du denn, sollen die noch reinschreiben ?? Das entspricht alles der Norm !

Und wieso waren die Untersuchungen nicht angenehm ? In der 18. Woche machen die eh nur mehr vom Bauch Ultraschal und den Muttermund tastet dir auch eine Frau von unten ab ....

Aber du kannst auch im Herold "Frauenarzt" eingeben und das Bundesland, dann wirst eh sehen, welche Ärztinnen es gibt ! Und dort rufst du an, ob du mit der Ecard auch hingehen kannst.

Alles Liebe

Schnecki + Krümmel
    27. SSW

• Hallo
      Herzlichen Glückwunsch !!

Ich kenne das nur allzu gut ! Ich bin mittlerweile in der 27. SSW - aber ich habe mir auch immer viel zu viele Sorgen gemacht !
      Das musst du abstellen, sonst wirst du noch verrückt. Denk dir so: So Gott will, kommt das Baby gesund auf die Welt - man kann das eh nicht beeinflussen ! Sollte das Baby irgendwelche Fehler haben, stösst es der Körper ab !! So hart es klingt, aber mit sowas muss man in den ersten 12 Wochen rechnen.
      Also immer positiv denken und bitte nicht soviele Gedanken machen !! Wirst sehen, es wird alles gut gehen und die 6 Wochen werden im Flug vergehen !!

Alles Liebe

Schnecki + Krümmel
      27.SSW

• Komisch !!!
        Also ich musste bei meinem Test auch nüchtern sein, dann wurde Blut abgenommen, dann musste ich dieses Zeug trinken und nach einer Stunde wieder kommen. Dann bin ich wieder nach Hause und nach einer Stunde wieder hin. Insgesamt wurde mir 4x Blut abgenommen - jede Stunde und NÜCHTERN !!!!!!!!! Wenn man was ißt, dann sinddie Werte falsch !! Ich würde den Test nochmal wo anders wiederholen !!!

• sahar_12958934

Problemchen ...
        Glaub ich hat jeder :o) Manchmal drückt mein Kleiner voll auf den Magen, das ist erst ungut :o)

• Wahnsinn !!
        Soviel sind wir schon ???

Mädels, wie gehts euch denn ?? Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bis jetzt 6,5 kg zugenommen !
        Bauchumfang: 94 cm !! Wie schauts denn bei euch aus ???

• NIE
          Hallo !! Bitte lasse dein Baby niemals bei dir im Bett schlafen. Ich kenne 2 Freundinnen, die haben ihre Jungs bis zum 7. Lebensjahr nicht rausgebracht.
          Wir werden unseren Schatz WAHRSCHEINLICH auch die ersten 2 Wochen im Schlafzimmer im Kinderbett schlafen lassen und dann wandert er ins Kinderzimmer !! Oder gleich ins Kinderzimmer + Babyphon, das werden wir uns dann noch überlegen ...

Man soll auch niemals mit dem Kind schlafen gehen !!! Denn wennst da einmal Besuch hast und du kannst dich dann zu deinem Kind hocken, das partou nicht schlafen will - na servas ...

Besser ist, man gewöhnt es gleich dran, alleine zu schlafen, dann wird man keine Probleme haben !!!

• Hallo !
            Also mach dir mal keine Sorgen. Das BABY HÖRT NOCH GAR NICHTS ... Der Gehörsinn kommt erst ab der 17. SSW ! In der 8. Woche ist das Kind ja noch gar nicht entwickelt ...
            Es kann nur sein, dass die Gebärmutter wächst und deshalb vielleicht die Gedärme oder so verschoben werden ... Oder vielleicht hast du was schlechtes gegessen ?! Mit dem Baby hat das ganz sicherlich noch nichts zu tun - ich würde mir da keine Sorgen machen !!!

Lg
            Schnecki + Krümmel
            27. SSW

• Hallo Mädels !
            Also mir gehts auch gut - außer Rückenschmerzen, habe ich jetzt fast keine Beschwerden.

Am Freitag habe ich wieder meinen Arzttermin. Ich freue mich schon sooo, wenn ich meinen kleinen Zwerg wieder sehe !! Ich bin schon gespannt wie er liegt ?!

Hin und wieder wird mein Bauch ziemlich hart und spannt sich an - habt ihr das auch ?? Dann vergeht das wieder ....

Wieviel habt ihr schon zugenommen - ich bis jetzt 6,5 kg :o(

• Alles,
              alles gute für Freitag !! Du musst uns unbedingt, den Geburtsbericht schildern !!

Wow, dann bist du schon zu Ostern mit deinen zwei Häschen zu Hause - super, schön !!!! Ich freu mich für dich !!

Alles Liebe

Schnecki + Krümmel
              26. SSW