Hallo,
ich möchte euch hier meine Geschichte erzählen. Als Warnung? Zum Nachdenken? Keine Ahnung! Ich möchte sie gerne hier als Beitrag stellen, um sie mir von der Seele zu schreiben und evtl. Feedbacks zu bekommen (egal ob Zuckerbrot oder Peitsche ;-))
Alles fing ca. genau vor 3 Jahren an. Eigentlich ganz klassisch: Frau (ich war damals alleinerziehend mit 1 Sohn, so wie heute auch noch) trifft Mann und findet ihn attraktiv und auf einmal war das berühmte Kribbeln da.
Er arbeitet bei mir und durch Kollegen haben wir uns schließlich kennengelernt. Wir kamen ins Gespräch und verstanden uns auf Anhieb. Er erzählte mir sehr viele Dinge, von seinem Haus und seinem Sohn, aber kein Wort darüber das er verheiratet ist. Kurz vor Weihnachten hatten wir ein Date. Es war einfach klasse, ich war über beide Ohren verliebt. Mittlerweile weiß ich, er ist trotz allem was hier noch kommt, die Liebe meines Lebens. Vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen.
Aber egal, weiter!
Es kam wie es kommen mußte, wir küßten uns und ich für meinen Teil wußte "der oder keiner". Dann kam der Hammer. "Du ich muß dir was sagen", fing er an, "ich bin verheiratet". Ich wußte gar nicht mehr was ich sagen sollte und suchte einfach nur ein Loch in das ich reinkriechen konnte, fand aber keines und sah ihn einfach nur fassungslos an. Er redete weiter und was nun folgte war einfach nur.... keine Ahnung. Er fing an mir seine Geschichte zu erzählen. Er ist seit 15 Jahren mit seiner ersten Frau zusammen und hat mit ihr einen Sohn. Die Ehe wäre schon seit 7 Jahren kaputt, aber er lebte in dem Glauben das müßte so sein und hatte im Laufe der Zeit sich damit abgefunden. Seine Frau wäre total eifersüchtig, sodaß sie keine Freunde hätten und er ginge eigentlich auch sehr selten weg, da sie immer Kilometerstände kontrollierte und ihm hinterherfahren würde. Er hätte sich in den letzten 4 wochen total in mich verliebt und für ihn würde feststehen, daß er sich trennen wollte, da ich ihm gezeigt hätte, es gäbe noch sehr viel mehr für ihn. Es wurde noch sehr viel mehr gesprochen und erzählt, aber wenn ich jetzt hier alles reinpacke, schreibe ich wahrscheinlich 3 tage an dieser Geschichte.
Kurz und gut, er trennte sich. Für genau 1 Woche zog er kurz nach Weihnachten zuhause aus. Seine Frau machte Terror, wollte sich umbringen, wollte mich umbringen und beeinflußte seinen Sohn. Er hielt dem Druck nicht stand und ging zurück. Und ich? Ich blieb alleine. Sie fing mich einmal auf dem Firmenparkplatz ab und meinte ich würde ihr alles nehmen: Ihr Haus, Ihr Auto, Ihr Geld. Kein Wort von Liebe!! Traurig!
Ein 3/4 Jahr hatten wir keinen Kontakt, aber wie es das Schicksal wollte, liefen wir uns auf der Arbeit über die Füße und alles fing nochmal von vorne an, wie ein unsichtbares Gummiband, das nicht von uns wegging. Wieder trennte er sich, diesmal war der Terror noch größer! Wir waren ca. 6 Wochen zusammen und dann meinte er, er schaffe das alles nicht. Er kann nicht mit mir glücklichwerden, wenn er seinen Sohn nicht sieht, der war mittlerweile nicht mehr zu ihm gekommen und wollte ihn auch nicht mehr sehen und seine Frau rief jeden tag an und machte terror pur. Ich ließ ihn gehen und sagte nur zu ihm: "Ich möchte das du glücklich bist, ich kann dir deinen sohn nicht zurückbringen, geh zurück zu ihr und du hast das, wonach du dich z zt. am meisten sehnst". Und in mir brach eine Welt zusammen. Er meinte nur: "Wenn ich zurückgehe, dann nur wegen meinem Sohn, denn du bist meine große Liebe, aber ohne ihn kann ich nicht!"
Ein ganzes Jahr verging, ohne das ich etwas von ihm hörte, aber ich fühlte, das es ihm nicht gutging. Er hatte seinen Weg gewählt, und ich hielt mich da raus.
Ca. 1 Jahr nach dieser Trennung, erhielt ich von meinem Frauenarzt die Diagnose Krebs im Unterleib. Meine erste OP, die Entfernung des Gebärmutterhalses stand bevor. Ich wußte ich muß diesen Weg gehen und so ging ich ihn. Am letzten Tag meiner Arbeit bevor ich ins Krankenhaus ging, war eine Firmenversammlung mit Bekanntgaben von Umsätzen und Gewinnen. Schicksal? Keine Ahnung? Wen ich dort traf, könnt ihr euch denken. Wir sahen uns an, mir standen Tränen in den Augen."Was ist mit dir? Ich weiß mit dir stimmt etwas nicht.Was ist los?", sagte er. Und ich erzählte ihm, nicht um sein Mitleid zu bekommen, sondern weil er schon immer mein Vertrauter war. Er versprach mich zu besuchen. Nun ja, bei der Entfernung des Gebärmutterhalses blieb es nicht, die Gebärmutter mußte auch raus, dabei wollte ich immer noch Kinder haben. Er war da, zwar nicht so oft, aber er schaffte es immer dann da zu sein, wenn es mir so schlecht ging, das ich dachte, ich schaffe das nicht. Im Mai diesen Jahres dachte ich, ich habe es geschafft! Er war da! Er lud mich zum essen ein und erzählte mir, das er sich im März von seiner Frau nun endgültig getrennt habe und er die Hölle mehr oder weniger hinter sich hätte, auch wegen der Sorge um mich. Er würde wissen, das er mich wollte und mich liebte und das das zwischen uns etwas ganz Besonderes ist. Im Juli diesen Jahres kamen wir wiederrum zusammen. Er war sehr glücklich, na ja und ich erst. Die bittere Pille dabei, er hatte zu seinem Sohn seit März keinen Kontakt und seine Frau machte terror. Aber wir versuchten einigermaßen damit zu recht zu kommen. Die ersten 6 Wochen waren einfach nur der Hammer. Ich habe in dieser Zeit diesen Mann auf eine ganz andere Art kennenlernen können und dürfen, ich lernte sein "ich" kennen. Er ist mein Mr. Right. Aber ....
Es kam wie es kommen mußte, er hatte mich, wir hatten uns und seine Sehnsucht nach seinem Sohn kam unaufhaltsam mehr und mehr zu Tage, bis an einem Tag Anfang Oktober als er zu mir kam und mir sagte:"Ich kann so nicht weitermachen, die Sehnsucht nach meinem Kind macht mich unfähig mit dir weiterhin zusammenzusein. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, daß mit jedem Tag den ich mit dir zusammen bin, meinem Kind aufs Neue weh zu tun. Wir müssen uns trennen. Ich schaffe das so nicht mehr"! Ich ließ ihn gehen und eine Woche später lag ich wegen meines Unterleibes wieder im Krankenhaus. Noch eine Operation! Er war und ist da und kümmert sich um mich, aber zusammen werden wir wohl nie mehr kommen. Ich weiß er liebt mich so wie ich ihn liebe, aber....Er kann nicht auf dem Unglück der Anderen unser Glück aufbauen, wofür ich auch wiederum Verständnis aufbringen kann. Jedoch sieht es so aus, das er mit seiner Frau nicht mehr zusammenkommt, und sie allgegenwärtig ist und ihm auch nur das kleinste Glück nehmen wird, so wie sie es auch schon in der Vergangenheit getan hat. Seinen Sohn hat er bis zum heutigen Tage nicht mehr gesehen, vielleicht wird er ihn auch nicht mehr sehen. Ich weiß es nicht und das tut mir unendlich leid, aber ich kann ihm dabei nicht helfen, denn mit ihr kann man nicht reden, wie ich bei einigen Gesprächen mitbekommen habe.Sie sagte einmal:"Verläßt du mich, werde ich dich verfolgen und wenn es das letzte ist was ich tue"!
Es gibt Frauen, die nur darauf aus sind eine Ehe zu zerstören, das bin ich nicht. Es gibt Männer, die so etwas planen und regelrechte Schweine sind, das ist er nicht.
Es ist einfach nur Liebe!! Und wenn ich schreibe, er ist die Liebe meine Lebens, dann weiß ich wovon ich spreche. Ich habe Fehler gemacht! Er auch! Aber wenn die Liebe echt ist, und gerade in unserer Gesellschaft, wo alles so ist wie es ist, ist es schade, darauf verzichten zu müssen, aber so ist das eben, wenn man nicht ganz so egoistisch ist. Meine Geschichte wollte ich hier niederschreiben, um auch zu warnen, Liebe tut wahnsinnig weh, wenn sie so endet. Ich würde und werde mich nicht mehr darauf einlassen, denn es gibt nur eine Liebe des Lebens, so abgedroschen das auch klingen mag!!Ich konnte hier nicht alles so rüberbringen, hoffe aber die die es lesen, können es verstehen und über Feedbacks, egal ob positiv oder negativ, freue ich mich. Ich wünsch was!!!!