A
abbey_12340505

  • 21. Nov 2014
  • Beitritt 10. März 2012
  • 27 Diskussionen
  • 129 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vielen Dank
    bin erst jetzt dazu gekommen eure Antworten zu lesen. Danke für eure ehrlichen und ausführlichen Antworten.Fühle mich nicht mehr so allein jetzt Liebe Grüße, Kaddi und Familie

  • Hallo liebe Mamis,
    unsere Maus ist nun zweieinhalb Jahre alt und sie war vom Kleinkindalter an sehr temperamentvoll.
    Sie ist der ganze Stolz der Familie, wir lieben sie alle sehr.Nur jetzt sind wir mitten in der Trotzphase angekommen und mir fällt der Umgang mit ihr immer schwerer.Sie ist an sich ein sehr soziales und umgängliches Mädchen aber zuhause und beim Einkaufen dreht sie in der letzten Zeit ziemlich durch.Frage ich im privaten Umfeld treffe ich oft auf Unverständnis, da viele meinen Trotz=Unerzogen.
    Ich merke auch wie furchtbar anstrengend für sie selbst diese massiven Wutausbrüche sind.Nehm sie danach auch in den Arm und tröste sie, aber kann nicht immer so verständnisvoll sei.Manchmal gehen mir einfach die Nerven durch, ich weine u schreie dann auch, werde hektisch und ruppig, und hasse mich danach selbst weil ich denke eine schlechte Mutter zu sein.


    Wie war/ist es bei euch so?Was macht ihr in diesen Wutausbruch Situationen?
    Viell. hat ja jemand kurz Zeit zu antworten.
    Liebe Grüße , Kaddi

  • Liebe Mamis,
    Ich weiß dass es auch anderen Nationalitäten gegenüber Vorurteile gibt aber ich möchte jetzt speziell die albanischen Mütter oder welche die mit einem albanischen Mann verheiratet sind danach fragen, ob ihr auch so oft mit Vorurteilen zutun habt.
    Also, ich bin mit einem ''halben'' Albaner verheiratet und wir haben eine gemeinsame Tochter. Nach der Hochzeit habe ich seinen Namen angenommen und werde sehr oft nach der Herkunft meines Namens gefragt.Immer wieder kommen solche Antworten wie : Ach die Albaner sitzen doch alle im Knast..oder lass die Hände von der K. die ist mit nem Albaner verheiratet(so scherzhaft gemeint ihr wisst schon).Wirklich suuuper oft kommt son richtiger fast mitleidiger Blick so nach dem Motto 'Oh Gott die Arme' .Mein Mann ist für mich der beste Papa und Ehemann der Welt und ich hasse das so, dass man solche Sprüche zu hören bekommt.Naja also wie gesagt ich würde mich freuen wenn der ein oder andere der ''sich damit auskennt'' :) etwas dazu schreiben könnte.Friedlich natürlich :)
    Ich danke euch schonmal.Liebe Grüße,Kaddi

  • Huhu
    Wollte dir nur kurz sagen dass ich es total super finde wie du gehandelt hast.Ich finde es toll wenn man die Augen nicht vor so etwas verschließt so müsste jeder reagieren !
    Liebe Grüße

  • Hallo Mamas,


    ich hätte da mal eine Erziehungsfrage.Meine Tochter ist 18 Monate alt und sehr temperamentvoll.Momentan hat sie eine Phase in der sie alles umherschmeißt.Z.B. ihre Getränkeflasche.Sie trinkt, und zack liegt die Flasche auf dem Boden.Das ist auch mit anderen Sachen so.Sie mag ihr Brot nicht mehr und schmeißt es auch runter.
    Andere Gegenstände werden auch mit Vorlieb umhergeworfen.
    Nun habe ich eine Freundin deren Tochter im Alter meiner Kleinen ist.Sie ist sehr konsequent.Die Kleine muss alles aufheben was sie runterwirft.Letztens z.B. schüttete ihre Kleine ein Körbchen mit Wäscheklammern aus und die Kleine musste alle wieder nacheinander einsammeln und einräumen.Auch wenn sie sich sträubt bis zum geht nicht mehr, sie wird dann auch manchmal am Arm runtergezogen (nicht brutal) und muss ihre Dinge aufheben.
    Ist das richtig? Müssen die Kleinen schon mit eineinhalb aufräumen etc.? Ich hebe meißtens alles auf was sie so rumwirft. Ein paar mal hab ich sie auch aufheben lassen, aber oft will sie es einfach nicht und ich gebe dann ehrlich gesagt auf.
    Ich weiß das Problem hört sich jetzt klein an.Aber mich beschäftigt es und bin auch noch nicht so erfahren im Umgang mit kleinen Kindern.Ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.
    Danke schonmal.
    Liebe Grüße

  • Hey,
    du sprichst genau das an, wovor ich mir jetzt schon immer Gedanken mache. Ich würde meine Maus auch nicht allein draußen spielen lassen, keine Ahung bis zu welchem Alter, sie ist jetzt noch sehr klein, aber bin einfach mega ängstlich.Und wenn ich dann daran denk wenn sie später mal in Discos oder so geht :-O

  • Huhu,
    Meine Kleine ist jetzt 17 Monate alt und schläft noch in ihrem Kinderbettchen bei uns im Schlafzimmer.Wir haben anfangs in einer 2 Zimmer Wohnung gelebt, nun hat sie aber seit ein paar Wochen ihr eigenes Zimmer da wir umgezogen sind,schläft aber trotzdem noch in ihrem Bettchen bei uns im Zimmer.
    Nun höre ich immer wieder von Bekannten etc. ,dass es nicht richtig wäre, da sie sich so nicht daran gewöhnt alleine zu schlafen.Eine meinte sogar, so würde ich mein Kind von mir abhängig machen :(
    Wäre dankbar für ein paar Antworten/Erfahrungen von euch.
    Liebe Grüße

  • Spoiler!!


    Das Flugzeug in dem sie zurück nach Seattle fliegen stürzt ab.

  • Ach sooo
    ja ich hab die schon auf ner Streamseite gesehen die letzten Beiden der 8. Staffel! Ich will jetzt auch nich spoilern, ist schon krass, aber n bisschen übertrieben schon.

  • Huhu Mamis,
    Mein Minikeks ist jetzt 1 Jahr alt, u sie bekommt morgens und abends noch 200 ml Aptamil Folgemilch 3.Jetzt interessiert mich mal, wie lang ihr noch Milch gegeben habt.Ist sie nun zu "alt" dafür?
    Würde mich über ein paar Antworten freuen, danke schonmal.
    Kaddi

  • Hey,
    Mini ist jetzt 11 Monate alt und so seit 3 Monaten kochen wir das Wasser für die Flaschen nicht mehr ab, da ich mal gehört habe, dass das Trinkwasser in Deutschland sehr gut sein soll und man das ohne Bedenken tun kann.
    Gestern passte die Haushälterin meiner Oma eine Stunde auf die Kleine auf, und dann sprach sie mich darauf an, und ermahnte mich richtig, dass es so schädlich und kalkhaltig wäre, und wie ich das denn tun könne usw., da könnten Nierensteine entstehen. :(
    Jetzt hab ich n richtig schlechtes Gewissen.
    Wie macht ihr das, und was denkt ihr darüber?


    Liebe Grüße, Kaddi

  • Hey Honig
    finde es auch schön dich hier wieder zu lesen, aber biiittteeeee mach wieder ein anderes Profilbild, du hattest immer so süße, dieses is so übelst hässlich xD
    Liebe Grüße

  • Mein Engelchen ist jetzt 10 Monate alt und eine richtig temperamentvolle.Ist den ganzen Tag auf Achse, krabbelt und entdeckt die Welt.Und kuscheln mag sie gar nicht mehr.Manchmal legt sie für ein paar Sekunden ihr Köpfchen auf meine Brust das war's dann aber schon.Irgendwie schade, manchmal würde ich gern viel mehr mit ihr knuddeln aber sie mag halt nicht und das respektiere ich natürlich.Wie ist /war das bei euren Babys?Und ändert sich das vielleicht noch oder ist das ein Zeichen dass sie einfach ein "Nicht-Schmuser" ist.
    Lg

  • Würde mich sehr interessieren.Falls ja, und Ihr mögt, meldet euch :kikou:
    Liebe Grüße, Kaddi

  • Ich
    weiß was du meinst.Ich bin hier auch mal von einer bekannten Userin richtig angegangen worden...obwohl es nur ein Internetforum ist, habe ich mich doch schon nicht gut gefühlt in dem Moment.Diskutieren OK, aber in nem respektvollen Ton dann.

  • Requiem for a dream
    dieser Film hat mir eine schlaflose Nacht bereitet.Der absolute Wahnsinnsfilm.

  • Ich
    danke euch ihr seid supi
    LG und werde es morgen sofort ausprobieren

  • felix_11910192

    Wird
    die Konsistenz dann auch richtig breiig durch das aufkochen?Und dann noch weiter köcheln lassen oder nur aufkochen? Sry bin im Kochen noch nich so bewandert :)