Meine Freundin sagt mir immer wieder, dass sie sich von mir "nicht gesehen" fühlt.
Ich hab zwar ein paar Ideen was sie damit meint, aber ich bin mir nicht sicher.

Kann mir jemand sagen was sie damit meinen könnte und was ich da verändern kann, um ihr dieses Gefühl zu geben?

Hat mir jemand Tipps?

Ja genau die. Das Problem mit dem besten Freund haben wir nach vielen, langen Gesprächen auch gut gelöst bekommen. Die Tipps aus dem Forum haben auch sehr geholfen.

Allerdings wollte ich nicht weiter über das Beziehungskonstrukt debattieren, sondern mich wieder der Ursache des Problems zuwenden. Deshalb habe ich eine neue Diskussion eröffnet.

Ok. Danke für Deine Einschätzung. Aber das hilft mir nicht weiter.

Weitere Vorschläge? Das Problem existiert ja vermutlich in vielen Beziehungen.
    Oder gibt es das nur bei uns?

neustarter

hab ich Dir im anderen Thread schon geschrieben, aber dann halt noch mal...

wann hast Du das letzte Mal mit ohr geflirtet?
    Wann das letzte Mal mit mir umgegangen als wäre sie eine heiße Begegnung, die Du heute ins Bett kriegen willst und nicht Deine Freundin?

=> Frage beantwortet?

Sowas hab ich auch noch nie gesagt, aber ich würde es als fehlende Aufmerksamkeit deinerseits deuten. Sei es ihr zu sagen, wie toll sie in dem sommerkleid aussieht oder ihr allgemein zu zeigen, dass du sie begehrst.

5 Tage später

ich kenn das nur zu gut, mir gehts zurzeit ähnlich, würde es nur etwas anders ausdrücken. Und grad wenn sie es dir schon offen sagt, wäre der richtige Moment gewesen sie direkt zu fragen, was ihr fehlt und was sie sich wünscht.
    Ich in meiner Situation würde mich einfach mal wieder über ein ehrliches Kompliment freuen, ein heißer Blick/ne heiße Berührung die zeigt, dass du sie noch attraktiv findest, sich mal wieder Mühe zu geben, sich zum Ausgehen schick machen wie zum ersten Date. Zeig ihr einfach, dass du sie noch immer und auch immer wieder zwischen all den andern Frauen wählen würdest und geh nicht davon aus dass ihr ja jetzt eh zusammen seid und du so neben ihr herleben kannst.

laria11

Ja laria11 das kommt der Sache schon sehr Nahe glaube ich.
      Auch die Antwort von avarrassterne1 stimmt sicher.

Ich merke wie sie solche Dinge mag, aber sich manchmal eben nicht ganz sicher ist ob ich es ernst meine. Und manchmal verpasse ich auch den richtigen Moment.

Denn ihr zu sagen, dass sie gut aussieht wenn sie gerade ungeschminkt am laptop sitzt findet sie doof und glaubt es mir nicht.

Und wenn sie sich hübsch macht, sind wir meist schon viel zu spät dran. Und dann die innere Ruhe zu bewahren, um in diesem Moment zu sehen, dass sie gut aussieht ist schwer für mich. Vor allem weil ich mir dann trotz der Eile kurz die Zeit nehmen muss ihr das so zu sagen, dass sie es mir glaubt.

Vielleicht sollten wir in Zukunft früher anfangen uns fertig zu machen wenn wir los müssen.

Aber sonst läuft es aktuell wieder ganz gut.
      Aber ich spüre die Krise sitzt bei uns beiden tief und es ist wackelig.

Zum Glück finden wir immer Wege uns sehr lange mit einem Problem auseinander zu setzen. Bisher haben wir immer wieder zueinander gefunden.