...den optimalen Zeitpunkt abpassen um euren aktuellen Beziehungsstatus zu klären..der kann kommen oder nie...
Erschwerend..die schwere Krankheit Deines "Schwiegervaters"..
Ich weiss nicht was ich Dir raten soll.
Falls Du es durchhälst,würde ich es einfach so belassen,aber mir keine Hoffnungen machen oder KLärung reinzubringen versuchen.
KLar kann das noch eine ganze WEile so weitergehen,nur denke ich,es ist..denkbar ungünstig und unter dem Stresseinflluss die Pflege des kranken Vaters,würden ggf.Entscheidungen getroffen die man hinterher bereut oder nicht mehr so mittragen möchte.
Insgesamt weiss ich nicht,ob eine Liebe-Neuauflage überhaupt Sinn macht..wenn soviel passiert ist-man sich ewig kannte.Andererseits-wie Du euch beschreibst.-könnte es passen..aber..es ist eben privat grad stressig.
Hinterfrag nicht..wie es jetzt ist oder wie es sein könnte oder werden wird.
Versuch..im JETZT zu leben und nichts zu forcieren oder erzwingen zu versuchen.
Wenn es für Dich ok ist..ist es ok..wenn auch nicht befriedigend oder wünschenswert,ich denke aber,für ewig wird das nicht so anhalten.
Warte einfach eine Weile noch ab und hab Geduld und..lenk Dich gedanklich ab.Es ist der falsche Zeitpunkt,Beziehungsfragen grundsätzlich zu klären versuchen.
Er würde ggf.eher Schluss machen,weil er diesen Stress nicht auch noch verkraften könnte..obwohl er das ggf.gar nicht will.