Hallo! Ich weiß der Text ist seehr lang aber ich brauche eure Hilfe!
Ich bitte wie viele hier um Einsicht... ich weiß das das was ich tue nicht richtig ist und warum ich es trotzdem tue kann ich nicht beantworten!
Ich weiß der Text ist lang aber ich brauche wirklich eure Hilfe kann mit sonst niemanden darüber reden, weil all meine Freunde involviert sind.
Ich bin jetzt seit über 3 Jahren mit meinem Freund S. zusammen. Diese 3 Jahre haben Höhen und Tiefen gehabt. Ein paar Einblicke ... beide wurden mit der Schule fertig, beider erster Job(er war unzufrieden...ich habe meine Job geliebt...dementsprechende hoch war meine Überstundenanzahl), beide erste gemeinsame Wohnung...usw.
Es sind viele Dinge passiert innerhalb von kürzester Zeit, die anscheinend zu viel für uns beide waren. Wir sind wahrscheinlich auch ziemlich jung (damals als wir zusammen gekommen sind ich 16 er 19)....
Das mit dem gemensamen Wohnen hat überhaupt nicht hingehauen. Ich bin dann auch oft freiwillig nach Hause gefahren, weil ich das nicht ausgehalten habe.
Im Dezember 2005 haben wir dann beschlossen das ich wieder ausziehe. Damals standen wir stark an der Kippe....
Doch wir haben es geschafft die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Im März 2006 hatte mein Freund dann wieder Kontakt zu seiner Ex (ich habe das akzeptiert da ich nicht gedacht habe das die zwei noch einmal was miteinander anfangen würden).
Da gibt es dann noch den besten Freund meines Freundes M. Er war mir von dem Moment an sympathisch als ich ihn kennengelernt habe. Wir haben uns auf eine Flirt-Art immer gut verstanden. Für mich war er in dieser schwierigen Zeit einfach ein Beweis das ich doch attraktiv, liebens- und vor allem begehrenswert bin....Ich habe mir bei ihm immer die Bestätigung geholt.
Unsere Flirt-Art war oft bei einem Punkt angelangt an dem es nur mehr ein STOP gab oder ein aufeinander einlassen. Es ist aber NIE zu einem Kuß oder ähnliches gekommen.
Mein Freund hat an einem Abend seine EX geküßt. Er wollte wissen wie sich das anfühlt. Er wollte wissen ob da noch Gefühle bei ihm für seine EX vorhanden sind.
Ich habe ihm verziehen bzw. er hat sich für mich entschieden.
Die Beziehung mit meinem Freund läuft....
Man könnt sagen er ist zu einem perfekten Freund mutiert. Zuvorkommen, hilfreich, er zeigt einfach wie gern er mich hat.
Um Weihnachten herum waren wir sehr oft alle gemeinsam abends unterwegs. S., M., andere Freunde und ich.
Dabei ist mir immer mehr aufgefallen das wir uns nicht nur gut bei fortgehen verstehen, sondern auch so. Und irgendwie fing ich eine Schwärmerei an.
M. ist ein Mann der Frauenherzen im wahrsten Sinne des Wortes dahinschmelzen lässt. Er spielt gerne mit Frauen. Er will keine Beziehung. Er hält sich die Frauen einfach nur warm... und wenn er was braucht dann... ist meistens nur ein Wort nötig und alle springen.
Ich belächle das alles nur.
Mit mir könnte er so etwas nicht machen. Dazu bin ich wahscheinlich zu schüchtern und ich würde danach viel zu viel darüber nachdenken.
Eines Abends vor ca 1 Monat waren wir alle wieder gemeinsam fort. Er hatte wieder etwas mit einer Verflossenen und irgendwie sind wir dann ins Gespräch gekommen über Beziehung und uns zwei. Ich habe gesagt: Warum sollte er es sich kompliziert machen wenn er es einfach auch haben kann.
Ich weiß bei Gott nicht warum ich das gesagt habe.... und jetzt mit Abstand betrachtet war meine Aussage einfach unnötig und blöd.
Wir haben dann noch lang geredet bzw. sms geschrieben in denen er nur gemeint hat: ich habe überhaupt nichts gegen Herausforderungen, aber in diese Situation ist nicht gut so wie sie jetzt ist.
Ich habe ihn eindeutig überrascht bzw. hätte er so eine Aussage nicht von mir erwartet!!
Wichtig ist auch... es gab keinen Kuß... nichts...!
In der ganzen Woche hat er sich nicht bei mir gemeldet!
Ich hab dann am Freitag eine Wie gehts dir sms geschrieben... Die Antwort war nicht wirklich sinnvoll.
Eine Woche später haben wir uns dann wieder gesehen. Ich dacht nicht das DAS Thema angesprochen wird. Aber zu später Stunde hat ER dann damit angefangen.
Mein Freund ist dann heefahren und es kam ein offensichtliches Angebot von ihm, ich jedoch blockte ab. Er hat auch gemeint das die ganze Situation für ihn auch nicht leicht ist und er würde auch viel dabei verlieren.
SO das ganze ist jetzt schon zwei Wochen her....
Ich habe mir viiiele Gedanken darüber gemacht.... nächtelang den Kopf zerbrochen.
Habe auch schon in anderen Foren geschrieben.
Alle Haben gesagt ich soll sofort Schluss machen mit meinem Freund.
So einfach ist das ganze nicht. Es steht viel auf dem Spiel, für alle. Da würde dann unsere ganzen Freunde mit drinnen hängen. ALLE
Darf sich eine Frau zwischen 2 Männer stellen?
Wie kann das Problem gelöst werden ohne das ein riesiges Chaos gibt?
Kann das nur eine Schwärmerei sein (Eifersucht auf die ganzen Gespielinnen von ihm)?
Ist es das wert so auf diese Weise alles aufzugeben?