nein, er sollte mich malen. Bzw. ein Elternteil. Habe auch nicht ich ihm gesagt, war in der Schule ;)
Mit der Schule sind wir übrigens in der ersten Klasse tatsäch wegen einem Genderthema aneinander geraten: ich kam abends nach Hause... da war ich platt, Kind auch, da kam der an, ob ich ihm noch bei einer Hausaufgabe helfen könnte. HMPF. Ok. ... Nach dem dritten mal habe ich ihn dann doch mal gefragt, warum er das nicht am Nachmittag mit dem Papa macht. Antwort: die Lehrerin hat gesagt, da sollen sich die Kinder mal von der Mama helfen lassen. Sehr witzig. :roll:
Aber ob eine Tochter das jetzt Arzt oder Ärztin nennt, was sie werden will... sorry, aber da existiert für mich nun einmal kein Unterschied.
Pilotin hingegen ist sehr schwer. Wenn man eine Frau ist, weil -zumindest vor 20 Jahren noch- zwar 85% der männlichen, aber nur 5% der weiblichen Bewerber den Eignungstest für räumliche Wahrnehmung, -Navigation und räumliches Denk-/Vorstellungsvermögen geschafft haben. Eine meiner Klassenkameradinnen wollte unbedingt Pilotin werden, die hat diesen Test wohl 3x versucht mit extra speziellen Trainings dazu - no way. Hatte ich ein paar Jahre später zumindest auch noch aus anderer Quelle gelesen, wie zuverlässig da ihr geplatzer Lebenstraum als Informationsquelle ist, wäre ja durchaus streitbar. Alles andere - von IQ bis Schulnoten - alles paletti. Aber ich würde jetzt auch nicht wollen, dass einer Frauenquote zu Liebe jmd. PilotIn wird, wo die räumliche Wahrnehmung und Navigation halt nicht reicht, geb ich zu. ;)