A
adah_12630633

• 17. Nov 2009
  • Beitritt 16. Apr 2009
  • 4 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • anike_11862155

Zwei Kinder ?
    wär mir neu...aber meinetwegen kann er noch ein dutzend gezeugt haben...

der Staat belohnt ihn ?wofür ?das er seine Tochter im Stich gelassen hat ?ne Scheidung ist ein Thema...aber ein Kind abzustellen,wie einen alten Striefel,ein anderes...und das er dafür dann auch noch belohnt wird...kann ja wohl nicht im Sinne des Staates sein...

• Es geht...
      es geht dabei doch nicht um Materielle...ich finds einfach nur ne Frechheit,daß ein Vater...der die Trennung wollte...sich von heut auf morgen sich nicht mehr um sein Kind kümmert...sich daran dann auch noch bereichert...wenn ich das über die Jahre mal zusammenrechne...sind es locker über 3000 Euro !!!

• Das bekomm ich ja
      ja...ich bekomm das Kindergeld ja auch ausgezahlt...aber er darf sich halt die Hälfte von dem...also 82 Euro...von dem Unterhalt lt Düsseldorfer Tabelle den er für sie zahlt abziehen...

• Oh...
      jetzt hab ich etwas falsch verstanden...

das Kindergeld wird mir auch komplett ausgezahlt...aber er zieht bei dem Unterhalt für sie die Hälfte ab...

• Ja...
      ich hatte beim Jugendamt mal nachgefragt...und dort sagte man mir...das es halt gestzlich so ist...ihm würde die Hälfte angerechnet...

aber ich find es wirklich eine riesengroße Sauerei...er aht doch keine Ausgaben...wie zB Väter ,die regelmäßigen Kontakt zu ihren Kindern haben...

• Warum darf ein Vater...also mein Ex Mann...sich die Hälfte vom Kindergeld einstreichen...vom Kindersunterhalt abziehen...obwohl er jetzt fast 4 Jahre...außer Pflichtpost zum Geb und Weihnachten...sich nicht ein Stück um unsere gemeinsame Tochter gekümmert hat ?

Ich versteh es nicht wirklich...es würde ja Sinn machen,wenn die beiden Kontakt hätten...sie ab und an mal bei ihm wär...
      er zahlt zu nichts zu,weder Schulbedarf noch sonstiges...
      ich bekomm voll den Hals...wenn ich mir das mal so über die jahre zusammen rechne...

seltsames Gesetz...

LG

• Warum darf ein Vater...also mein Ex Mann...sich die Hälfte vom Kindergeld einstreichen...vom Kindersunterhalt abziehen...obwohl er jetzt fast 4 Jahre...außer Pflichtpost zum Geb und Weihnachten...sich nicht ein Stück um unsere gemeinsame Tochter gekümmert hat ?

Ich versteh es nicht wirklich...es würde ja Sinn machen,wenn die beiden Kontakt hätten...sie ab und an mal bei ihm wär...
      er zahlt zu nichts zu,weder Schulbedarf noch sonstiges...
      ich bekomm voll den Hals...wenn ich mir das mal so über die jahre zusammen rechne...

seltsames Gesetz...

LG

• :BIEN:
      superschnell......und sehr viel gesehen...Ich danke Dir.... :-)

• demian_12237477

Ja klar
      ich werde drüber weg kommen.Irgendwann.Es liegt bestimmt daran,daß es NIE eine Aussprache gab.13 Jahre einfach so weg.

• :cry: :cry: :cry:
      kommt mir nicht,mit einem neuen,habs versucht,es geht nicht.
      die wollen alle nur Sex,keine Beziehung...

• ich weiß,normal ist es nict...wir sind geschieden...er hat längst ne Neue,die er in drei Wochen heiraten wird.Aber ich liebe ihn noch immer.
      Ich werde wahnsinnig bei diesem Gedanken.Vielleicht,weil es nie eine Aussprache gegeben hat.Er ist gegangen und das wars.Nie drüber geredet.Wie verdamme ich ihn endlich aus meinem Hirn ???

• ich lese hier schon eine ganz Weile mit...auch wenn ich hier gleich zerrissen werde...NIEMAND kann in die Zukunft schauen...ich habe unmengen an Geld vertelefoniert...immer wieder wurde mir gesagt...mein HM kommt zu mir zurück...
      und ???....wir sind geschieden...und in drei Wochen heiratet er seine Neue...

das alles hat niemand gesehen...ich denk,KL/HS erzählen das,was Du hören möchtest...um immer wieder mal anzurufen...
      selbst bei KL unter 4 Augen wird einem so ein Blödsinn erzählt...aus der Hand hat sie mir gelesen...der kommt wieder...alles wird gut....pah...
      alles nur Humbuck....