doron_12709462Hallo Joana,
in deinem Fall ist es eine Vergewaltigung.
Du nimmst ihn schon ein wenig in Schutz was auch (manchmal) normal ist, da du es selbst nicht wahr haben möchtest und ihn auch dadurch schützen willst. (Was für andere kaum nachvollziehbar ist, aber dadurch das es eine "wichtige" Person in deinem Leben ist /war willst du es nicht wahrhaben )
Du sagst du bist nicht gut im verdrängen, allerdings ist das bei diesem Thema ein instinktiver Schutz, du schiebst es von dir weg bis das Thema wieder auf den Tisch kommt. Dann kommt alles wieder hoch.
Ganz wichtig! Gib dir nicht schuld! Du hast keine Schuld!
Er hätte das nicht tun dürfen und seine Reaktion zeigt auch das er anscheinend nicht weiß was richtig und falsch ist oder er es auf seine Persönlichkeitsstörung schiebt. Was ein großes Problem darstellt.
So zum anderen. Schäme dich nicht , dadurch das du nie mit so einer Situation konfrontiert warst weißt du halt nicht wie du damit umgehen sollst.
...Dann einige sagen du hättest sofort zur Polizei , Nachbarn, etc. gehen sollen. Natürlich ist es so das das der beste Weg gewesen wäre, ABER jeder reagiert in so einer Situation anders. Keiner kann jetzt sagen wie er reagieren würde!
Mein Tipp an dich, ruf doch mal beim weißen Ring (das ist eine Hilfsorganisation für Gewalt gegen Frauen ) an. Die geben dir eine telefonische Beratung und wenn du willst auch eine persönliche.
Liebe Grüße und alles Gute!