Ich habe eine ganz normale Stehdusche
Da das Duschen an sich, zwar noch ging, aber es mich genervt hat, das man ihn nicht mehr verstellen kann (der Duschkopf ist in vier Stufen einstellbar), was ich dachte das am Kalk liegt, habe ich fast zwei Tage den kompletten Duschkopf in einem Eimer mit Wasser und Essig gefüllt eingeweicht. Noch zur Info, ich habe den Duschkopf nicht abmontiert, sondern am Schlauch gelassen.
Leider hab ich jetzt gesehen, das der Duschkopf wo aus Edelstahl, Eisen, oder so ist, jetzt ein paar rote Punkte hat. Ich schätze jetzt mal, das die aufgetreten sind, weil ihm das Essigwasser zuviel war, erfreut mich zwar nicht, aber damit kann ich leben. Oder ist das jetzt gesundheitsschädlich?
Mein größeres Problem ist jetzt, dass ich jetzt gelesen habe, das Essig die Dichtungen beschädigen kann, daher schiebe ich jetzt Panik, ob dieser jetzt meine Dichtung beschädigt haben könnte. Also ich habe nach dem aus dem Eimer nehmen, den Hahn aufgedreht, Wasser laufen lassen und Hahn wieder zugemacht, und den Duschkopf natürlich getrocknet. Da geht alles ganz normal, wenn zu ist kommt kein Wasser raus, geöffnet auch ganz normal.
Meine Frage wäre jetzt, könnte irgendwann meine komplette Wohnung unter Wasser stehen, oder aufeinmal die Dichtung hinter den Wänden undicht sein, und hinter der Wand Wasser raus laufen. Oder was würde schlimmstenfalls passieren wenn die Dichtung beschädigt wäre?
Ich wäre dankbar für schnelle Antwort, weil ich habe ob morgen drei Wochen Urlaub im Ausland gebucht, und habe jetzt echt Panik diesen anzutreten, weil ich Angst habe das ich danach meine Wohnung total unter Wasser versetzt, vorfinde.
für die antworten vielen Dank im Voraus