selig_12457281Tja, warum sollte Dir jemand viel Geld zahlen, wenn Du nicht mal ne höhere Ausbildung hast? So läuft das nicht....Ich habe zum Beispiel 2 abgeschlossene Fachhochschulstudiums nach dem Gymnasium noch gemacht und fand anfangs nur eine Halbzeitstelle, da null reale Berufserfahrung (wurde aber nach 1 Minat dann doch auf Vollzeit geändert) und verdiente sehr wenig, 80 % gingen für die Miete in München davon schon weg....und habe dann DURCHGEHEND(!) 22 Jahre Vollzeit gearbeitet, alles übrige Geld immer gespart (kein Auto oder ähnliche Geldverschwendung!) in Aktien angelegt, dann sogar noch niedrig-7-stelligen DM-Betrag an der Börse versemmelt um 2000 rum und bin nun aber finanziell unabhängig und arbeite schon seit über 10 Jahren nicht mehr ubnd lebe quasi von meinem Aktiendepot und Dividenden (versteuert!). Ich komme übrigens aus einem bildungsfernen, mich misshandelndem, mich in keinster Weise unterstützenden und sehr armen Elternhaus (Eltern kleiner Bauernhof in Bayern, neben dem Studium habe ich 4 Jahre lang nachts Hotelzimmer volle 8-Stunden-Schucht mehrmals in Luxushotels gemacht, neben Bafög) ), aber ich habe immer daran gearbeitet, es mal besser zu haben, das ging mit dem Gymnasium los und endete dann 22 Jahre lang grossteils 80-90-Stunden-Wochen....Urlaube habe ich mir immer auszahlen lassen, das waren 5-stellige Summen (natürlich leider VERSTEUERT in Steuerklasse 1, da bleibt einem als Single nicht viel übrig). Damals gabs noch so festverzinsl. Sparbriefe mit bis zu 9 % Zinsen und KEINE Kaitalertragssteuer...so habe ich es gemacht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass heutzutage vielen völlig der Realitätssinn fehlt, was berufliche ANFORDERUNGEN/Bildungsvoraussetzungen und erzielbares Einkommen als Berufsanfänger angeht....von nix kommt nix, gilt immer noch. :-)
Es ist nicht ganz unmöglich, auch mit schlechter Vorbildung relativ viel zu verdienen, dazu ist aber nötig, dass Du Deine KArriere PLANST, das heisst, dass Du neben Deiner Berufstätigkeit Abschlüsse nachholst, an Deiner Sozialkompetenz und Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen im Büro arbeitest (sowas leernt man gewöhnlich am Gymnasium und Uni) und Dir einen Mentor in einer Firma suchst...