Hallo ihr Lieben, ich habe bereits einen 15 Monate alten Sohn und wir wünschen uns seit einigen Monaten sehr ein zweites Kind. Im 3. ÜZ hatte es dann auch geklappt, was aber leider in einer Fehlgeburt in der 7. SSW endete. der Schmerz darüber sitzt tief und die Angst dass es wieder passiert ist groß. Dennoch wollen wir nun an einem Folgewunder basteln. Ich suche hier gleichgesinnte die vielleicht ähnliches erlebt haben und ebenfalls auf ein Folgewunder hoffen :) vielleicht nimmt mir der Austausch auch etwas die Angst :)
Hibbeln auf ein 2. Kind nach Fehlgeburt
Hallo keksssii,
vl kennst du mich noch von der anderen Gruppe.
Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation. Es war aber keine fehlgeburt sondern eine Eileiter SS in der 7 SSW. Nach der ersten großen Enttäuschung war mir aber auch sehr schnell klar das ich es wieder versuchen möchte auch mit der Angst wieder eine Eileiter SS zu haben. Und jetzt hat es ja geklappt und es ist alles da wo es hin gehört.
Meine Mutter ( hatte 3 Fehlgeburten zwischen uns 5 Kindern ) hat mir sehr geholfen zu dieser zeit. Sie hat gesagt: auch wenn man es zuerst nicht versteht und der Schmerz groß ist muss man das alles mit anderen Augen sehen. Es ist nichts im Leben um sonnst und es hat alles einen Grund. Der Körper ist oft so klug ein Würmchen das VL schwere Schäden oder nicht überlebensfähig ist früh abzustoßen. Das ist Mutter Natur.
Wichtig ist nur das du wieder bereit dazu bist auf ein neues Wunder. Ich wünsche dir das du liebe Menschen um dich hast, die für dich da sind und drück dir ganz fest die Daumen das du bald ein gesundes würmchen in dir trägst.
Liebe Grüße Lilli 11+5 SSW