Hey ihr Lieben,
habe folgendes "Problem", und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
ich bin jetzt 23 Jahre und habe 2 abgeschlossene Berufsausbildungen.. mit der 2. Ausbildung bin ich vor kurzem erst fertig geworden und arbeite jetzt unbefristet für einen Betrieb.. Naja, ich bin irgendwie nicht wirklich glücklich, und ich bereue etwas die 5 Jahre Ausbildungszeit, weil ich nun irgendwie merke, dass ich lieber etwas anderes gemacht hätte. Ich sehe oft Leute aus der Schulzeit, die andere berufliche Wege eingeschlagen haben, und nun mehr oder weniger erfolgreich im Beruf sind, also damit meine ich, dass sie mehr verdienen, sich mehr leisten können, und irgendwie ein cooleres Leben haben..
ich wohne seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wollen umziehen, und das kostet natürlich auch wieder Geld.. habe ihm kurz von meinen Gedanken erzählt, mich nach einem neuen Beruf umzuschauen, er war nicht sonderlich begeistert, weil er davon ausgegangen ist, das wir nun beide "Vollverdiener" sind und wir uns nun etwas mehr leisten können. Er sagte er würde mich trotzdem unterstützen in der neuen Berufswahl, aber man merkt ihm an dass er das auch nicht soooo super toll findet.. Naja, habe mich nun im Internet nach einer 3. Ausbildung erkundigt, und je mehr ich darüber nachlese, desto mehr möchte ich diesen Beruf machen.. nicht nur des Geldes wegen, sondern auch wegen der Aufstiegschancen und dem Berufsbild allgemein..
Haltet ihr mich für blöde?
Ich meine, es gibt bestimmt Leute die denken sich jetzt: "Wie, du hast schon 2 Ausbildungen und willst jetzt eine 3. machen?!" oder "Dein armer Freund ist dann wieder Alleinverdiener" etc.. da habe ich mir nämlich auch schon den Kopf drüber zerbrochen..
Was könnt ihr mir empfehlen? Würdet ihr einfach den jetzigen Beruf weiter ausüben oder würdet ihr eine 3. Ausbildung in Betracht ziehen?
Ich meine klar, kann natürlich sein, dass ich nach einer 3. Ausbildung auch nicht mehr in dem Beruf arbeiten möchte.. aber im Moment will ich es wirklich machen...
Danke schonmal für eure Ratschläge :)