stanko_12473222weißt du ich denke sehr viele Mütter sehen sich in einem gewissen Zwang und machen das weil es "alle machen" Früher hat ne 70er Jahre Wolldecke mit Butterkeksen gereicht die in jedem Wohnzimmer oder aus jeder Wiese Platz fand und heute gibt es ein Überangebot an Gruppen um den Nachwuchs bestmöglich zu fördern, alles zu tun damit sich das Kind ja gut entwickelt und weil man ja die Generationen unserer Mütter und Großmütter hinter sich lassen will, in jedem Bereich.
Ernährung ist ein Spezial Fachgebiet geworden, aus allem wird ein Hype gemacht. Hat man kein Kind, das wirklich aus gesundheitlichen oder anderen triftigen Gründen mehr Förderung und Aufmerksamkeit braucht, dann muss man das eben auf anderen Gebieten nachholen.
Es gibt aber auch Mütter, die ganz in Ordung sind und die sich auch gerne mal über ganz normale-nicht Mutter Dinge unterhalten wollen oder auch nicht.
Mit ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen.
Ich selbst halte mich davon eher fern, bin aber auch froh wenn ich meine Ruhe habe und nicht reden muss.
Sei einfach du selbst, dann klappt es am besten vielleicht eine ganz liebe Mama kennen zu lernen, ohne sich zu verdrehen, Kinder vergleichen oder krampfhaft nach Gesprächsstoff suchen.