Vorweg : Ich bin 28, Krankenschwester, Mutter 2er Kinder, Verheiratet.
mein Problem: schwere Kaufsucht, hohe Schulden (in 8 Jahren sind ca. 18.000 entstanden).
Nur durch Bestellungen.
ich bin seit über einem Jahr bei der Schuldnerberatung, Psychotherapie, Suchttherapie und Selbsthilfegruppe.
Letzte Bestellung ist 10 Monate her und momentan absolut "clean".
Mein Problem : das Bewusstsein kommt jetzt erst so langsam hoch. Ich hasse much selbst für dass was ich getan haben.
Das ich bei den Versandhäusern schulden gemacht habe kann ich mir immer schwerer verzeihen und ich baue immer mehr ab. Gewichtsverlust, Haarausfall, Schlaflosigkeit. Ich stürze mich in Arbeit, Haushalt, die Kinder.
Ich kriege starke Angstzusrände wenn ich ein DHL Auto sehe oder die Post anfährt.
Ich weine seit Monaten jeden Abend und denke nur noch daran dass ich das allerletzte bin.
Mir steht demnächst eine Gerichtsverhandlung bevor weil mich Zalando angezeigt hatte (Warenbetrug. Mehrere Bestellung nicht bezahlt. Ca 2.000 Euro).
Ich zahle es momentan ab.
denke trotzdem dass ich ins Gefängnis muss.
und genau dass macht mich noch fertiger. Meine Beratungsstellen sagen es wird nicht soweit kommen, trotzdem denke ich jeden Tag jede Stunde dass ich es bald muss.
Die Sucht kostete mir dann ALLES. Meine Kinder, Arbeir, Ehemann, Familie.
ich hasse mich immer mehr und ich habe immer öfter Selbstmordgedanken. Das erzähle ich natürlich niemanden aber die Gedanken sind immer häufiger da.
Oft bin ich auf Arbeit und denke wenn die Gerichtsverhandlung kommt nimmst du dir ein Tag vorher ne Spritze und dann ist alles vorbei.
ich kann mit dem schlechten Gewissen nicht mehr weiterleben, ich habe Schlafentzug, bin nervlich am Ende.
Gibt es denn überhaupt noch eine Hoffnung?