Meine kleine Maus ist jetzt 14 Monate alt. Das Kind meiner besten Freundin ist 4 Monate jünger. Und egal, was ich erzähle: ihr Kind kann das dann (angeblich!) entweder auch schon längst oder spätestens 2-3 Tage später. Es ist unfassbar! Neustes Beispiel: Meine Maus läuft seit ein paar Tagen komplett frei. Mein Freund meinte dann, er ist ja mal gespannt, wann die Nachricht kommt, dass der kleine unserer Freundin das auch macht. Und siehe da: keine 2 Tage später bekomm ich eine Nachricht, er würde jetzt auch laufen. 🙄 hab ihn seitdem zwar nicht mehr gesehen, aber die letzten Male, wenn do etwas in die Richtung was (oh, er sagt schon Mama und Papa) muss ich sagen, konnte ich das komischerweise nie bestätigen, dass das auch tatsächlich auf ihn zutrifft-ich habe den kleinen noch nie Mama oder papa sagen hören...
ich hab einfach die ganze Zeit das Gefühl, ich stecke in einem Wettbewerb fest... mich nervt das so. Aber wehe, ich sag dann mal was. Dann ist der Teufel los. Ich hab manchmal echt den Eindruck, der kleine wird „gedrillt“ und es wird so lange geübt, gemacht und getan, bis ansatzweise was dabei raus kommt.
Kennt ihr solche Sachen auch? Was macht ihr denn dann? Ich will schon gar nichts mehr erzählen, weil die Freude dann immer so „geschmälert“ wird durch Kommentare: ja, meiner kann das auch schon und er ist jünger! 😟 dabei ist es doch eigentlich völlig egal, wann die kleinen was können. Der eine kann es früher, die andere eben später. Ich find das auch nicht schlimm, nur stresst mich dieses ewige vergleichen!