Hallo liebe Forums Mitglieder,
ich erstelle diesen Thread weil mich seit einiger Zeit etwas belastet....
Es wird wohl ziemlich viel Text werden.
Ich muss erstmal schauen, wo ich anfange... also alles fing eigentlich mit meinem neuen Job hat.
Dort trafen ich meine neue Arbeitskollegin das erste Mal. Anfangs haben wir uns recht gut verstanden. Das einzige was mir sofort negativ auffiel, war das sie eine vorherige Kollegin die dort nicht mehr arbeitet immer wieder negativ erwähnt hatte.
Soweit lief wie gesagt alles gut, bis ich einen gesundsheitbedingten Ausfall hatte. Danach fingen die ganzen Probleme erst an... mir fiel es etwas schwer wieder in die Arbeit reinzukommen, da es mir wirklich extrem schlecht ging.
Irgendwie war die Kollegin davon extrem angenervt und zeigte kein Verständnis dafür (Ich denke sie fühlte sich vielleicht im Stich gelassen, obwohl ich das ja nicht mit Absicht gemacht habe...)
Sie wurde mir gegenüber immer unfreundlicher, teilweise zickig würde ich sagen.
Nun zum eigentlichen Problem...
Eines Tages musste ich in einer anderen Abteilung arbeiten und ließ mein Handy in meiner Tasche. Erstmal nichts ahnend kam ich an meinen Platz zurück und bekam einen sehr bösen Blick zugeworfen. Da hatte ich natürlich gleich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Und so war es auch.
Den Rest des Tages war sie damit beschäftigt mit einer anderen Kollegin (die ebenfalls in mein handy geschaut hat) zu tuscheln. Ebenso hat sie sich dann noch lang und breit bei einem Kollegen über mich ausgelassen.
Ihr könnt euch natürlich denken, dass ich sie in meinen Gesprächen nicht unbedingt positiv erwähnt habe :-/ Ich war von ihrem Verhalten teilweise halt auch verärgert und angenervt.
Was aber noch viel schlimmer ist, sie hat sozusagen meine komplette Gesundheitsgeschichte (Krankenhausaufenthalt) und Beziehungsangelegenheiten gelesen. Hat also auch Bilder von mir gesehen, in meinem schlechtesten Zustand.
Sie weiß jetzt sozusagen so gut wie alles über mich :mad:
Sie denkt ich weiß es nicht, aber das irrr sie sich.
Mein handy war zwar gesperrt, aber sie haben es trotzdem frei geschaltet bekommen.
Seitdem ist sie natürlich nicht mehr gut auf mich anzusprechen. Sie ist in der Firma schon recht lange und ich denke sie will unbedingt so eine Art Machtposition besitzen...
Naja auf jeden Fall finde ich es eine Frechheit so in die Privatsphäre einzudringen.
Bishr habe ich sie nicht darauf angesprochen (Habe ja leider keine Beweise)
Was würde ihr tun?
Gruß,
Blume