Hallo liebes Forum. :-)
Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig mit meiner Frage...
Also ich habe 2011 mein ABI gemacht mit 2.3 glaube. Habe dann eine Ausbildung zur Automobilkauffrau gemacht (2014 mit SEHR GUT beendet) und bin nun im gleichen Betrieb seit 2012 in der Buchhaltung, wo ich auch offiziell 2014 als Finanzbuchhalterin übernommen wurde...
Und noch zur persönlichen Situation... Ich lebe zusammen mit meinem bald 3 jährigen Sohn alleine zusammen.
So... Früher wollte ich eigentlich immer zur Polizei gehen.
Ich habe aktuell jede Freude an meinem Beruf verloren. Ich möchte gerne einen Beruf ausüben der Sinn hat, mit dem man was bewirkt und verändert, wenn auch nur im ganz kleinen.
Die Möglichkeiten die ich bis her gefunden habe...
1. Polizei - sehe ich keine Möglichkeit weil die Polizei Schule im tiefsten ostsachsen is (ich wohne eig recht zentral in Sachsen- bei Dresden) und der anschließende schichtdienst ist aktuell mit meinem Sohn alleine nicht möglich
2. Zoll - die Uni ist im Westen... das sagt glaube alles
3. Ich habe ein total interessant klingendes Studium beim Verfassungsschutz gefunden in Verbindung mit unserem LKA. Aber die Uni ist in Brühl und die Einsatzorte alle verstreut in Deutschland
4. Ein Studium im Fach sozialarbeit. Wäre in Dresden möglich. Nur is der nc bei 2.0 also sind wartesemester angesagt, der Studiengang ist total überlaufen,außerdem fallen Studiengebühren an und der Lohn fällt weg...
So ihr versteht hoffentlich die Misere. Ich bin aktuell wirklich unglücklich und ich muss mich verändern...
Habt ihr noch Ideen oder Anregungen oder irgendwas ? Vllt ein weg an den ich noch nicht gedacht habe?
Vielen Dank schon mal und Entschuldigung für eventuelle Fehler. :-)
LG Lilly