Also meine persoenliche Meinung ist, dass es zu frueh ist nach 3 Monaten schon wieder eine Schwangerschaft zu planen. Einfach aus dem Grund, dass der Koerper Zeit braucht, um sich wieder zu regenerieren. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Kinder erst in einer kleinen Weile anfangen anstrengend zu werden. Unsere Maus laeuft wie eine Weltmeisterin und selbst wenn sie Krabbeln ist es schon eine andere Hausnummer. Wir sind grade (mal wieder) mit Zaehnen beschaeftigt, da ist selbst unsere tiefenentspannte Tochter aetzend drauf zu machen Zeiten. Die Kleine will natuerlich auch nicht mehr nur daheim sitzen, sondern was erleben und am liebsten den ganzen Tag draussen rumspringen. Langsam entwickelt sie auch ihren eigenen Kopf und faengt an, ihre Grenzen auszutesten. Ich bin gespannt auf die Trotzphase :roll: (damit darf sie sich gerne Zeit lassen).
Mit so kurzer Schwangerschaftsfolge steigt zudem das Risiko fuer kleinere Kinder und Fruehgeburten, da eben der Koerper noch nicht so weit ist. Die Hebammen sagen immer so schoen, dass ein Kind 9 Monate kommt und es dann auch (mindestens) 9 Monate dauert, bis man wieder auf dem Vorzustand ist. Damit meine ich jetzt nicht wie man aussieht, sondern eben auch alle Reserven des Koerpers wieder regeneriert worden sind. Andere meinen, dass es bis zu 3 Jahren dauert; da glaub ich jetzt auch nicht dran. Stillst du, wenn ich fragen darf? Denn das zehrt ja noch zusaetzlich an den Reserven ;) Eine Freundin hat einen Abstand von 18 Monaten bei den Kindern und bekommt das erste Kind jetzt nicht mehr abgestillt, da als der Milcheinschuss nach der Geburt kam, die Grosse vollends begeistert war und wieder mehr gestillt werden wollte (wahrscheinlich auch aus Eifersucht auf die kleine Schwester).
Schlaft alle gut und ganz viel Erfolg beim Test morgen, ich bin gespannt wer alles positiv testet :super: