Hallo,
ich verstehe Deine Situation noch immer nicht... .
Also Deine Arbeitskollegin hat sich irgendwann von Vater ihres Kindes getrennt. Dann hat sie sich verliebt und war mit ihrem aktuellen Ex zusammen. Diese Beziehung ist vor Drei Monaten beendet worden, weil er sie betrogen hat.
Liege ich soweit richtig?
Kann schon sein, dass es ihn gestört hat, dass sie wenig Zeit für ihn hatte. Alleinerziehende Mütter haben wenig Zeit und ihre neuen Lebenspartner sind immer nur die Nummer 2 hinter ihren Kindern.
Was hat der Chef mit dem ganzen zu tun? Hattet ihr einen Streit? Hat er ihr gegenüber etwas zu Eurer Beziehung gesagt? Was war Dein Fehler? Was hat er bewirkt?
Ich verstehe das so, dass sie sich zunächst zurück gezogen hat, ohne einen für Dich ersichtlichen Grund. Du suchst jetzt nach diesem Grund.
Vermutlich ging ihr alles zu schnell. Du sagst zwar Du willst Dir Zeit lassen, aber Du hälst Dich nicht dran. Ihr habt Euch kaum getroffen und Du willst schon in ihre Familie integriert werden?
Sie muss da blocken, schon wegen ihrer Tochter. Sie muss sich ganz sicher sein, dass eine Beziehung mit Dir funktioniert. Das geht nicht in der kurzen Zeit.
Sie mag Dich, sonst würde sie nicht so interessiert mit Dir schreiben.
Du musst aufhören Druck zu machen, Du kannst ihre Liebe nicht erzwingen. Lass Euch mehr Zeit. Triff sie alleine, lass sie Dich besser kennen lernen. Und sprich nicht über Integration in ihre Familie bevor sie es tut.
Sag ihr nicht, dass Du ihr Sicherheit geben möchtest, sondern zeig es ihr. Sei für sie da aber verlange auch, dass sie für Dich da ist. Zeig ihr, dass sie Dir wichtig ist, indem Du ihr die Freiräume gibst, die sie braucht.
Und schreib ihr nicht ständig über Deine Gefühle, auch nicht zwischen den Zeilen. Das setzt sie unter Druck, weil sie Dir das (noch?) nicht geben kann.
Verhalte Dich nicht wie ein Freund, sondern wie ein Partner auch wenn Du das nicht bist. Behandle sie gut, aber achte darauf, dass sie auch Dich gut behandelt.
Und dann warte ab. Mehr kannst Du nicht tun. Sie muss zunächst klar kommen, sicherheit gewinnen und für sich erkennen, dass es mit Dir funktionieren kann.
Wenn Du nicht mehr warten kannst, oder es tatsächlich "nur" eine Freundschaft wird, dann kannst Du immer noch abbrechen. Guck wie lange es Dir gut tut. Wenn Du das Gefühl hast Eure Beziehung ist schlecht für Dich, dann beende es für Dich.
Blöd, dass Ihr Arbeitskollegen seid. Du musst sie jetzt vermutlich ziemlich oft sehen. Das ist echt unpraktisch, wenn nur einer verliebt ist.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. Vielleicht hat noch jemand anderes (am Besten eine Alleinerziehende Mutter) was zu sagen.