Hallo ihr lieben,
ich bin selten hier, und wenn, dann lese ich mehr als dass ich schreibe! Aber jetzt möchte ich euch unsere Geschichte erzählen!
Kinderwunsch besteht seit April 2007, nachdem über 1 Jahr nichts passiert ist, wurde im Herbst 2008 bei mir ein Hormonstatus gemacht. Bis auf etwas zu viele männl. Hormone alles ok. Bei meinem Mann laut Urologen auch alles ok.
Da sich weiterhin nichts tat in Richtung Schwangerschaft wurde im Januar 2009 eine Bauchspiegelung durchgeführt! DAs Ergebniss: PCO und Endometriose! Es ist aber alles entfernt worden und jetzt kann es losgehen.....haben wir gedacht!
Von den ganzen Hochs und Tiefs während der Zeit brauch ich euch ja nicht zu erzählen! War nur schlimm, dass gerade in dieser Zeit bis Herbst 2009 5 Kinder zur Welt gekommen sind (natürlich ohne Probleme schwanger geworden, bzw. waren Unfälle auch dabei), die vom Alter her auch unsere hätten sein können, und immer wieder ins Krankenhaus und so tun, als wäre man glücklich, obwohl man am liebsten weglaufen möchte!
Aber weiter: Im Herbst 2009 wurden wir dann zur Kinderwunschpraxis überwiesen. Das Spermiogramm war erschreckens schlecht und ich habe auch noch eine Insulinresistenz!
Im Februar war unsere erste ICSI, und es hat direkt geklappt! Unser Baby kommt im November!
Wollte euch hiermit einwenig Hoffnung machen, denn während der ganzen Stimulationsphase habe ich nur daran gedacht das zu tun, was Herr Doktor mir sagt....war damit so beschäftigt, dass ich an das mögliche Ergebniss gar nicht dachte. Das ging eigentlich die ganze Zeit so, bis man mir sagen, dasss es geklappt hat!
Habe während der Zeit nur die Menikamente von der Kinderwunschklinik genommen, keine Tees, keine Vitamine nur Folsäure und die hab ich sogar manchmal vergessen!!
Ich hoffe, dass ihr alle es auch bald schafft!!!
Ich drück euch die Daumen!