winona_11924385Hast völlig recht..
sag niemals nie, ABER: dadurch, dass ich in 15Jahren meine sexuelle Befriedigung vor meine Frau und vorallem! vor meine Kinder stelle, macht das ja nicht besser und ändert auch an dem was ich vorhin über solche Leute (später dann also über mich selbst) gesagt habe nichts.
Dann gehöre ich halt auch dazu.
Ich finde das ohnehin immer "lustig", wenn sich Leute hinstellen und sagen, ja in deinem Alter sieht man das alles noch so und so...du hast halt keine Lebenserfahrung (stimmt übrigens! sag ich nichts gegen)
Aber das ich selber vor dem leben "einknicke", es mir einfach mache, bequem werde, heißt doch nicht, dass meine jetzige Sichtweise unzutreffend ist.
Wenn ich jetzt sage, ich will die Welt verbessern, in 15Jahren aber irgendeinen Job habe, einzig deshalb weil ich Geld brauche, Frau und Kinder habe und eben bequem geworden bin und sexuelle Befriedigung bei einer anderen Frau suche, heißt das doch nur, dass ich an meinen eigenen Vorgaben und Prinzipien gescheitert bin. (ma abgesehen davon, dass ich entdecke dass mir die Rolle als Held nicht gefällt und ich lieber einen Job, Frau und Kinder und ein bequemes Leben haben will)
Ich gebe zu, ich kann mir nicht vorstellen, meine fiktive :) Frau zu betrügen. Und wenn ich nicht wüsste und bei anderen gesehen hääte, dass vieles anders kommt als man meint, würde ich sogar dazu neigen, nie zu sagen.(Im übrigen: dass mich eine andere Frau interessiert wäre in meinen Augen nicht schlimm - der nächste Schritt aber halt schon)
Im übrigen "veruteile" ich ja auch niemanden. Jedem das seine wie gesagt - ich für meinen Teil heiße es aber nicht gut und würde mich darüber auch bei einer fremdgehenden Partnerin nicht freuen.
Und wie gesagt:
Die Tatsache, dass du das früher ähnlich gesehen hast wie ich, heißt ja nicht, dass es heute in Ordnung ist und damals nicht.
Es heißt nur, dass du dir selbst nicht true geblieben bist (unglaublich vielschichtig oder? treue gegenüber partner, treue gegenüber sich selbst - werde ja richtig anspruchsvoll :D )
BZW! dass du deine Auffassung halt geändert hast, und das inzwischen in Ordnung findest. Menschen ändern ihre Meinung nunmal.
byee