Wow was gehzt denn hier ab?
kann jetzt erst antworten da mein handy spinnt.
So
NEIN ICH BIN NICHT NAIV!!!!
ich weiß das Ehen auseinander gehen können und für den Fall Tot und BU sind wir sehr gut abgesichert.
Warum ich nicht zu meinen alten Arbeitgeber will. Ich bin Provi-Verkäuferin und mein Festgehalt ist leider nicht so hoch. Das bedeutet MiniJob (nur Samstags arbeiten. 10Std/W) 450€
16St./W Kita kosten steigen wegen Betreungszeiten, bleiben unterm Strich 400€. Provi ist dann schwer zu bekommen da ich nicht genügend Tage im Betrieb bin.
Mein Mann kann nicht weniger, arbeiten und ich will es auch nicht. Dann müßte er seinen Job wechseln und sich massiv schlechter stellen nur um mit den Arbeitszeiten runter zu kommen.
Und bevor hier das Geschrei losgeht. Er hat ein Jahresgehalt was manche Familien mit Doppelverdiener nicht haben. Dafür ist er aber auch von MO.-So. eingespannt. (WE meist homeoffice)
Ich sage auch nicht das ich nicht fürs alter Vorsorge, ich habe eine recht gute(alte) Lebensversicherung und eine Sparrate nur fürs Alter.
Ich will auch wieder arbeiten nur muß es von den Betreungszeiten passen und hier geht es meist nur mit einem Minijob, wenn ich die passende Teilzeitstelle im Berreich 15-20Std/w finde bin ich sofort dabei, nur das ist schwierig.
Darum mach ihr mir jetzt schon Gedanken wie ich noch zusätzlich für später vorsorgen kann. Aber ja ihr habt recht das ist total Naiv.
Und wenn ich sage das ich jederzeit wieder in meinen Job zurück kann dann ist das wohl eine korrekte Aussage.
Jedem sein Modell, hier war meine Frage einfach nur wie sich andere weiter abnsichern, mehr nicht.