A
achaz_11849623

• 28. Nov 2017
  • Beitritt 9. Feb 2016
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schon alt aber
    Hallo,
    ich weiß der Beitrag ist schon alt, aber ich wollt mich da für die Nachwelt nochmal einklinken. Dein Haarausfall kommt daher, dass du zu wenig zu dir nimmst. Ein erwachsener Mensch braucht um die 1800 kcal pro Tag, damit alle Körperfunktionen und der Bedarf abgedeckt sind. D. h. für dich, dass du dringend mehr essen musst, dann legt sich auch dein Haarausfall wieder. Haare brauchen zum wachsen Aminosäuren, Magnesium etc., alles, was deinen Zellen gut tut. Ein möglicher Tagesplan für deine Ernährung wäre z.B.
    Eiweißmüsli mit 1 EL Chiasamen und Sojajoghurt
    Mittag Vollkornnudeln mit Zucchini-Tomatensauce
    Abends Lachs mit Spinat und Zitronensauce. Dazu kannst du, um die schlimmsten Folgen erst einmal zu mindern, Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen. Für Magnesium empfehle ich z. B. Magnetrans, das stärkt dein Herz, hilft beim Zellaufbau und ist gut für die Verdauung. Über weitere kannst du dich in der Apotheke informieren. Es wird sicher eine Zeit dauern, bis du wieder ganz fit bist, aber bleib dran.
    LG

• Nicht schämen
    Hallo, das hört sich ja kompliziert an! Ich denke eher, dass du so viel daran denkst, weil dein Körper spürt, dass etwas nicht ganz stimmt. Wenn die Ärzte nichts finden, ist es vielleicht schlicht und ergreifend ein sehr schwacher Beckenboden? Hast du es mit Übungen schonmal probiert? Im Internet gibt es sehr viele davon, auch auf zertifizierten Seiten zu Blasenschwäche. Da kannst du dir sicher was raussuchen. Mach es zwei Wochen lang und schau dir dann die Ergebnisse an. Wird es nicht besser, sprich nochmal mit einem neuen Arzt darüber, lass dir verschiedene Möglichkeiten empfehlen. Vielleicht gibt es deinem Kopf schon Sicherheit, wenn du über Nacht Einlagen oder ganz leichte Windeln trägst. Auch Medikamente können bei einer Verschlimmerung helfen. Ich selbst nehme seit Jahren Vesikur, weil ich durch eine fortgeschrittene Belastungsinkontinenz oft beim Schlafen, Treppensteigen etc. Urin verlieren. Mir hilft es sehr gut! Lass nichts unversucht, deine Lebensqualität sollte nicht darunter leiden.

Lg

• Hallo!
    Hey Marcella,

find ich total klasse, dass du und deine Mama so ein gutes Verhältnis habt! Das leidige Inkontinenzproblem kenn ich nur zu gut, hab hier schon mal einen Beitrag dazu beantwortet. Ich bin nach wie vor total begeistert von dem Medikament, dass der Arzt meinem Vater verschrieben hat. Es heißt Vesikur, ist super verträglich und verlängert die Zeit zwischen den Toilettengängen erheblich. Beckenbodentraining allein wird leider nicht ganz reichen, um die Beschwerden komplett zu überwinden. Hinzu kommt, dass deine Mutter die Übungen dann jeden Tag machen muss, da die Inkontinenz sofort wieder kommt. Ich würde einfach mal mit ihr zum Arzt gehen. Dabei muss man sich nicht schämen, immerhin ist ein Arzt ja für sowas da! Und bei den Erwachsenenwindeln gibt es viele Modelle mit einer Passform, die man unter der Hose überhaupt nicht sieht.
    Ich hoffe, ich konnte helfen!
    Lg Anna

• Super Verhältnis
    Hey Marcella,

find ich total klasse, dass du und deine Mama so ein gutes Verhältnis habt! Das leidige Inkontinenzproblem kenn ich nur zu gut, hab hier schon mal einen Beitrag dazu beantwortet. Ich bin nach wie vor total begeistert von dem Medikament, dass der Arzt meinem Vater verschrieben hat. Es heißt Vesikur, ist super verträglich und verlängert die Zeiten zwischen den Toilettengängen erheblich. Das Beste ist allerdings immer noch, einfach mal zum Arzt zu gehen. Beckenbodentraining allein wird zwar schon was bringen, aber das Problem nie ganz stoppen. Dazu kommt, dass deine Mutter nie mit den Übungen aufhören darf, da die Inkontinenz sonst sofort zurück kommt. Ich würde empfehlen, einfach mal einen Urologen oder dergleichen aufzusuchen. Schämen muss man sich dafür nicht, diese Ärzte sind ja extra für sowas da. Und Erwachsenenwindeln gibt es auch sehr viele, deren Passform total unsichtbar unter der Hose ist.
    Hoffe, ich konnte etwas helfen!

Lg Annasche

• Medikament
    Hallo liebe miija, das hört sich ja grausam an :-/ Irgendwo kann ich verstehen, dass eine Frau mit 52 noch keine Windeln tragen möchte, aber dass ihre Sturheit so weit geht? Was hat sie denn für eine Krankheit, wenn ich fragen darf? Mein Vater hat auch letztes Jahr eine Blasenschwäche entwickelt. Wir sind damit relativ schnell zum Arzt, und der hat ihm so ein Medikament namens Vesikur 10mg verschrieben. Seitdem hat er eigentlich fast keine Probleme mehr und muss auch keine Windeln tragen. Das Medikament verlängert die Spanne zwischen den Toilettengängen und ist gut verträglich. Allerdings weiß ich nicht, ob deine Schwiegermama in spe sonst irgendwelche Medikamente nimmt oder wie Vesikur mit der Krankheit zusammen wirkt. Vielleicht könntest du ihr einfach mal bei einem netten Kaffeeplausch (mit Unterlage :lol: ) unverbindlich vorschlagen, mal zum Arzt zu gehen und abzuklären, ob das was für sie wäre. Vielleicht hat sich das Problem ja dann relativ schnell erledigt und ihr habt wieder Harmonie und saubere Polster!

glg Anna