Hallo lilaweisskariert :)
@Hebamme: :shock: ach du meine Güte! Ich hatte keine Ahnung, dass das so problematisch ist. Die ganze Orga rund um die Geburt (Hebamme, KH, Kurse, Papierkram) macht mir ja jetzt schon Angst!
Wie läuft das denn überhaupt? Ist im KH denn nicht sowieso eine Hebamme vor Ort? Hab da wirklich gar kein Plan :???:
@Elternzeit: Ich wurde gerade als Leiterin für ein großes Projekt vorgeschlagen, dass Ende 2019 starten soll. Das wäre zwar eine große Chance, aber passt gerade gar nicht in meinen Zeitplan. Wir hatten uns eig überlegt, dass ich das erste Jahr zuhause bleibe und mein Mann danach einige Monate Elternzeit macht. Obwohl ich mir eine große Familie wünsche und mir bewusst ist, dass ich dann wegen Elternzeiten und Mutterschutz beruflich auch einfach kürzer treten werde, mach ich mir schon Sorgen auf der Arbeit dadurch den Anschluss zu verlieren. Und wir sind auf zwei Gehälter angewiesen.
@Anzeichen: Gestern hatte ich ungewöhnlich viel Ausfluss, hab gegoogelt, dass das u.U. auch ein Hinweis auf die Einnistung sein könnte... Oh mann ich bin so gespannt :star:
@Kakao: Ich nehme seit 9 Monaten bereits Folsäurepräparate die mir meine FA aufgeschrieben hatte. Die waren übrigens schweinteuer! Bekomme ich den Mönchspfeffer freiverkäuflich und hat damit jemand Erfahrungen gemacht?