Mein Sohn (4 1/2 Monate ist eigentlich sehr pflegeleicht. Zumindest tagsüber. Außer dass er tags sehr wenig schläft.
Normalerweise waren die Nächte immer ok, d.h. um 20 Uhr ins Bett (Wenn man tagsüber nicht viel schläft, schläft er natürlich schnell ein)
Dann um 2 eine Flasche und und er schläft wieder sehr schnell ein bis 7:00
Zwischenfrage: Gebt ihr wenn eure Kleinen wach sind immer was zu trinken oder versucht ihr es erstmal in Ruhe die Kleinen ohne Trinken zum schlafen zu bringen? Bei uns funktioniert es aber seltsamerweise mit der Flasche. Er schläft sofort danach ein)
Seit 2 Wochen steht er quasi immer früher auf. 2 Uhr Flasche und dann ist um 4 Schluss!
Er weint, jammert (Man merkt aber dass er müde ist und die Augen teilweise noch zu) usw. Ich gebe ihm den Schnuller, er "schläft" 10 Minuten, dann wieder weinen. Das geht dann von 4 bis 7. (Schnuller rein, raus, weiterschlafen, rein raus....)Ich bin total fertig mit den Nerven. (Ich habe auch noch eine Tochter die auch nicht durchschläft, dementsprechend k.o. bin ich)
Er schläft in einem seperatem Bett (Heißt er sieht mich) neben unserem Ehebett. Ich habe ihn auch schonmal ins Ehebett geholt, - bringt nix! Außer dass er rchtig wach wird ;)
Ich kann ihm sicher nochmal Milch anbieten um 4 dann würde er sicherlich einschlafen, aber ist das die Lösung? Er kommt sowieso schon auf 1 Liter Milch pro Tag (200 ml jede 3-4 Stunden ca.)
Kann ich irgendwas tun? Nachdem Schnuller rein, raus Spiel hab ich ihm heute morgen die Flasche gegeben und was ist jetzt? Der Junge Mann total quengelig, guckt mich nicht an (weil er müde ist, ich kenne das ja von ihm) und schläft! Jetzt schläft er für ca. 1 Stunde
Er ist natürlich durch den wenigen Schlaf am Tag auch immer öfter quengeliger. Ich lege ihn so oft es geht wenn ich die Müdigkeitsanzeichen sehe hin, aber erschläft nie länger als 1 Stunde. Meistens sogar nur 30-45 Minuten.
Ich freue mich wenn ihr Tipps habt, aber vorab schonmal: Ich möchte keine Ferber Methode anwenden. Ist nix für mich! Wenn mein Kind quengelt hat es ein Problem, so meine Meinung. Ich möchte nur wissen wie ich ihm helfen kann
Monotone Geräusche wie Föhn, Staubsauger bringen bei ihm leider nix.
Meine Schwiegermutter meinte er sollte später ins Bett, dann steht er nicht auf. Aber meiner Meinung nach bringt es nix und ich kann ihn leider ab 8 nicht wachhaten weil er quasi vor Müdigkeit weint. Nach seiner letzten Flasche schläft er quasi dabei schon ein.
Freue mich über eure Antworten