Hallo,
ich habe zwar an sich wunderschöne gesunde lange Haare, bis runter zum Po, aber einfach absolut und gar kein Volumen. Selbst wenn ich mir über die Nacht Lockenwickler drin lasse, 10h lang, 3h nachdem ich sie rausnehme sind meine Haare wieder nahezu komplett glatt, noch etwas gewellt.
Habt ihr Tipps?
Meine letzte Idee wäre mir meine Haare abzuschneiden, etwas länger als schulterlang. Aber das fände ich schon wirklich sehr schade.
LG

Huhu,
ich habe genau das selbe Problem! Zu den Locken möchte ich erst mal sagen, dass mein Friseur meinte - vielleicht auch fürs Selbstbewusstsein, fand ich aber trotzdem sehr schön zu hören - gesunde Haare ließen sich einfach schwerer stylen. Und lange Haare sind natürlich auch dementsprechend schwer und so hängen sich die Locken leichter aus. Dass da das Volumen auch etwas flöten geht, ist ebenfalls nachvollziehbar, find ich?!


Ich habe mir meine Haare, früher bauchnabellang, bis unter die Brust abgeschnitten. Das war schon mal ein ganz anderes Gefühl und trotzdem noch lang! Außerdem benutze ich sehr gerne Trockenschampoo, da kannst du immer mal wieder von unten mit den Händen durch die Haare gehen und etwas kneten, schütteln und "rumwuseln". Welches ist dabei eigentlich egal. Mehr Volumen bringt das für dunkles Haar, angenehmer ist das normale.


Ansonsten, finde ich, brauchen gesunde Haare nicht auch noch eine verrückte Lockenfrisur. Erfreu dich einfach an deiner tollen Haarpracht :)! Gesunde Haare sind viel, viel besser!!!

8 Tage später

Naja, es schaut halt einfach bescheiden aus.
Wenn man eh schon sehr dünnes Haar hat und das dann auch noch komplett platt ist ... :/
Also wiklich komplett platt. Ich kann mit denen machen was ich will, die hängen einfach nur runter. Zwischen frisch geduscht und trocken ist abgesehen von der Nässe optisch gesehen kein Unterschied.

2 Monate später

Ja, alles schon probiert. Einflechten hält eine ganze Stunde lang.
Speziell pflegen tu ich sie gar nicht. Die sind von Natur aus so gesund, da muss ich gar nix machen.