T
Theresa255

• vor 4 Tagen
  • Beitritt 31. März
  • 1 Diskussion
  • 134 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo! danke für deine Nachricht. zu dem 3er Paar in deinem Freundeskreis, ist die Frau also mit zwei Männern zusammen und sind die beiden Männer auch ein Paar?

nein, ich bin mir überhaupt nicht bzgl unseres Status sicher, das ist vielleicht das Hauptproblem. einerseits finde ich, dass man nicht alles definieren muss, andererseits hänge ich gerade ziemlich in der Luft und hätte gern mehr Klarheit. sie sagt mir immer wieder, dass sie eine Beziehung mit mir will, verhält sich aber nicht so. ich weiß nicht, ob es legitim ist, sich in dieser Konstellation zu wünschen, dass es auch im Rahmen der gemeinsamen Zeit so etwas wie "Exklusivität" gibt, also dass die Partner mal kein Thema sind und wir uns nur auf uns konzentrieren... es war nicht mein Plan, mich derart zu verlieben, aber das lässt sich halt nun mal nicht planen ;-) ich habe Angst, dass sie das zwischen uns einfach nutzt, um ihre Beziehung zu beleben und das ist extrem schmerzhaft. manchmal denke ich mir, sie wollte diese Erfahrung einfach noch machen, bevor sie mit ihrem Mann eine Familie gründet. mein Verstand sagt klar, dass ich es beenden sollte, aber mein Herz hängt an ihr. darf ich dich so direkt fragen: warst du mal mit einer Frau zusammen? für mich ist es das erste mal...

• danke für deine Antwort! du hast absolut Recht, Eifersucht zerstört eine Beziehung. normalerweise kenne ich diese Gefühle nicht in dieser Form. ich habe sie schon darauf angesprochen, sie scheint aber nicht zu verstehen, wie es sich für mich anfühlt. sie sagt mir, dass sie eine Beziehung mit mir möchte und keine Affäre. gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass sie gedanklich meist bei ihrem Mann ist. hast du konkrete Tipps, wie man die Eifersucht ablegt? ;-)

• Hallo!
        Ich möchte mich gerne mit Menschen austauschen, die eine polyamore Beziehungsform leben. Am besten schilde ich kurz meine Situation, damit die Fragestellung klarer wird. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann in einer Beziehung und habe eine Frau kennen gelernt (sie ist ebenfalls in einer Langzeitbeziehung mit einem Mann) und wir haben uns ineinander verliebt und wollen ebenfalls eine Beziehung miteinander führen. Alle Beteiligten wissen davon und sind damit einverstanden. Für uns beide ist sowohl diese Beziehungsform als auch eine gleichgeschlechtliche Beziehung eine Premiere. In letzter Zeit stört es mich, dass sie bei unseren Treffen ihren Mann ständig erwähnt, mit ihm schreibt und telefoniert und ich das Gefühl habe, ihre Aufmerksamkeit liegt eigentlich bei ihm. Es kommt dazu, dass wir uns relativ selten sehen. Ich habe schon einmal versucht, mit ihr darüber zu reden, aber sie scheint mich nicht zu verstehen. Was sind euere Erfahrungen hierzu? Wie geht man mit Eifersuchtsgefühlen um? Braucht es klare Vereinbarungen? Freue mich über Rückmeldungen!
        Theresa