Moin,


schön zu hören, dass es bei euch dem umständen entsprechend gut läuft :D
Ich bin gerade in meinem ersten IUI Zyklus und bei IUI+3 Darf diesen Monat also tatsächlich mal hibbeln xD Ist aber recht unwahrscheinlich, dass es beim ersten versuch klappt.
Wir sind sowieso selbstzahler, beu uns zahlt die Krankenkasse wegen dem Spendersamen garnichts.

@rima: Also bei dem Spermiogram sind schon Spermien vorhanden, aber nicht viele Gute. Möglich wäre es schon schwanger zu werden, aber es ist ziemlich erschwert. Bis jetzt hab ich auch noch keine Post bekommen, ob bei mir mit der Urinprobe auch Chlamydien festgestellt wurden.
heute habe ich auch noch meine Periode bekommen.
also meine Laune ist erstmal wieder im Keller


drück dir die Daumen Rima, wäre doch wirklich mega, wenn es gleich geklappt hat :taquin:

@luja
Aber an sich ist es ja schon einmal klasse, dass Spermien gefunden wurden. Im Zweifel würde man meich mit diesem Ergebnis in einer KiWu Klinik helfen können. Versuch es Positiv zu sehen: es könnte noch schlimmer sein ;)
Ja ich weiß blöde frase ^^


@me
Ma bin heute IUI+6 und ich fange langsam an mit Dinge einzubilden. Deswegen habe ich mir für diese Woche ein paar Projekte vorgenommen und heute in einer Woche ist schon der erste Bluttest.

5 Tage später

Hallo Mädels!
Sorry dass ich mich so wenig melde in letzter Zeit, ich habe immer noch überhaupt keine Lust wesentlich zu hibbeln.


@Luja: Das mit den Chlamydien ist ja nicht so schön. Hast du denn mittlerweile schon das Ergebnis der Urin-Probe? Das schlechte Spermiogramm ist natürlich ein Dämpfer, aber ich sehe das wie Rima: gut, dass überhaupt Spermien gefunden wurden!


@Rima: du bist jetzt in deinem ersten IUI Zyklus, oder? Kannst du nicht in ein oder zwei Tagen schon testen? Bist du schon hibbelig? Hast du das Gefühl noch mehr Symptome zu entdecken?


Ich mache alles was so gemacht werden muss um den Weg weiter zu gehen, beschäftige mich aber gedanklich sehr wenig damit. Gut, dass ich immer noch Homeoffice und Kurzarbeit habe, so sind Termine recht leicht unterzubringen.


Wir haben inzwischen den Notar-Termin hinter uns gebracht (550 Euro dafür, dass uns jemand das Gesetz über Unterhaltspflicht usw. vorliest und sagt, dass es im Herkunftsland meines Freundes eh gleich ist! :pcbreak:). Bisherige überwachte Zyklen mit Progesteron waren nicht erfolgreich. Wir haben alle Untersuchungen für eine IUI gemacht und hoffen nun, dass wir am Montag die erste IUI durchführen können, da sonst einige Untersuchungsergebnisse schon wieder zu alt sind und wiederholt werden müssen. Am Donnerstag hatte ich eine Eileiterdurchgängkeitsüberprüfung. Ich habe mich für Ultraschall entschieden, das müssen wir zwar selbst zahlen, aber ich hatte ziemliche Angst davor und wollte lieber bei unserer Ärztin in der Kiwu sein als im Krankenhaus zum Röntgen. Soweit alles gut, durch den rechten Eileiter scheint es etwas langsamer durchzugehen als durch den linken, aber eigentlich nichts wirklich auffälliges. Ich hatte auch gar keine Schmerzen beim Reinspritzen, nur davor etwas, weil sie wohl den Muttermund etwas öffnen musste weil der zu eng war.


Mein Eisprung-Test heute Früh war negativ, nach 3 Minuten nicht mal ein Hauch einer Linie, nach 5 eine zarte Spur. Ich bezweifel, dass es morgen schon so weit sein wird. Ich hoffe irgendwie trotzdem, dass sie die IUI einfach machen können, Dienstag wird mit der Arbeit kompliziert werden. Aber mal schauen. Hauptsache wir habens nicht verpasst. :hamster:

Ich hatte bei der IUI ziemliche Schmerzen, der Arzt hat mich so schnell und rücksichtslos 'geöffnet', ich hab mich danach richtiggehend traumatisiert gefühlt und bin eine Weile heulend durch den Park in der Nähe gegangen. :mad:


Leider war der Termin so spät, dass unsere betreuende Ärztin schon heim gegangen war. Das nächste Mal würde ich aber sicher nicht zustimmen, dass der Arzt das machen kann...


Nun hab ich davon erholt und jetzt beginnen zwei Wochen mit 5 Progesteron Tabletten bzw Zäpfchen pro Tag und das lange Warten.

Moin,


@minti
das klingt ja echt mies :/ Gut das ihr die erste IUI machen konnten aber zu dem Arzt würde ich auch NIE wieder gehen! So ein A****.


Ich habe morgen meinen BT
Frühtest war heute Negativ also gehe ich auch davon aus das der BT morgen ähnlich ausfallen wird :(

  • minti hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    rima1337

    @rima: ja, war echt keine schöne Erfahrung. Vorhin hat mich unsere Ärztin angerufen. Sie meinte sie hat erfahren, dass ich gestern nicht so glücklich war, dass ihr Leid tut dass ich Schmerzen hatte und sich erkundigt wie es mir geht. :-) Ich fühl mich bei ihr schon gut betreut, dafür, dass das gestern bei dem anderen so gelaufen ist, kann sie ja nichts.


    Schade, dass dein Frühtest negativ war. Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass der BT was anderes sagt!

    Hallo zusammen,


    Ach, ich fiebere mit euch allen mit! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
    Rima ich denke morgen an dich.


    Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit einem Arzt der Kiwu gemacht. Die Arzthelferin hat es gemerkt und als ich nochmals einen Termin bei ihm haben sollte, hat sie von sich aus den behandelnden Arzt gewechselt. Bei meiner Kiwu hat man leider keinen fest zugeteilten Arzt. Aber ich frag mich echt, wie man als Arzt in einer Kiwu so sein kann. Niemand von den Frauen ist freiwillig da oder weil es ja Ach so viel Spaß macht... Naja...

    Moin,


    @mIntI
    Es war sehr nett von deiner Ärztin sich noch mal zu melden :D
    Wie geht es dir Aktuell? Also Generell und nach der IUI.


    @falling
    schön das du dich meldest :D Wie geht es dir? Schade das es bei dir in der KiWu auch schlechte Erfahrungen machen musstest.


    @me
    In meiner KiWu Klinik hat man einen festen Arzt. Ich hätte zwar lieber eine Frau gehabt aber in der kiWu gibt es eine Ärztin und 4 Ärzte da habe ich lieber den Arzt genommen der am ehesten ein Termin hatte. Mit ihm bin ich auch zufrieden. Bei meiner IUI hat er alles erklärt war er gerade macht etc. Wenn er Urlaub hat und mein Zyklus eine behandlung verlangt würde ich von einen der anderen ärzte behandelt aber das ist dann ja nachvollziehbar.


    So mein Bluttest war eine Katasprophe xD
    8 Uhr Termin zum Blutabnehmen gehabt und um 8:45 Uhr war ich wieder draußen. 45 Minuten finde ich schon hart. Sie haben es nicht hinbekommen das ich das alles Privat bezahle (Blutabnehmen kostet übrigens 2,33€ xD). Naja es ist geschafft und das Blut ist auf dem Weg in der KiWu.
    Bekomme mit Glück morgen abend bescheid.


    LG
    Ricarda

    Rima, so ein Mist mit dem bluttest. Hat bei mir aber auch schon mal so lange gedauert. Hast du nochmal nen Test zu Hause gemacht? Oder wartest du lieber auf die Blut Ergebnisse. Minti, das klingt ja nicht so schön. Meine IUIs waren nie schlimm, also da musst du echt Pech mit dem Arzt gehabt haben. Falling, wie geht es dir? Wie weit bist du jetzt? Luja, habt ihr denn einen Plan wie ihr weitermachen wollt? Ich habe nächste Woche einen Termin für ein Sonohysterogramm. Bei uns gibt es zwar fest zugeteilte Ärzte aber Termine hat man dann doch immer bei anderen, je nachdem wer gerade arbeitet. Ich wollte ja unbedingt eine Frau aber für meinen nächsten Termin mich ich jetzt zu einem Mann. Nervt mich etwas aber egal. Hauptsache ich darf dann am 23. meinen IVF Zyklus beginnen. Zur Zeit muss ich ja die Pille nehmen um mich darauf vorzubereiten. Ist irgendwie komisch, weil wir ja seit Jahren nicht mehr verhütet haben. Aber was Frau nicht alles tut um schwanger zu werden...

    @falling
    Ach das tut mir leid, dass du auch schlechte Erfahrungen mit einem Arzt gemacht hast!


    @rima
    Mit geht's jetzt recht gut. Ich ab immer noch ein bisschen gesundheitliche Probleme, aber meine Ärztin meinte letztens ich bin vielleicht einfach zu angespannt und sollte versuchen mich zu entspannen. Nachdem es jetzt sowieso keinen Sport gibt, mache ich oft Yoga in der Früh zu Hause und ich hab das Gefühl das tut mir echt gut. :) So spüre ich nichts besonders nach der IUI. Heute hab ich schweren Einkauf nach Hause getragen und dann hat auch mein Bauch gemeldet, dass ihm das nicht recht ist, deshalb musste ich mich erst mal ein bisschen hin legen. Aber das habe ich sonst auch oft in den Tagen nach dem Eisprung.


    Schön, dass du einen fixen Arzt hast und zufrieden mit ihm bist.


    Blöd dass dein Luttest so lange gedauert hat, sowas ist mühsam. Hast du den mittlerweile das Ergebnis bekommen?


    Ich verstehe, dass ihr lieber eine Frau gehabt hättet. Aber Hauptsache ihr fühlt euch gut betreut und das Vertrauen ist da!


    @motte
    A, klingt irgendwie seltsam die Pille zu nehmen als Vorbereitung. Hast du dadurch eigentlich Beschwerden? Oder geht's dir recht gut damit?

    16 Tage später

    Hallo Mädels,


    Wie gehts euch? Genießt ihr etwas die Weihnachtszeit?

    Hallo,


    Wie geht es euch allen? Sorry dass mein letzter Beitrag so chaotisch formatiert war. Sag auf meinem Smartphone ganz normal aus aber nachdem ich es abgeschickt habe, war es plötzlich nicht mehr formatiert und dann ging das Forum gar nicht mehr.


    luja, wie geht es dir? Gibt es was neues?


    Ich fange am Samstag mit den Medis für meine erste ivf an. Habe schon alles hier und bin schon etwas nervös wegen der vielen Nadeln 🤣

    Hallo Mädels, ich bin hin und weg.


    Ich bin schwanger!!!!
    habe heute früh einen Test gemacht, der war sofort positiv. Bin mega happy. Hatte mir soooo sehr ein Weihnachtswunder gewünscht, aber nicht mehr dran geglaubt.

    @luja:
    Wow wie schön! Alles Gute für deine Schwangerschaft :-)


    @me:
    Ich hatte auch auf ein Weihnachtwunder gehofft, hab aber leider letzte Woche negativ getestet. Nächster Zyklus fällt aus wegen Feiertage, Reise, Quarantäne,...


    @Motte :
    Viel Glück für euer IVF!!!

    @minti: vielen Dank. Ich hatte auch nicht viel Hoffnung diesen Monat. War nämlich kurz nach Eisprung krank. HALS und dann Schnupfen. Hatte auch wieder leichte pms Symptome.


    Ich drücke allen die Daumen, dass es bald klappt bei euch.

    Herzlichen Glückwunsch luja! So eine tolle Nachricht zu Weihnachten :-*

    @luja
    Herzlichen Glückwunsch :AMOUR: Das ist doch super :D


    Wie geht es euch anderen so?


    @me
    Nachdem ich im Dezember einen Monat pause machen musste da die KiWu Klinik ab mitte des Monats nur notbesetzung hatte (seih ihnen natürlich allen gegönnt ;)).
    Gestern kam dann ganz zögerlich meine Mens und haut heute voll rein Q_Q Aber ich darf am 02.01. mit Clomifen anfangen, also bin ich diesen Zyklus wieder voll dabei!


    Ich teste diese Mens eine Menstruationstasse. Hat das auch jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen?

    • minti hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      rima1337

      Ich habe seit 2 oder 3 Jahren eine Menstruationstasse (bzw zwei unterschiedliche Größen). Ich bin recht zufrieden damit und würde nicht mehr zu Tampons wechseln wollen. Man muss einfach weniger oft tauschen / leeren, ich habe viel weniger / leichtere Krämpfe und muss nicht mehr die unangenehme Erfahrung erleben wenn man von einem Tampon innerlich trocken gesaugt wurde. :FOU:


      Ich habe allerdings ein oaar Zyklen gebraucht bis ich die Technik so raus hatte, dass ich damit unterwegs war und mir das leeren auch unterwegs zugetraut habe. Viel Spaß beim Probieren! Falls du noch Fragen hast kannst du dich gern bei mir melden.

      7 Tage später

      Moin :D


      @mIntI
      War eigentlich gegen Ende sehr zufrieden. Wird bei der nächsten Mens weiter getestet :D


      Wie gehts euch so?