A
adair_12744564

  • 10. Aug 2018
  • Beitritt 26. Aug 2017
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • suhayl_12298980

    Hallo Ihr Lieben,


    Nach meiner Rückkehr aus der Kiew, wo wir schwanger geworden sind, geht es mir zurzeit körperlich sehr gut, was einerseits natürlich schön ist, aber mich andererseits beunruhigt (keine Anzeichen => geht es dem Knirps noch gut?). Ihr kennt das bestimmt. Aber ich denke mal, ab der 12. Woche sollte es einem ja auch besser gehen mit der Übelkeit und den empfindlichen Brüsten und so.


    Eine Sache, die aber einfach nicht besser, sondern eher immer immer schlimmer wird, ist meine Haut. Ich hatte jetzt nie die ganz superreine tolle Haut, aber es war immer OK - ab und zu mal ein Pickel am Kinn und auch etwas fettig in der T-Zone.
    Aber inzwischen ist das sowas von furchtbar, so sah ich nicht mal in der Pubertät aus. Ganz viele, teils entzündete, Mitesser auf der Stirn und an der Wange, am Kinn richtig dicke Knubbel, und der ganze Rücken ist auch übersäht.


    So ganz "scharfe" Mittel darf man ja nicht nehmen. Ich habe echt schon alles versucht: Eine sauteure Serie von Babor, die mir meine Kosmetikerin empfohlen hat, nur Mikrofasertuch, mein übliches Pflegeprogramm... Nichts hilft. Das ist auch schon anderen Leuten aufgefallen, was sie mir jetzt nach und nach sagen, wo ich mich "oute". Das macht mich soo unglücklich.


    Eigentlich freue ich mich ja so über meine langersehnte Schwangerschaft, aber muss ich wirklich von Anfang an sooo doof aussehen??


    Was ich schon überlegt habe, ob das von den Nahrungsergänzungsmitteln kommt, die ich nun nehme und vorher nicht? Ich nehme Folsäure, Vitamin B12 und D wegen meiner veganen Ernährung schon seit 2 Jahren. Neu dazugekommen sind Jod (hat mir der Schilddrüsenarzt verschrieben), Omega-3-Tabletten (auf eigene Faust gekauft) und ab und zu, wenn ich mich mal "eisenarm" ernährt habe tagsüber, dann abends eine Eisentablette. Meint ihr, dass die Pickel auch daher kommen können?


    Wie ist das denn bei Euch so. Strahlt Eure Haut, wie das immer so von Schwangeren behauptet wird?


    Viele liebe Grüße,
    Chichi

  • Hallo Mädels,
    eigentlich wollte ich es wirklich sein lassen. Es ist gut so wie es ist. Wir haben zwei tolle Erwachsene Kinder und ein Sahnehäubchen mit 4 Jahren.
    Was will ich mehr sagt mein gesunder Menschenverstand.
    Im Dezember waren wir zur ES- Zeit eine Woche auf Fuerteventura in einer sehr schönen Hotelanlage (doch auch da hats nicht geklappt). Ich hab dort so wahnsinnig viele " alte" Mütter gesehen.....unglaublich!!
    Eine war auf jeden Fall schon Ü50 und schob nen Buggy mit Zwillis... Manchmal dachte ich, geht gar nicht!! ....und manchmal dachte ich, warum ich nicht??
    Ich wollte mir ja eigentlich keine Altersgrenze mehr setzen, da ich die ja sowiso immer Monat für Monat verlängert hab, und wollte mir somit den Druck raus nehmen.
    Aber das hat mir dann doch Angst gemacht. Angst davor, wirklich den Punkt zu verpassen, wann es noch okay ist, ein Kind zu bekommen oder wann es wirklich nicht mehr in Ordnung ist. Natürlich spreche ich da von meinem persönlichen Punkt. Ich weiß, dass das von jedem anders empfunden wird.
    Also beschloss ich für mich, es reicht. Schluss!!
    Ich hab nur ein Problem...... Ich kann nicht aufhören ..... Ich bin jetzt wieder in der heißen Phase und kann an nichts anderes mehr denken wie an Herzen setzen Herzen setzen Herzen setzen.....
    Es ist schon fast wie ein Sport, ein Wetteifern etwas zu schaffen. Das ist doch verrückt.
    Ich komme richtig gut klar, hab alles, was ich brauch, mir geht es gut und ich genieße meine Freiheiten, die ich jetzt wieder immer mehr hab.
    Außerdem wollten wir ja immer nur ein Geschwisterchen für den kleinen und der ist jetzt vier also mit viel gemeinsamen spielen wäre da jetzt auch nimmer viel.
    Nächst Woche werde ich 43 und mein persönlicher Punkt ist erreicht. Ich möchte aufhören zu hibbeln.......
    Aber ich schaffe es nicht!
    In 3 1/2 Jahren meiner Hibbelzeit war ich zwei Mal schwanger, die letzte FG hätte am 4.1. gehabt. Ach meno......das wäre so schön gewesen .... Und wie ich finde, auch noch in meiner persönlichen Altersgrenze?
    könnt ihr mir vielleicht eure Meinungen dazu schreiben!?
    Oder vielleicht ein paar Tipps!?
    Ich bin sehr dankbar und schätze den Austausch oder auch das stille lesen hier mit euch wie immer sehr!!
    LG,
    Chichi