Ich kann dich auch gut verstehen
hallo alexia,
natürlich kann man 2 menschen gleichzeitig lieben. viele behaupten, es ginge gar nicht. vielleicht hinkt auch das beispiel, aber hast du schon mal ne mehrfache mutter gehört, die sagt, ich liebe ein kind weniger als das andere? sagt sie nicht auch, ich liebe alle kinder gleich viel?
Klar, jetzt werden wieder einige behaupten, es wäre ja ein Unterschied, Liebe zum Kind und Liebe zum Mann......
In unserer Gesellschaft wird das Geliebtendasein immer verurteilt werden, obwohl das schon immer existiert hat, auch offiziell und NUR durch die Kirche als unsittlich bezeichnet wurde. Wir wurden auch so erzogen, sowas ist leider ein Tabuthema in unserer Gesellschaft und jede/r vierte!!! geht "fremd".
Wenn Frauen/Männer treu sind, dann ist das weder super noch sind die bessere Menschen. Jeder hat seine eigene Moral. Warum solltest du auch ein schlechtes Gewissen haben?? Wäre das hier in unseren Breiten nicht so verrucht....dann würdest du dir darüber keine Gedanken machen.
Warum sollst du das deinem Mann beichten? Welchen Grund gibt es dafür? Es ist damit keinem geholfen. Warum sollst du dich entscheiden? Da du anscheinend glücklich mit deinem Mann bist, aber auch glücklich mit deinem Geliebten, dann belass es dabei! Du tust ja niemanden weh. Erst wenn du es erzählst. Ich bin der Meinung, alles entwickelt sich zu seiner Zeit, ich würde nichts überstürzen.
Auch bist du nicht für deinen Mann oder für das Leben/Glück eines anderen verantwortlich. Wie oft wurde sowas schon geschrieben und von den "Gegnern" immer wieder vorgehalten....
Vielfach wird man als egoistisch beschimpft, aber ist es nicht so, das man nur was geben kann, wenn man was hat,wenn man sich wohl fühlt, Dinge tut, die einem gut tun?
Manche Menschen sind glücklich dabei zu sagen, sie sind in ihrem Leben immer treu gewesen, andere aber nicht. Wieso schreiben andere einem vor...wobei man glücklich sein soll????
LG iro