Hallo zusammen.
Ich möchte mich heute an euch wenden und mich euch öffnen und um eure Meinung bitten.
Ich bin seit 19 Jahren verheiratet und mit meiner Frau seit bald 22 Jahren zusammen. Seit der Geburt unseres Kindes haben wir nun keinen Sex mehr, das sind 12 Jahre ohne Sex.
Ich kann nicht mal sagen warum das so ist. Es ist von jetzt auf gleich komplett aus gewesen. Es war schon am Anfang unserer Beziehung so, dass ich das Gefühl hatte, zu wenig Sex zu bekommen. Da aber die Liebe zueinander sehr groß war, habe ich mir nie einen Kopf darüber gemacht. Ich habe aber die letzten Jahre immer mehr gemerkt, dass mir das fehlt.
Ich habe die letzten Monate viel über alles nachgedacht, habe unsere Ehe durchleuchtet und mir alles mögliche angeschaut, wie ihr Verhalten mir gegenüber und meines ihr gegenüber ist. Ich wollte mir einfach klar werden, was machen wir beide für die Ehe/Beziehung.
Mir wurde dabei leider immer mehr klar, dass wir nur nebenher leben wie Bruder und Schwester. Wir küssen uns nicht mehr, sagen uns keine netten Worte (aber das auch schon sehr lange) und ich musste für mich feststellen, dass ich meine Frau liebe, aber es ist keine Liebe wie ich eine Frau lieben sollte, sondern wie die Liebe zu meinem Bruder.
Wir haben uns beide ein eigentlich gutes Leben aufgebaut. Haben alles.
Aber sinnfreie lustige Gespräche, rumalbern, alles über den anderen wissen, Sex, also alles was ein Leben erst lebenswert macht, fehlt mir. Und wie ich das so schreibe, haben wir das alles nie gehabt.
Bin ich in einer Midlife-Crisis? Oder warum fällt mir das jetzt erst auf?
Ich fühle mich so leer, könnte in letzter Zeit nur noch heulen, suche immer mehr nach Antworten auf meine Fragen. Schaue mich nach Wohnungen um, überlege ob ich mich Scheiden lassen soll, lauter wirre Sachen, die mich noch viel mehr fertig machen.
Ich möchte ihr nicht weh tun, aber so kann ich selbst nicht weiterleben.
Ich fühle mich zu ihr auch überhaupt nicht mehr hingezogen. Wir haben auch nie über das Thema Sex gesprochen. Es wurde einfach gemacht und fertig. Wir wissen beide nicht, was dem anderen überhaupt gefällt.
Meine Frau ist wirklich hübsch, sieht toll aus. Aber sie macht mich sexuell gesehen überhaupt nicht mehr an.
Ich kann nicht mal mehr mit ihr Händchen halten, wenn wir irgendwo hinlaufen.
Ich glaube, dass ich eigentlich mit der Ehe schon abgeschlossen habe und nur noch einen Ausweg suche. Aber so einfach möchte ich mir das nicht machen. So ganz sicher bin ich mir dann doch wieder nicht.
Aber macht das Sinn sich selbst zu geiseln, nur um vielleicht in 10 Jahren zu sagen, dieses Leben hatte mir keinen Spaß gemacht. Ich habe meine Zeit nur verplempert.
Ich habe mich die letzten zwei Jahre immer mehr verschlossen, lasse da nichts mehr an mich ran. Nur, langsam fange ich an zu platzen.
Ich habe das jetzt mal grob umschrieben und möchte euch einfach mal um eure Gedanken bitten.
Schonungslos und frei raus.
Vielen Dank
Mann, 41