Also bei mir setzt es halt am Bauch an und das nervt. Ein Restbauch von den Schwangerschaften ist halt da, joa ist halt so, aber noch mehr Bauch will ich nicht. Ich war nun öfters im Freibad. Da gibt es die Mütter die von der Figur her scheinbar nix zugelegt haben. Null Bauch und total schlank, aber den meisten sieht man am Bauch schon an, dass sie Kinder bekommen haben.
Das finde ich auch völlig normal, nur wenn ich welche mit Übergewicht sehe, frag ich mich ob das auch so schleichend kam. Ach noch ein Kilo mehr...na egal usw. Und da will ich nicht hin. Ich muss nicht aussehen wie 20, aber wenn man vor lauter Gewicht schon so schaukelnd durch die Gegend läuft, dann denke ich: möchte ich nicht.
Ich möchte damit keinen diskriminieren, ist mir auch wurscht ob andere übergewichtig sind, nur möchte ich halt das für mich nicht.
Na ja, wenn der Urlaub vorbei ist und ich wieder arbeite und somit mehr laufe und teils mit dem Rad zur Arbeit fahr, wird es sich wohl wieder einpendeln, dass nicht jede Schoki gleich zur Zunahme führt.