gulla_12557659Hier in diesem Thread hast du das nicht geschrieben, aber ich glaube, ich habe dich schon mal in einem anderen Thread gelesen. Ich erinnere mich wieder.
Warum ziehst du denn nicht aus? Du bist ja nicht verpflichtet, zu Hause zu wohnen und dich um deinen Bruder zu kümmern. Deine Eltern wollten ja deinen Bruder zu Hause behalten, also hat jetzt auch deine Mutter die Pflicht, sich um ihn zu kümmern, bis das Wohnheim fertiggestellt ist. Wenn sie das nicht möchte oder kann, muss sie sich eben darum kümmern, dass sie Hilfe erhält bzw. hätte deinen Bruder schon früher für ein anderes Wohnheim anmelden müssen
Deine Mutter kann autofahren lernen und den Führerschein machen. Bis es soweit ist, können du und deine Schwester natürlich Erledigungen für sie machen, aber dafür musst du nicht im selben Haus mit ihr und deinem Bruder wohnen. Sie kann dich dann ja anrufen, wenn sie was braucht.
Mach es doch so wie deine Schwester! Lass dich doch von deiner Mutter nicht so vereinnahmen! Es scheint wirklich so, als würde sie sehr viel auf dich abwälzen und es als ganz selbstverständlich betrachten, dass du ihr da soviel von ihren eigenen Aufgaben abnimmst. Sag doch mal nein, wenn es dir zuviel wird. Dass du helfen willst, ist ja gut und nachvollziehbar, aber nicht auf deine eigenen Kosten!
Deine Mutter musste immer damit rechnen, dass ihre Töchter erwachsen werden, ausziehen und ihr eigenes Leben führen. Was hätte sie denn gemacht, wenn du mit 20 geheiratet und ein Kind bekommen hättest? Dann wärst du auch nicht zu Hause wohnen geblieben.
Dass dein Bruder Autist ist, ist eben leider so, das kann man nicht ändern. Aber nicht du hast die Pflicht, dich um ihn zu kümmern, sondern deine Mutter. Er ist ihr Sohn.