bircan_12485275TE,
was Euch abhanden gekommen ist, ist attraction und nicht Sex. Fehlender/schlechter Sex rührt einfach daher, dass einer (hier die Frau) nicht ON ist.
Im täglichen Miteinander "vergisst" der Mann oft, zu verführen. Er ruht sich aus, hat andere Sachen im Kopf (Firma) und die Partnerin fühlt sich nicht gesehen. Beide sind irgendwie mit allem anderen beschäftigt, als mit der Beziehungsarbeit. Kinder, Haushalt, Firma, Familie, Freunde, Reisen, usw.
Ich nehme mich davon übrigens auch nicht aus. Ich hab das gleiche Problem gehabt, bei mir endete es mit Scheidung und neuer Partnerin. Und ich bin glücklich wie es läuft. ABER: ich verführe aktiv. Jeden Tag. Ich bemühe mich. Ich spiele (Katz-und-Maus), ich rede (über meine Gefühle) und frage nach (ihren Gefühlen). Ich initiiere Sex aber ich lasse sie auch mal selbst ankommen. Ich habe eigene Freunde und gemeinsame Freunde mit ihr. Kurzum: ich bin nicht mehr der Mann, den meine Ex-Frau hatte, sondern ich habe mich um 180 Grad gedreht. Und das fühlt sich gut an. Sehr gut sogar.
Wie Du das hinkriegen kannst in einer festgefahrenen Beziehung, das musst Du für Dich selbst herausfinden. Vllt. ein wenig Dominanz, ein wenig Empathie, ein wenig Experimentierfreudigkeit.
Und:
Keine Vorwürfe machen. Du kannst sie nicht ändern, Du kannst nur Dich ändern.