Hallo! danke für deine Nachricht. zu dem 3er Paar in deinem Freundeskreis, ist die Frau also mit zwei Männern zusammen und sind die beiden Männer auch ein Paar?
nein, ich bin mir überhaupt nicht bzgl unseres Status sicher, das ist vielleicht das Hauptproblem. einerseits finde ich, dass man nicht alles definieren muss, andererseits hänge ich gerade ziemlich in der Luft und hätte gern mehr Klarheit. sie sagt mir immer wieder, dass sie eine Beziehung mit mir will, verhält sich aber nicht so. ich weiß nicht, ob es legitim ist, sich in dieser Konstellation zu wünschen, dass es auch im Rahmen der gemeinsamen Zeit so etwas wie "Exklusivität" gibt, also dass die Partner mal kein Thema sind und wir uns nur auf uns konzentrieren... es war nicht mein Plan, mich derart zu verlieben, aber das lässt sich halt nun mal nicht planen ;-) ich habe Angst, dass sie das zwischen uns einfach nutzt, um ihre Beziehung zu beleben und das ist extrem schmerzhaft. manchmal denke ich mir, sie wollte diese Erfahrung einfach noch machen, bevor sie mit ihrem Mann eine Familie gründet. mein Verstand sagt klar, dass ich es beenden sollte, aber mein Herz hängt an ihr. darf ich dich so direkt fragen: warst du mal mit einer Frau zusammen? für mich ist es das erste mal...