Hatten wir beim ersten Kind und ich fand es total unpraktisch. Beim zweiten Kind wurde er abgeschafft. Dann lieber einen Laufstall wo das Baby drin liegen kann.

Ich fands auch überflüssig. Beistellbettchen im Schlafzimmer und Laufstall im Wohnzimmer

Wir hatten einen, war aber lediglich eine teure Spielzeugablage, da unser Sohn darin nicht liegen wollte. Nach knapp einem Jahr wurde er quasi ungenutzt verkauft.

Würde eine Federwiege empfehlen, die hat hier prima funktioniert.

Wir hatten auch einen Stubenwagen. Bei der Großen hab ich ihn kaum benutzt, aber das lag wohl eher daran dass sie sich generell schlecht ablegen ließ und tagsüber kaum geschlafen hat. Beim Junior hingegen hatte das Wägelchen täglich gut zu tun. Das fing schon morgens an: Baby im Stubenwagen im Bad, ich unter der Dusche. Ich fand das wahnsinnig praktisch dass er sicher da drin lag und mit Spielzeug beschäftigt war. Und wenn ich in der Küche war stand der Stubenwagen bei mir, mit der einen Hand im Topf rühren, mit der anderen ein Spielzeug halten. Und wenn die Wohnung gesaugt werden muss nimmt man das Kleine einfach Zimmer für Zimmer mit. Also ich fand das Wägelchen super praktisch, Baby sicher aufgehoben und trotzdem auf Augenhöhe immer dabei.

jayna_12953931

Ich habe den Stubenwagen geliebt. Man ist in der Wohnung einfach so mobil und kann das Kind überall im Auge behalten, egal ob beim Kochen oder im Bad. Ich werd ihn mir fürs nächste Kind auch wieder holen.
Aber vielleicht findest du ja einen, den Bekannte oder Verwandte nicht mehr brauchen.