anea_12438037Sonnenwind
auch wieder so eine Ansage die aus der Ecke kommt und einfach so nervend ist.
Ich regle schon mein Leben und habe das immer schon getan. Ich bin nicht der Mann der gleich mal fremd geht, wenns zu Hause nicht klappt. Da wird schon mal Tacheles geredet, damit die Rädchen wieder richtig laufen.
Und Verantwoertung übernehmen tun alle Männer, wenn man sie lässt. Es sind doch Frauen, die den Vätern die Kinder vorenthalten, ich kenne viele Väter die heute ihre Kinder nicht mehr sehen dürfen. Aber finanziell abzocken, wo es nur geht. Die armen Kreaturen seid doch ihr Frauen die aus Frust handeln und den eigenen Kindern mehr schaden, als sie denken.
Wenn meine Tochter heute längst erwachsen und mal bei mir nächtigt, mir aber dann immer noch sagt, das brauch die Mutter nicht wissen, weiss man doch erst, was die Mutter in ihrer Kindheit mit ihr angerichtet hat. Da laufen Dinge ab, die auch ein Kind in ihrem Leben nicht vergisst. Wenn aus Liebe Hass wird, wenn die eigenen Kinder gegen den Vater aufgehetzt werden, weil man doch wichtige Prozesse verloren hat.
Verantwortung übernehmen heisst auch für mich Ärmel hochkrempeln und was tun und sich nicht vom Sozialstaat unterhalten zu lassen. Und wenn man den Vater der Kinder nicht ausgrenzt, und man weiter sich diese Arbeit teilt, ist vieles möglich.
Aber es gibt auch gute Mütter die es den Vätern weiterhin gewähren, die KInder mitzuerziehen und an ihrem Leben daran teilhaben zu lassen.
Und Sonnenwind, wenn sich die Männer jedesmal trennen, wenn es zu Hause nicht mehr klappt, hätten wir auch so ein verrücktes Leben wie ihr Frauen. Wir trennen uns, aber wir heiraten nicht nochmals, weil wir schon wissen, wie Frauen ticken.
Wir haben daraus gelernt und wissen, dass wir bestimmte Dinge auch so bekommen, ohne verheiratet zu sein. Gerade dieses Leben macht uns reif und zufrieden.
Kennst du Männer, die nach einer Trennung ihrer Ex noch jahrelang hinterher lauern?