Ich mache viele Flüchtigkeitsfehler im neuen Job Probezeit
Stichworte: -
Nordlichthh:Heute 19:01
Ich mache viele Flüchtigkeitsfehler im neuen Job ProbezeitIch hoffe, hier kann mir jemand helfen, denn das Problem bedrückt mich sehr.
Seit 1,5 Monaten arbeite ich in einer Firma und befinde mich noch in der Probezeit. Die Einarbeitung erfolgte durch meinen Chef und beinhaltete nur das Wichtigste. Nun passieren mir aber viele, zu viele Flüchtigkeitsfehler, was in der Buchhaltung keinesfalls passieren darf.
Daher habe ich Angst, dass ich von meinem Chef gekündigt werde.
Zu meinen Fehlern: es sind immer so blöde, eigentlich vermeidbare Fehler. Z.B. vergesse ich bei einer Überweisung das Skonto zu ziehen (es handelt sich um hohe Summen! Zum Glück ist ihm das vor der Überweisung aufgefallen), oder veranlasse eine Überweisung vom falschen Konto. Dazu muss ich sagen, dass es sehr viele Konten gibt und ich habe mir noch nicht den Überblick verschafft und es scheint mir alles so unheimlich kompliziert.
Ich habe so eine Angst zu versagen und gekündigt zu werden.
Manchmal habe ich so viele Fragen und verstehe einige Abläufe nicht, jedoch kann ich meinen Chef nicht fragen, da er viel zu tun hat und sonst kann mir da auch keiner aus der Firma helfen.
Was soll ich tun? Bin ich vielleicht zu doof für den Job? Ich schäme mich so sehr dafür. Bitte helft mir, ich wäre über jeden Ratschlag dankbar.