A
acacia_12443824

• 16. Sept 2015
  • Beitritt 16. Jan 2006
  • 19 Diskussionen
  • 86 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben,

ich bin selten hier, und wenn, dann lese ich mehr als dass ich schreibe! Aber jetzt möchte ich euch unsere Geschichte erzählen!

Kinderwunsch besteht seit April 2007, nachdem über 1 Jahr nichts passiert ist, wurde im Herbst 2008 bei mir ein Hormonstatus gemacht. Bis auf etwas zu viele männl. Hormone alles ok. Bei meinem Mann laut Urologen auch alles ok.
    Da sich weiterhin nichts tat in Richtung Schwangerschaft wurde im Januar 2009 eine Bauchspiegelung durchgeführt! DAs Ergebniss: PCO und Endometriose! Es ist aber alles entfernt worden und jetzt kann es losgehen.....haben wir gedacht!
    Von den ganzen Hochs und Tiefs während der Zeit brauch ich euch ja nicht zu erzählen! War nur schlimm, dass gerade in dieser Zeit bis Herbst 2009 5 Kinder zur Welt gekommen sind (natürlich ohne Probleme schwanger geworden, bzw. waren Unfälle auch dabei), die vom Alter her auch unsere hätten sein können, und immer wieder ins Krankenhaus und so tun, als wäre man glücklich, obwohl man am liebsten weglaufen möchte!

Aber weiter: Im Herbst 2009 wurden wir dann zur Kinderwunschpraxis überwiesen. Das Spermiogramm war erschreckens schlecht und ich habe auch noch eine Insulinresistenz!
    Im Februar war unsere erste ICSI, und es hat direkt geklappt! Unser Baby kommt im November!

Wollte euch hiermit einwenig Hoffnung machen, denn während der ganzen Stimulationsphase habe ich nur daran gedacht das zu tun, was Herr Doktor mir sagt....war damit so beschäftigt, dass ich an das mögliche Ergebniss gar nicht dachte. Das ging eigentlich die ganze Zeit so, bis man mir sagen, dasss es geklappt hat!
    Habe während der Zeit nur die Menikamente von der Kinderwunschklinik genommen, keine Tees, keine Vitamine nur Folsäure und die hab ich sogar manchmal vergessen!!

Ich hoffe, dass ihr alle es auch bald schafft!!!
    Ich drück euch die Daumen!

• Also..
    ...wenn mir die Brüste so schmerzen, wie du beschreibst, dann bekomme ich immer meine Periode!
    Da wir es schon seit 2 Jahren versuchen mache ich mir schon keine Hoffnungen mehr, wenn die von dir beschriebenen Beschwerden auftreten!

Aber jeder Körper ist anders.....

• isbel_12525329

Hallo,
    schön, dass es nicht nur mir so geht....

allerdings bin ich wieder an Boden zerstört...bin den ganzen abend schon am heulen, mein Mann weiß gar nicht mehr, was er mit mir anstellen soll.
    Nach der Bauchspiegelung war ich so voller Hoffnung, doch im Moment will ich nur noch sterben...
    Kurz vor meiner Bauchspiegelung erzählte mir meine Schwägerin, dass sie schwanger ist, mit Kind Nummer 3, ungeplannt. Und jetzt erzählt mir eine Freundin, dass sie Kind Nummer 2 erwartet.....mehr muss ich wohl nicht sagen wie ich mich fühle....bin so verzweifelt....

Wieso werden alle aus meiner Familie und im Freundeskreis so einfach schwanger?? Und wieso ich nicht? :cry:

• Hallo ihr Lieben,

manche von euch können sich vielleicht an mich erinnern, so ab und zu schreibe ich hier meine Gefühle rein, um sie mal los zu werden!
    Auch heute...aber für die die mich nicht mehr kennen,: wir üben jetzt schon seit April 2007, und bis jetzt bin ich noch nicht schwanger geworden....Mein Mann hat nicht super Spermien, aber ausreichend, dass es klappt!
    Bei mir konnte nichts festgestellt werden, bis gestern, es wurde eine Bauchspiegelung gemacht, mit der Diagnose: Endometriose und polyzysten an beiden Eierstöcken! Die Endometriose sowie die Zysten wurden entfernt! Die Durchgängigkeit der Eileiter ist sehr gut!!! Jetzt steht unserem Baby nichts mehr im Weg!

Das heißt, jetzt erholen, auf die Periode warten und dann wird fleißig geübt!!!!

Ich freu mich so, ihr könnt gar nicht glauben wie sehr!

• Hallo ihr Lieben,

manche von euch können sich vielleicht an mich erinnern, so ab und zu schreibe ich hier meine Gefühle rein, um sie mal los zu werden!
    Auch heute...aber für die die mich nicht mehr kennen,: wir üben jetzt schon seit April 2007, und bis jetzt bin ich noch nicht schwanger geworden....Mein Mann hat nicht super Spermien, aber ausreichend, dass es klappt!
    Bei mir konnte nichts festgestellt werden, bis gestern, es wurde eine Bauchspiegelung gemacht, mit der Diagnose: Endometriose und polyzysten an beiden Eierstöcken! Die Endometriose sowie die Zysten wurden entfernt! Die Durchgängigkeit der Eileiter ist sehr gut!!! Jetzt steht unserem Baby nichts mehr im Weg!

Das heißt, jetzt erholen, auf die Periode warten und dann wird fleißig geübt!!!!

Ich freu mich so, ihr könnt gar nicht glauben wie sehr!

• Guten Morgen,

eigentlich ist es ja nicht so wichtig, aber ich habe heute um 9.oo Uhr einen FA Termin, weil es seit 1 1/4 Jahr nicht klappen will!

Und ich musste das jetzt irgendwo loswerden!!

• salut_12701941

Wollt das...
    ...thema nur abschließen, und euch mitteilen, wie es ausgegangen ist.

die Mens ist dann Samstag morgen gekommen, 2 Tage später, na ja, meine Rückenschmerzen täuschen mich halt nie...

• ...ICH HABE HEUTE MNT und außer Rückenschmerzen am morgen, die eigentlich immer auf die Mens hinweißen hab ich nix!!!

Außer diesem komischen Gefühl, wo ich mir aber nichts zu viel einbilden will...

• britta_12276868

Schön, dass ihr zwei geschrieben habt!
    ...also bei mir sind die Schmerzen gestern Abend schlimmer geworden, und immer rechts, so eine art stechen, ab und an dann so ein heftiger wellenartiger Krampf, ähnlich, wie bei der Periode. Bin dann baden gegangen, und es wurde etwas besser in der Wanne.

Die Nacht über hab ich zwar gut geschlafen, aber immer wenn ich wach wurde, hatte ich so einen Druck in auf der rechten Seite!

Heute Vormittag dann immer dieses Stechen/Druck auf der rechten Seite und diese kurzen wellenartigen Krämpfe!

Seit heute Mittag nichts mehr!

Bin echt gespannt, was dass noch gibt.
    Wir sind schon länger am üben, seit April 2007, also würden wir uns echt freuen, wenn es geklappt hätte!!!

Wir werden uns wohl noch ca 2 Wochen gedulden müssen, oder?

Euch alles Gute!

• Hallo,

ich habe da eine Frage an euch, es geht um folgendes:

laut ES-Kalender sollte ich Freitag/ Samstag meinen Es haben, Donnerstag Nachmittag dann starke Schmerzen (wie beim ES, hab das fast jeden Zyklus), Haben uns dann Donnerstag und Freitag ganz lieb gehabt

Na ja, und diese Nacht bin ich aufgewacht, weil ich so einen unangenehmen Druck rechts im Unterleib hatte, heute Vormittag war er dann auch so für 2-3x kurz da, doch jetzt so seit einer Stunde hab ich ein ziehen rechts, genauso wie im rechten Rücken (schwer zu beschreiben), leichtes seltenes Ziehen in der Leiste, und seit kurzem so ein "Wärmegefühl im Unterleib. Außerdem bin ich schrecklich müde...

Das können doch unmöglich Symptome einer möglichen einnistung sein, oder?

• Hier geht es weiter, irgendwie ist der rest verschwunden
      ....und seit kurzem so ein Wärmegefühl im Unterleib mittig, und schlafen könnt ich jetzt.

Eine mögliche Einnistung kann es doch noch nicht sein, oder?

• Hallo,

ich habe da eine Frage an euch, es geht um folgendes:

laut ES-Kalender sollte ich Freitag/ Samstag meinen Es haben, Donnerstag Nachmittag dann starke Schmerzen (wie beim ES, hab das fast jeden Zyklus), Haben uns dann Donnerstag und Freitag ganz lieb gehabt :-)

Na ja, und diese Nacht bin ich aufgewacht, weil ich so einen unangenehmen Druck rechts im Unterleib hatte, heute Vormittag war er dann auch so für 2-3x kurz da, doch jetzt so seit einer Stunde hab ich ein ziehen rechts, genauso wie im rechten Rücken (schwer zu beschreiben), leichtes seltenes Ziehen in der Leiste, und seit kurzem so ein

• santa_12065854

Es ist schwer..
      ..ab zu schalten, aber man muß echt Geduld haben, wir üben jetzt schon seit April / Mai, und es ist noch nichts bei rausgekommen.
      Ich versuche auch nicht dran zu denken, aber es ist schon schwer, wenn in der Familie nur Schwangere oder gerade entbundene durch die Gegend laufen. Und man ist jeden Monat traurig, wenn die Mens eingesetzt hat, aber was soll man machen? Mehr als mt seinem Partner zu schlafen geht ja nicht!
      Und wenn man hört, wieviele Paare keine Kinder bekommen konnten, und nach Monaten, bzw Jahren hat es doch geklappt? ? Obwohl die moderne Medizin gesagt hat, dass es nicht funktionieren kann? Ich selber kenne einige Frauen, die trotz der modernen Medizin angebkich nicht schwanger werden konnten, und es doch geworden sind.

Man kann wirklich nur sagen, es liegt in der Natur, dass es klappt! Nicht, dass es nicht klappt! Es ist nur eine Frage der Zeit!

Sorry, dass es was lang geworden ist, und auch etwas vom Thema abweicht, hab aber heute meine Mens bekommen und mußt das jetzt einfach loswerden! (auch ein wenig, um mich selber auf zu muntern)

• Hm,
        ich glaube ich werde Freitag mal testen. Morgen warte ich noch ab, außer ich kann es nicht aushalten.

• Hallo,

ich hatte meinen NMT am 17.12.! Jetzt bin ich doch schon 2 Tage drüber, oder? Und nichts tut sich. Hatte wohl am NMT und den Abend davor Rückenschmerzen, wie bei der Mens, seitdem nichts mehr.
          Meine Brust ist auch nicht gespannt, wie sonst immer, und tut auch nur ganz wenig weh, wenn ich draufdrück, auch anders als sonst!

Heute morgen nach den aufstehen war mir schwindelig.

Was meint ihr?

• soley_12119880

Hm..
          ja ich glaube, wenn man weiß, dass es klappt, also weil man schon Kinder hat, oder schwanger war, ist es einfacher locker zu bleiben, als wenn man noch nie schwanger war.

Also durchchecken lassen haben wir uns noch nicht, mein Frauenarzt sagte aber bei der letzten Vorsorge, dass bei mir alles ok ist. Könnte dann ja evtl. die Eileiter sein, oder so.
          Aber mein Mann sagt immer: " normalerweiße klappt es, auch wenn man länger warten muß, es ist ja nicht die Regel, dass es nicht klappt!"
          Und recht hat er ja.

Meine Mens kommt aber nicht richtig in schung, eher eine Schmierblutung, die jetzt schon wieder aufhört! Will mir da aber keine Hoffnungen machen, versuche es jetzt ganz locker im nächsten Zyklus mit den ovu-Test.

• soley_12119880

Eben ausheulen
            bin ja doch recht niedergeschlagen, dass die Mens gekommen ist! Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm wird! Werde ab und an von kurzen Heulkrämpfen geplagt! Habe mir auch eben den Kalender zu Hand genommen und festgestellt, dass ich jetzt erst in den 8. ÜZ komme (denn je mehr es werden, desto größer ist mein Gedanke, dass es nicht klappen kann).

Am liebsten würd ich an gar nichts mehr denken, keinen ES, keinen ÜZ, keinen NMT, einfach alles vergessen und dann feststellen, dass man schwanger ist, aber wie macht man sowas?
            Wie stellt man denn seinen Kopf ab ???