Hallo zusammen
ich bin gerade überfordert mit der jetzigen Situation und hoffe, ihr wisst Rat...
Ich muss dazu etwas ausholen... als mein Freund mir den Antrag gemacht hat, war für mich klar, dass meine (eigentlich) beste Freundin meine Trauzeugin sein sollte. Sie hat sich auch sehr darüber gefreut, aber viel kam nicht von ihrer Seite.
Ich wollte seither schon öfter mit ihr abmachen, aber ausser einmal zwei Stunden hatte sie nie Zeit für mich bisher. Ich habe ein paar Mal gefragt, aber ausser Absagen kam nichts. Kein anderer Vorschlag und auch kein einziges Mal von ihrer Seite, ob ich denn mal Zeit hätte.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Antrag jetzt schon fast ein halbes Jahr her ist...
Ich habe das Warten auf sie satt und gehe nächste Woche mit meinen Brautjungfern zum Kleider anprobieren. Sie kann den ganzen Monat nicht frei nehmen - pech gehabt.
Als ich sie letztens darauf angesprochen habe per whatsapp meinte sie, ich würde sie ausbremsen und nicht mit einbeziehen. Sie hat mich am Anfang mit Fragen und Vorschlägen überrannt, und ich meinte, dass wir selber noch nicht wissen, was wir genau wollen, wir müssen uns darüber erst mal Gedanken machen. Und die erste Location die wir besichtigt haben war ein Volltreffer und plötzlich war die Hälfte schon organisiert. Wir waren selber überrumpelt wie schnell das ging, sie fühlt sich ausgeschlossen. Ich hätte sie gerne mehr mit einbezogen und mich mit ihr ausgetauscht, aber wann denn bitteschön, wenn wir uns nie sehen?
Was das ganze komplizierter macht, ist ihr Freund, über den ich eine andere Meinung habe. Das ist eigentlich eine andere Geschichte, aber schwirrt halt irgendwie noch mit im Raum.
Achja, kürzlich habe ich sie angetroffen mit ihren Kolleginnen. Wir sind aufs Thema Junggesellinenabschied gekommen und ich habe gesagt, dass ich keine peinlichen Verkleidungen und dergleichen möchte. Ihre Reaktion: "du hast nichts zu melden, ich bin die Trauzeugin" echt jetzt?
mittlerweile bereue ich es, sie gefragt zu haben, andere Freundinnen haben mich schon viel mehr begleitet in der Zeit und sich viel mehr dafür interessiert als meine Trauzeugin, und ich weiss nicht was ich machen soll.
Sorry fürs Zutexten... aber das ganze musste mal raus... und danke schonmal für Anregungen, Gedanken und Hilfe