A
aapo_12112597

• 13. Okt 2010
  • Beitritt 1. Nov 2007
  • 3 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Ein Goldfisch ist ein Fisch, ein Haifisch ist ein Fisch. Bis auf die Tatsache, dass beide im Wasser leben, haben sie nichts gemeinsam.
    Die Sternzeichen haben vielleicht grobe Ähnlichkeiten, Charaktere wird aber durch Erlebnisse, Erziehung und Vergangenheit geprägt.
    Ob die Beziehung funktioniert, solltest du nicht vom Sternzeichen abhängig machen.
    Wenn du ihn nicht verstehst, frag ihn einfach :)

LG
    Tim

• Wollte auch mal eben hier ins Forum frohe Weihnachten wünschen.
    Lasst euch all reichlich beschenken und schöne Festtage.

Bis dann :)

• Hallo
    Ich glaube nicht das du dich schlecht fühlen musst.
    Fische, zumindestens die ich kenne, sind großartige Menschen.
    Ich glaub eher das der kleinste Teil nicht mit uns zurechtkommt, das sind halt Leute die in diesen Foren um Hilfe bitten.
    Für mich glaube ich schon, das ich beliebt im Arbeits und Freundeskreis bin. Es ist fast unmöglich mit mir nicht zurecht zukommen und ich denke anderen Fischen wird es genau so gehen.
    Klar habe ich meine Macken (oft unentschlossen, Denkerkopf,Vorsicht was Gefühle angeht), aber wer hat keine Macken ?
    Der 7te Sinn ist da und den will ich auch nicht missen.
    Er ermöglicht mir das auszusprechen was der andere hätte sich nicht getraut zu sagen und mir wurde dafür auch schon oft gedankt.
    Ich möchte nix von mir missen, weder Macken noch Vorteile ich bin gerne Fisch.

LG

• ellie_12332157

Oh
    Es gibt auch andere, nette Fische...irgendwo...vielleicht... :)
    Schön das du noch an uns glaubst ;)

LG

• Oh je..
    Wie soll man hier noch das Fischeimage retten ?
    Du hast natürlich alles richtig gemacht.
    Trinchen72 du darfst jetzt unter mir loslegen ;)

LG

• yusra_12578068

Hi
      Du bist doch selbstbewusst.
      Pack ihn dir und sag was dich belastet.
      Zum zuhören ist er hier ja schonmal gezwungen.
      Erwähne das es dem Kollegium auch aufgefallen ist, das er ein ungewöhnliches Verhalten dir gegenüber aufweist.
      Du brauchst dir nicht auf die Möpse schauen zu lassen, egal in welcher Position diese Person zusein vermag.
      Entweder ist er danach eingeschüchtert und unterlässt dieses, oder er sagt dir halt das er dich mag.
      Wenn er dich mag musst du halt selbst entscheiden.
      Ich kann mir das Verhalten von ihm auch nicht wirklich erklären, aber wenn es dich belastet hast du das Recht dieses zu klären.
      Hilft alles nichts und das Glotzen und die Aggressionen hören nicht auf, würde ich mich an weitere Vorgesetzte wenden.

LG

• yusra_12578068

OK
        Da du nicht an seine Position gelangen kannst, er dein Händchen streichelt, dich beobachtet und ähnliches, wird er sich wohl für dich interessieren.
        Wenn er dann deine beruflichen Leistungen anzweifelt, wird es wohl nichts persönliches sein.Denn auch wenn er dich mag bleibt er ja auch dein Vorgestzter.
        Zu Kindisch, verliebte legen oft unbewusst ein kindisches Verhalten an den Tag.
        Rede einfach mal mit ihm, vielleicht helft ihr euch beiden damit weiter :)

LG

• yusra_12578068

Ich...
          ...glaube das es nur einfaches Konkurenzverhalten ist.
          Ich schließe das daraus, weil so wie du beschreibst beliebt bist,dominant und richtige entscheidungen triffst.Vielleicht könntest du ja an seine Position gelangen.
          Das würde mich auch stören auch wenn ich dich nett finden würde.
          Aber Arbeit ist Arbeit und Charakter eben Charakter.
          Ich kann das unterscheiden und ich vermute daher beobachtet er dich auch bei den Kundengespräche und zweifelt deine Leistungen an.
          Das ist wohl nur meine Vermutung, vielleicht hörst du dir da noch andere Meinungen an.
          Hier, oder vielleicht sogar bei deinen Kollegen, die ihn persönlich kennen und es eventuell besser beurteilen können.

LG

• Wie gesagt...
            Ich bin da immer noch der Meinung, das nicht alle Fische genau gleich sind.
            Aber ich find es schon cool, wie du immer mit der Tür ins Haus fällst :)
            Ist nett formuliert der Beitrag, ich musste wirklich schmunzeln :)

LG

• yusra_12578068

Hallo tulpar
            ich kann da jetzt nicht so wirklich folgen.
            Wie ich das jetzt vertsanden habe seit ihr in keiner Beziehung, wirst beobachtet und willst wissen wenn du ihn ignorierst ob er aufgibt.
            Ich verstehe das mit der Eifersucht jetzt nicht, wieso soll er eifersüchtig sein ?
            Kannst du das alles etwas genauer schildern, auch was du von ihm möchtest/nicht möchtest und wie sich das beobachten/eifersüchtig sein äussert.

LG :)

• vena_11880019

Hallo
              Als meine Ex-Freundin mir nach 5 Jahren sagte, sie habe sich verliebt, habe ich genau so reagiert.
              Es muss nicht der Sex sein, nein es war einfach die Lüge die mich so verletzt hat.Ich ahnte schon voher das da irgendetwas nicht stimmt.Sie veränderte sich und das merkt mann nach einer so langen und intensiven Zeit.Trotzdem immer wenn ich sie fragte sagte sie nein, da ist nix Schatz.Ich ließ nicht locker und irgendwann kam dann das Ja.Dieser Tag war dann das letzte mal wo sie mich gesehen hat, sie dürfte mir heute noch nicht mal mehr das Toilettenpapier bringen. Warum ? Weil sie mich belogen und betrogen hat und das obwohl die beiden vielleicht gar keinen Sex hatten, sondern weil sie sich einfach nur mit ihn getroffen und Gefühle zugelassen hat, anstatt mir zu sagen ich möchte was ändern in der Beziehung.Da ist auch der Punkt wo du hättest kämpfen müssen.
              Vielleicht hättest du ja voher was ändern oder sagen sollen, aber du hast dich ja mit ihm getroffen und Gefühle zugelassen.Wieso soll er den jetzt kämpfen, wenn du es voher nicht getan hast ?

LG

• lida_12666655

Ich...
                ...kann mich da pices07 nur anschliessen.
                Der Knackpunkt wird wahrscheinlich in der Beziehung liegen und da hilft nur reden.
                Denn ich bin schon aktiv was das Thema angeht, vorallem habe ich Spaß daran.
                Ich denke nicht das man seine Unlust auf auf das Sternzeichen zurückführen kann.

LG

• Ist...
                  ...eine blöde Situation.
                  Sag es ihm einfach beim nächsten Treffen, er wird sich dann wahrscheinlich verdrücken.
                  Ich glaube nicht das er irgendetwas aufgeben wird.
                  Ach ja, mir tut seine Frau leid.

LG

• kenya_12843476

Von...
                    ...vorne weg natürlich darfst du dich melden und ihm zeigen das du ihn magst.
                    Mit Netz zu ziehen soll heissen nicht wie eine Bombe in sein Leben platzen :)
                    Antasten und eine Reaktion abwarten, so hat er Zeit seinen Kopf zu sotieren.
                    Wenn er auf deinen Versuch direkt anspringt gehst du einen nächsten Schritt, wenn nicht warte noch etwas.
                    Endscheide einfach aus der Situation heraus, wenn du merkst wie er reagiert.
                    Zu dem Gespräch im Auto kann ich nichts sagen, frag ihn bei Gelegenheit wie er das gemeint hat.

Zur deiner Privatnachricht.
                    Blumen

LG

• kenya_12843476

Antwort auf die Privatnachricht.
                    Hallo Sonja,
                    da ich dir irgendwie keine Privatnachricht schicken kann Antworte ich mal hier.
                    Man kann eigentlich schon sehr viel davon halten.
                    Er sagte, das es mit Liebe von seiner Seite aus nicht gehen würde.
                    Ich geh da einfach mal auch von mir aus, denn ich bin so vorsichtig was meine Gefühle abetrifft, das dort viele schon aufgeben.
                    Es ist einfach die Angst verletzt zu werden und die ist groß, denn ein Fisch kann richtig leiden.Deshalb halte ich am Anfang Distanz und warte erst mal ab.Ich würde aber vermuten, das Ihr schon einen schritt weiter seit.Du hast ihm gesagt das du verliebt bist, er ist noch da und er hat dich eingeladen.Er tastet sich langsam ran und jetzt blos nicht das Netz zuziehen sondern abwarten.
                    Er reagiert empfindlich auf druck und wenn es zugezogen wir findet er ein Loch.Mach dich interessant in dem du ihn zum Lachen bringst und ihm zuhörst.Als Tipp kann ich auch nur sagen gibts das typische helfersymdrom bei Fischen versuche das doch irgendwie zu nutzen.Da springt er bestimmt drauf an.
                    Ich will dir noch etwas mit auf dem Weg geben.
                    Die Charaktere eines Menschen ist nicht nur entscheident durch das Sternzeichen.
                    Ich will es mal so verdeutlichen.
                    Jeder Fisch schwimmt im Wasser und jeder Fisch stirbt an Land.
                    Der Ozean ist aber voll damit und Hai ist nicht gleich Goldfisch.Die groben Charakterzüge beim Sternzeichen Fische scheinen fast alle gleich zu sein, doch Unterscheiden sie sich oft in der Stärke und in vielleicht doch anderen Ansichten.Die Persönlichkeit wird auch durch das Umfeld geprägt.
                    Es ist nicht schwer sich in einen schillerden Fisch zu verlieben.Er kann alles sein, was mann will, oder er kann alles sein was mann nicht will.Wenn er Liebt dann richtig, dann holt er dir die Sterne, wenn du ihn verletzt wird er es sich merken, für immer.Sei immer auf unerwartetes gefasst, durch die Gefühle geleitet ist nicht immer alles Logik was er da macht.Wichtig ist das du dir nicht um jede seiner Reaktionen einen Kopf machst, dann damit nicht zurecht kommst und jedesmal eine Erklärung willst.Da sind nämlich gerade 100 Dinge auf einmal, die in seinem Kopf sind und wenn er sich selbst nicht versteht wie soll es denn ein anderer verstehen ?
                    Er könnte sich da unter Druck gesetzt fühlen.
                    Er ist eine Herausfoderung, die wenn du bestehst noch einiges an Schätzen bringen kann :)
                    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe ich konnte helfen.

LG

P.S Schau mal in deinen Einstellungen ob du die Privatnachricht deaktiviert hast.

• Oh...
                      ...da hats ja einen richtig erwischt ;)
                      Wie gewinnt mann einen Fisch ?
                      Ich würde sagen mit Geduld und Vertrauen.
                      Einen Fisch zu halten sollte durchaus möglich sein, schließlich sehnt er sich auch nur nach Liebe und Geborgenheit.Er sollte nur an der langen Leine gehalten werden, denn er braucht seine Rückzugspunkte.Das ist das was manche nicht verstehen.Dabei meint er es gar nicht böse, blos gerade am Anfang braucht er die Zeit um Vertrauen aufzubauen.Bis dieses verhanden ist kann das durchaus ein hin und her geben wo viele schon die Gedult verlieren.Sollte diese Phase überstanden sein sei ihm einfach ein sicherer Hafen.Dem wird er vertrauen und normal kehrt er immer wieder zurück.
                      Bedrängt fühlt sich ein Fisch wenn mann ihn unter druck setzt.Einfach etwas geduldiger sein wenn er sich nicht sofort entscheiden kann.Vor allem aber solltest du dir dann nicht immer einen Kopf darum machen.Er ist ein bißchen Koplizierter.Sollte er dann mal richtig Lieben, dann kannst du auch fast alles erwarten.Dich glücklich zu machen könnte seine Aufgabe werden.Gehe bloß immer behutsam mit seinen Gefühlen um denn, so stark wie er dich liebt kann er auch von dir verletzt werden.Da reichen manchmal nur falsch gewählte Worte.Sollte das passieren kann er schneller weg sein als er gekommen ist.
                      Sehe ihn einfach als sehr sensiblen Menschen, der Angst hat eine schnelle entscheidung zu treffen.Versuche mit der Ansicht seine Reaktionen zu verstehen.Das sollte funktionieren und mit der Gedult kommt vielleicht der Rest ;)

LG

• an0N_1287492899z

Tja elli187,
                      diese Geschichte hat mich wirklich ins grübeln gebracht.
                      Mein Problem dabei war das ich mich zu sehr in diese Person reinversetzen konnte.Die Frage ist ob ich mich als Fisch da hab so vertiefen lassen oder als Mensch.
                      Ich erkenne viele Gemeinsamkeiten vor allem die Fanszination für andere Fische.
                      Über meine letzte Freundin (Fische) bin ich auch noch nicht weg.Wir haben uns beide gegenseitig fansziniert, scheinbar war alles perfekt und doch hat es nicht gehalten.Es ist immer noch ein Bann zwischen uns den ich nicht beschreiben kann und immer wieder kommt es auch zum Sex.Wie auch in der Geschichte finde ich direkt eine Shympatie gegenüber neuen Fischen, am Anfang wusste ich nie das sie Fische sind, stellte sich immer später heraus.Die Isolierung der Gefühle ist auch so ein Punkt, versuche die immer soweit wie möglich unter Kontrolle zu halten.Es sind wirklich viele Dinge in denen ich mich wiederfinde.Für für mich bleibt aber offen ob es einfach auch ein verletzter Mensch hätte schreiben können, oder ob das alles wirklich so typisch Fische ist.
                      Die Frage kann ich einfach nicht beantworten.
                      Da würde mich halt auch die Meinung der anderen interssieren.

Also...

verletzter Mensch oder Fischeschicksal ?

• grete_12105290

Ich...
                        ...finde es auch gut.
                        Mann kann sich in vielen Dingen wiederfinden.
                        Ich bin gerne Fische, auch wenn es nicht immer einfach ist. :)

LG