Hallo zusammen,
habt ihr einen Rat? Wir versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden und es will nicht funktionieren. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von fast immer 28 Tagen und durch die "Clou" App wird mir die fruchtbare Phase und der Eisprung angezeigt. Öfters merke ich den Eisprung und das weicht höchstens mal um einen Tag von der Voraussage der App ab...
Könnt ihr mir folgende Fragen beantworten?
-Hindert Fettcreme die Spermien? (Wir benutzten die ganze Zeit Fettcreme statt Gleitgel, da das für mich angenehmer ist. Ganz ohne Hilfsmittel funktioniert es leider nicht
-Ist Fettcreme für Spermien schädlicher wie Gleitgel? Gleitgel ist ja auch nicht fördernd bei Kinderwunsch
-Ich benutze zusätzlich auch OVU's...kapiers nur nicht ganz... Wenn die Testlinie genauso oder stärker gefärbt ist wie die Kontrolllinie, dann ist der ES in 1-3 Tagen - ok. Nehmen wir an, heute ist der Test positiv und morgen ist die Testlinie nur noch schwächer zu sehen, heißt dass dann dass der LH-Anstieg gestern war und dann langsam wieder abnimmt bis der ES dann in 1-2 Tagen stattfindet oder müsste der Test dann direkt keine Testlinie mehr anzeigen und 100% negativ sein? Denn es gibt ja die Varianten, dass man nur die Kontrollinie sieht oder die Kontrolllinie + eine schwächere Testlinie. Was ist denn da der Unterschied? Auf meiner Beschreibung steht, beides wäre negativ. Aber macht das Sinn? Zu welchem Zeitpunkt bekomme ich eine schwächere Testlinie angezeigt?
-Wir haben nun das Kinderwunsch Gleitgel gekauft und lassen die Fettcreme weg. Gestern das letzte Mal GV und nun brennts da unten... :-( Sch... Gleitgel. Und nun?
-Ich nehme auch seit Anfang Mai Mönchspfeffer und trinke täglich ein Glas LaVita uuuund nehme Folsäure
Ich verzweifle langsam... Alle sagen immer "denk nicht so viel drüber nach" Aber ich muss doch verdammt nachdenken und schauen wann der ES ist. Das zwingt mich doch dazu darüber nachzudenkenn....
danke, LG Jenny