Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend mal euren Rat - habe gerade eine Stunde lang durch geweint und muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben und andere Meinungen hören. Vielleicht kann ich dann ja wieder klarer sehen.

Mein Problem ist mein Job, besser gesagt mein Arbeitsumfeld. Ich muss jeden Tag eine Stunde zur Arbeit und wieder zurück fahren, werde nicht sonderlich gut bezahlt (1.600 ca. mit Studium) und habe keine festen Arbeitszeiten - darf also auch keine Überstunden "anrechnen". Arbeite im Normalfall etwa 45 Stunden die Woche. Die Tätigkeit an sich wäre ja okay, aber mein Chef ist echt fies. Immer wenn die Auftragslage schlecht ist bekomme ich seine Laune ab. Da wir nur zu dritt sind trübt seine Laune logischerweise das gesamte Klima. Jetzt war ich vier Tage wegen Magen-Darm krankgeschrieben (ich hätte keinen Fuß vor die Tür setzen können) und bekam heute prompt Anschiss dafür (wohlgemerkt, ich war zuletzt im Februar, und da nur für drei Tage krank). Im Prinzip war das der Tropfen, der das Fass irgendwie zum Überlaufen gebracht hat - ich hätte beinahe angefangen zu weinen. Schon seit Oktober, da habe ich den Job angenommen, merke ich dass ich dort falsch bin. Meine Arbeit wird nicht anerkannt obwohl sie gut ist, ich fühle mich ausgenutzt und ständig unter Druck. Ich muss immer erreichbar sein, soll meine Mails auch Abends checken, muss flexibel sein falls ein spontanter Auftrag reinkommt. Ich traue mich nichtmal Urlaub zu beantragen, weil dann sofort schiefe Blicke kommen. Ganz einfach gesagt: Ich kann nicht mehr. Fühle mich komplett am Boden und ausgelaugt. Wie sehr würde ich mir einen Teilzeitjob in meiner Nähe wünschen, nach dem man nachhause geht und wirklich frei hat... Mir ist klar: Ich muss aus meinem jetzigen Job raus. Habe aber nichts anderes in Aussicht (mein Studienfach ist leider alles andere als begehrt :-() und hätte nichtmal den Mut, ihm zu sagen dass ich kündige... Ich weiß gerade echt nicht weiter.

Soll ich zum Arzt gehen? Soll ich einfach ins kalte Wasser springen und kündigen? Oder bin ich einfach nur ein Mimöschen und sollte die Pobacken zusammenkneifen und durchhalten? Ich weiß gar nichts mehr :(

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat...

:-(
Hallo ..

Also erstmal tust du mir leid!
Weiss gsnz genau was du durchmachst :-/

Wenn du magst können wir private nachrichten schreiben..?!

Ich weiss dass jemand der nur mal n schlechten job hatte da nicht mitreden kann u 2 x nützt es dir wenig wenn das so plump abgetan wird zb zugfahrt verschönern.. Bitte nicht falsch verstehen im grunde sind es nett gemeinte tipps.. ;-) aber du brauchst mehr als dies!
Oder gehts dir besser??

Es ist viel arbeit u es dauert bis es dir besser geht !

-glaube an dich
- wieviel stress würde gehen? Zug, arbeisumpfang etc!!!!
-kollegen: distanz wahren u (innerlich) stärken (siehe auf distanz gehen)
-pausen nie vergessen !!!
-urlaub beantragen
-nein sagen (hilfst du mir^^)

Reden !!!
Mit freunden schönes erleben
Allgemein mehr für dicjh tun :)
Musik hören u singen?!
Sport
Neue urlaubsziele / hobby/
Etc

Kannst dich gerne melden ist nur ein vorgeschmack! Also erste allg. tipps!

Mir gehts nicht um die genannten
Aktivitäten ;-)

Bis dahin alles gute!

LG

:roule:
Ich verstehe dich voll und ganz. Es ist wirklich schwer einen Arbeitsplatz zu finden, in dessen Klima du dich wohlfühlen kannst und Spaß an der Arbeit hast. Nun ich muss dir aber sagen das dies überhaupt nicht schwer ist. Ich habe auch solche Zeiten durchmachen müssen. Genau das, was du jetzt durchmachst! Du solltest einfach locker werden, dich auf dein Studium konzentrieren und auf den Müll deines Chefs verzichten. Der labert und labert und labert... Was anderes kenne ich nicht von meinem Chef ;-) http://www.docjones.de/wirkstoffe Schau dich mal in der Welt der Heilpflanzen um. Du wirst bestimmt etwas für deine stressige Situation finden. Trink einfach einen Tee während der Arbeit und finde innere Ruhe. :-D

Wenn du fragen hast, oder jemanden mit dem du plaudern willst, dann meld dich einfach.

Viel Glück noch...