A
abby_12660733

• 20. Juni 2017
  • Beitritt 28. Okt 2010
  • 9 Diskussionen
  • 63 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Du arme, mein Beileid.
    Ich kann so gut mit fühlen, habe auch so ein Exemplar als Schwägerin.
    Sie ist immer das Opfer und ich der Trottel.
    Schaffe es aber mittlerweile schon das sie mir am A.... vorbei geht. Wenn auch nicht immer, aber ich muss wenigstens nicht mehr wegen jedem Scheiss den sie macht oder verdreht weinen. Und ich habe wirklich schon sehr sehr viel geweint wegen ihr, weil ich hasse es wenn man so falsch ist und alles umdreht. :NON:

wir leben leider auch im gleichen Ort und unsere Kinder sind gleich alt. Wuhuuu ich sehe sie fast jeden Tag, freue mich schon auf die Ferien 😊

Tipp kann ich dir nur einen geben: Lass dich niemals auf ihr Niveau runter. Leb dein Leben und sei mit deinem Mann glücklich.
    Ich glaube das meine Schwägerin sehr viel Eifersucht in sich hat und deshalb einfach grausam ist.

• evin_12142453

Ich sehe das nicht so eng. Meine Tochter heißt gleich wie meine Cousine.
    Euch muss der Name gefallen, und wenn das der Traumname ist ( finde ihn auch total schön) dann nehmt ihn bitte.

• jukka_12237348

Meine Tochter wurde auch 13 Monate voll gestillt.
    Zuerst habe ich auch immer probiert ihr Brei und co zu geben aber irgendwann habe ich es dann gelassen.
    Mit 13 Monaten habe ich es dann nochmal probiert und siehe da, plötzlich hat sie gegessen.

Ich glaube das man sich selbst oft zu viel Stress mit den essen macht. Wenn er beim Stilllen noch genug bekommt ist doch auch super.
    Ich würde an deiner Stelle einfach zwischendurch mal probieren ob er vielleicht schon was will und wenn nicht einfach noch etwas warten.

• Danke für eure Antworten.

sie wusste sehr wohl dass es diese Krankheit ist. Den im Kindergarten haben sie es groß ausgehängt. Und sie hat sehr komisch reagiert als ich es ihr sagte.

Mir geht es auch gar nicht darum das sich meine Tochter vielleicht angesteckt hat, den sie kann sich im Kindergarten auch anstecken.
    Aber mich ärgert dieser Egoismus der Eltern. Finde es einfach nicht ok.

Aber Danke das ich mich hier ausweinen konnte.

• hallo ihr lieben,
    ich hätte bitte gerne eure Meinung zu folgender Geschichte gehört. Weiss nicht ob ich einfach überreagiere.

Kurz zur Info.

Ich habe 2 Töchter ( 3 Jahre und 2 Monate).
    Die Große geht mit ihrer Cousine ( um die es hier geht) in den Kindergarten.
    Im Kiga geht seit 2 Wochen die Hand-Mund-Fuß Krankheit rum.

Jetzt zu meiner Frage.
    Wir hatten heute Erstkommunion von unserer Nichte wo alle Familienmitglieder eingeladen waren. Auch die Cousine.
    Es war ein recht netter und lustiger Tag.
    Ich habe dann mit den Kindern draußen gespielt und plötzlich fing die Cousine zu weinen an, weil ihr das Essen von einem Maoam so weh tat.
    Als ich sie fragte was los sei, sagte sie sie hat alles Bläschen im Mund und deshalb tut es weh.
    Na super, ich bin dann rein zu ihrer Mutter und sagte ihr das ich glaube das ihre Tochter die Krankheit hat. Und diese sagt nur, ja ich weiß sie hat Bläschen im Mund aber wir waren noch nicht beim Arzt.

Mich regt das irgendwie auf weil warum bleibt man mit einem Kind das krank ist nicht zuhause. Sie steckt doch noch weitere Kinder an.

Wie seht ihr das? Wie hättet ihr reagiert?

Danke für eure Meinungen.

• Hallo ihr lieben,

darf ich mich zu euch Gesellen? Habe vorige Woche erfahren das ich schwanger bin
    Und das nach einer heftigen 2-wöchigen Blutung wo mein FA meinte das es ein natürlicher Abgang war Das war vielleicht eine Überraschung bei der nachkontrolle.

Ich bin 29 Jahre alt und habe eine 3 Jahre alte Tochter. Wir kommen aus Österreich.

Lg Marie

• Geburt ohne PDA
    Hallo liebe Lena,

Ich habe meine Tochter ohne PDA entbunden. ich hatte auch immer panische Angst vor der Geburt und dann musste ich auch noch eingeleitet werden .
    Aber trotz all der Angst wollte ich zu keiner Minute ( 17 Stunden Wehen) eine PDA, der Zugang war schon ein Horror für mich. Und ich fand es zwar extrem schmerzhaft aber nach der Geburt vergisst man all die Schmerzen sofort.

Du schaffst das, denke nicht allzu viel darüber nach und lass es auf dich zukommen.

• Hallo,

Hat von euch wer ein laufgitter mit dieser grösse?
    Reichen die 80 cm aus?

Lg

• :neutral:
    Ich hoffe das es schnell wieder vorbei geht.
    Mein freund ist ja auch ganz süss zu mir und versucht mich zu beruhigen, aber irgendwie funktioniert es nicht.

Ach mensch :-(

Danke für eure lieben worte :-) wie alt seit ihr? Ich zweifle im moment echt an allem, sogar an meinem alter :-/ bin 26, aber ich komme mir auf einmal so jung vor :-/

Sorry fürs rum jammern...

• Hallo mädls,

Heute ist mein letzter arbeitstag vorm mutterschutz. Und mir gehts einfach nur scheisse.

Die kleine war ein wunsch kind und jetzt plötzlich zweifle ich an meiner entscheidung. Oh man die arme kleine :-( ich habe voll panik vor der zukunft, wie alles wirdund ob ich es schaffe... Und das plötzlich seit 3 tagen....

Ist es von euch jemanden auch so gegangen? Ich hoffe diese gefühle gehen schnell wieder vorbei.

:-( :-( :-( :-( :-(

• @pezibaer
    Wir haben ihn in petrolgrün bestellt. Freue mich schon wenn er kommt ;)

Das mit dem diabetes ist
    ein mist, da must du jetz voll drauf achten was du isst. Das tut mir leid.

Habt ihr auch mit sodbrennen zu kämpfen?

• Manu
    Wir haben uns fur den Peg Perego Book Plus entschieden :-D

@ pezibaer: was musst du nun machen gegen diese Schwangerschaftsdiabetes? Kenn mich leider damit auch nicht aus.

Lg

• Hey
    @5fachmami: freut mich das er wieder zu euch gekommen ist :-D manchmal braucht man einfach ein wenig zeit für sich :-D
    Wir haben vorige woche den kinderwagen und das gitterbett bestellt. Gewand bekommen wir alles von einer freundin :-D

Welchen kinderwagen habt ihr ? Ich konnte mich beim kauf fast nicht entscheiden weil es so eine riesenauswahl gab.

Lg Marie Leah 25 ssw

• Hallo mädls,
    Sorry das ich mich erst jetzt melde, bei der arbeit ist es sehr stressig und jetz bin ich nie zum lesen gekommen :-(

Mein et ist am 15.juni ;-) und es wird eine kleine leah :-D

Macht ihr eigentlich schwangerschaftsgymnastik oder so?

Glg marie

• Hey
    Komme auch aus kärnten. Bin jetz in der 24 ssw mit meinem 1 kind :-D :-D :-D

• Meine schwägerin
      Ist auch schwanger, sie hat den ET einen Tag vor mir... Und mir gefällt es total.
      Ich find es toll das ich nicht alleine schwanger bin und somit nicht ganz alleine im Mittelpunkt stehe :)

Ich verstehe mich mit ihr total super und es ist gut das man zwischendurch mit jemanden reden kann der in der total gleichen Situation ist :)

Sie hat auch schon 2 kinder und hat mehr erfahrung als ich, aber davon kann ich glaube ich ein bisschen was lernen
      :-D

Lg

• Komme aus kärnten
      Hallo mädls,

Ich komme aus karnten und bin heute 10 3... Ich habe es gestern der Firma mitgeteilt. War halb so schlimm wie ich dachte....

Wie gehts euch so?

Ein österreich thread ist echt toll ;)

• Wohnung
        Wie gross sind den eure wohnungen ? Ich habe eine 50 m2 wohnung, sie ist ja echt schön und bequem nur ich hätte gerne eine mit einem Kinderzimmer.

• :-d
        Mir ist zwischendurch leicht übel aber das ist nicht schlimm. Manchmal habe ich ein leichtes ziehen unter dem Bauchnabel :neutral: und meine Brüste spannen extrem :-D

Mein bauch ist schon leicht dicker geworden, aber jemand anders würde das noch nicht merken...

Wann werdet ihr es in der Arbeit bekanntgeben? Bei mir ist grad alles doof.... In meiner Firma setzen die vorgesetzten gerade auf mich das ich in zukunft ein eigenes projekt leite... Und jetzt muss ich denen beibringen das ich schwanger bin :-/