Hallo,
Wie schon in der überschrift hab ich ein riesen problem.
Im Jahr 2016 habe ich meine Abitur prüfung nicht bestanden und bekam deshalb mein schul. Teil der Fachhochschulreife( 3,2)
Da ich so traurig war,hatte ich garkeine motivation mehr für ne zeit zur schule zu gehen.Habe kein Ausbildungsstelle bekommen, wegen mein zeugnis (Mathe 4 englisch 4 deutsch 4).
Habe für ein Halbes Jahr bei Mc Donald nebenbei gearbeitet(Teilzeit) dann bei KFC & Jetzt mache ich bis zum 15.08.2018 ein Jahrespraktikum als Büromanagement.
Hab mich nun entschieden, Studieren zu gehen ( Wirtschaftsrecht). Das problem ist, dass niemand mich unterstützt.
Keiner weiß, das ich zu meiner Abizeit sehr depressiv war. Da meine eltern sehr Konservativ sind, wurde bzw wird mir sehr vieles Verboten.
Ich durfe so gut wie nie rausgehen oder mit freunden lernen. Ich sollte nur noch lernen lernen lernen lernen. Mein Handy wurde mir deshalb auch immer bis 17:00 Uhr abgenommen um Lernen zu gehen dann um 22:30 damit ich schlafen gehe.
Ich durfte kaum raus. Habe mich zu dieser zeit auch von mein Ex freund trennen müssen, weil ich kaum rausgehen durfte.
Ich weiß nicht ob das der Grund wegen meiner note war und die tiefpunkt phase bei mir aber mir ging es zu der zeit garkein bisschien gut.
Nun wie gesagt, will ich Studieren gehen. Meine Eltern sagen mir dass ich (INDIREKT) nicht schlau genug bin um zu studieren und ich durch 2 jahre keine schule mein Studium niemals schaffen werde. Erst recht wegen Mathemathik da mathe nicht so meine stärke ist.
Ich komme aus einer Afrikanische Kultur und bei uns muss man die eltern und ältere geschwister respektieren wenn ihr versteht + wir sind streng Gläubig.
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht mehr weiter. Ich will wirklich studieren aber da wo ich studieren will muss ich Monatlich 450€ zahlen ( Private FH in Köln). Bafög kann ich auch beantragen und 450€ job würde ich auch machen
Nur fühle ich mich allein ehrlich, ich hab ein sehr ungemütliches bauch gefühl :(