Ich kann deine Ängste bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, da ich selber gerade entbunden und zwei Schulkinder habe. Allerdings habe ich ebenfalls den Eindruck, dass du dich da auch sehr hineinsteigerst und einige Punkte kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich war bis zum Ende der Schwangerschaft ab der 32. Woche nur alle 2 Wochen beim Arzt, daher weiß ich nicht, warum du wegen der paar Tage an Weihnachten solche Sorgen hast. Bei Problemen wird dich keine Klinik abweisen, ansonsten ist es total normal bis zum Termin nicht täglich beim Arzt zu sein. Erst nach Termin wird täglich kontrolliert - das kann man dann an Feiertagen auch in der Entbindungsklinik machen. Und vielleicht hast du ja Glück und darfst noch vor Weihnachten entbinden und kannst dann Weihnachten entspannt mit deinen Kindern feiern.
Quarantäne ist scheiße, ja. Wir hatten das jetzt alles nach der Entbindung. Erst das eine Kind in Quarantäne, dann das andere positiv getestet und somit alle in Quarantäne. Ja, ich konnte nicht fristgerecht zu meinem Nachsorgetermin und mein Baby nicht pünktlich zu allen Arztterminen. Aber wenn etwas gewesen wäre, wäre uns medizinische Akutversorung nicht untersagt worden. Natürlich wird man bei Bedarf auch klinisch versorgt.
Wie gesagt, ich kann die Ängste verstehen. Man hat sie als Schwangere und man hat sie auch nach der Geburt. Aber es hilft mir auch nicht, mich von diesen Ängsten dominieren zu lassen. Wir sind vorsichtig und können trotzdem nichts ausschließen, aber ich versuche mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren und das beste aus der Situation zu machen. Ich wünsche dir alles Gute!