Wie oft putzt ihr eure Wohnung und wie gründlich? Räumt nur die Sachen weg, die ihr benutzt habt und wischt leicht hinterher oder veranstaltet ihr direkt einen Großputz? Die Eltern meines Freundes haben leider ein komplett anderes Sauberkeitsverständnis als ich, darum werde für meine Wohnung und meinen „Putzfimmel“ kritisiert. Mich würde nun mal interessieren, wie das andere so handhaben. Ich Zähl euch gleich mal auf, was ich wie oft mache.
Aufräumen - jeden Tag
Staubsaugen - jeden Tag
Staubwischen - ca. jeden zweiten Tag
Bad grob - jeden Tag
Bad komplett (also mit Fließen rauswischen und Toilettenreiniger und allem drum und dran) - jeden Samstag
Fließen in der Küche und im Flur nass wischen - ein bis zwei Mal im Monat, samstags
Wäsche waschen - unter der Woche eine Maschine am Tag, am Wochenende auch hin und wieder bis zu 3 Maschinen Wäsche
Betten frisch beziehen - jedes Wochenende, mal Freitag abends, mal auch erst Sonntag abends
ums Haus herum Kehren - jeden Samstag
Küche grob (Geschirr spülen, Tisch abwischen,...) - direkt, z.B. nach jeder Mahlzeit
Küche komplett (Kühlschrank auswischen, Backofen säubern,...) - einmal im Monat, samstags
Auto waschen und aussaugen - sehr selten, ich würde schätzen, alle paar Monate
Empfindet ihr das als normal? Und wie sieht’s bei euch aus?
Freu mich auf eure Antworten!